Autor Thema: Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?  (Gelesen 15723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« am: 21.03.14, 14:39 »
Da es in STAR WARS so viele Charaktere gibt, die man zu seinem Liebling wählen und sich oftmals nicht so richtig zwischen ihnen entscheiden kann, dachte ich, ich versuche es mal mit einer Negativ-Auslese.

Das heißt es geht hier darum, die größte Nervensäge aus jener weit entfernten Galaxie zu finden. Zunächst mal eine kurze Vorstellung der Kandidaten sowie der Grund, wieso ich sie jeweils mit in die Abstimmung hineingenommen habe.

==========================================================

1. C-3PO
Der einzige Anwärter aus der Original-Trilogie, was schon per se kein gutes Licht auf die Nachfolger samt Spin-Offs wirft.
Als zweibeiniger "Universalübersetzer" und Protokoll-Droid macht er seine Arbeit eigentlich ganz gut, nur neigt er zu einer etwas wehleidigen, pessimistischen Persönlichkeit. In Episode V ("Das Imperium schlägt zurück") geht sein unkonstruktives Geplapper im "Rasenden Falken" Han Solo derart auf die Nerven, dass er den goldenen Droiden kurzerhand deaktiviert.

2. Jar Jar Binks
Für viele, vielleicht sogar die meisten DIE Hassfigur schlechthin. Tollpatschig, mit einem "Sprachfehler", der schon nach wenigen Sätzen nicht mehr lustig wirkt - alles in allem hat Jar Jar Binks mehr Glück als Verstand.
Ein "Höhe"- oder je nach Standpunkt auch Tiefpunkt von Episode I bestand darin, dass der Ober-Gungan seinen Landsmann Jar Jar kurzerhand zum "Superheftig General" befördert. Ohne Sinn für Taktik und "Gungan-gegen-Droide"-Kampf schafft er es allein durch seine Schusseligkeit, überraschend viele der feindlichen Maschinen quasi "aus Versehen" zu zerstören.
Zum Glück tritt er in den folgenden beiden Filmen nur noch am Rande auf, aber in "The Clonewars" übernimmt er das eine oder andere Mal sogar wieder die Hauptrolle, bei seinem letzten Auftritt in der Serie sogar überraschend gut - aber es war ein weiter Weg bis dahin. Und ob es reicht, den "Siegerpokal" in diesem Fall an ihm vorbeigehen zu lassen?

3. Anakin Skywalker als Kind
"Aus DEM soll einmal Darth Vader werden?", mögen viele sich zu recht gefragt haben, als der kleine Dreikäsehoch seinen ersten Auftritt in Episode I hatte. Intellektuell immerhin weit über Jar Jar Binks, wurde er schon in seinen jungen Jahren als wahres Wunderkind dargestellt, das als Mechaniker und Pilot gleichermaßen brillieren konnte. An der finalen Weltraum-Schlacht gegen das Droiden-Kontrollschiff nahm auch er zunächst nur unfreiwillig teil und schaffte es ähnlich wie Jar Jar auf der Oberfläche, das gegnerische Raumfahrzeug halb "aus Versehen" zu vernichten.
Als ob das nicht schon genug wäre - immerhin sieht die interne Kontinuität Großes für ihn vor -, wird er auch noch als der "Auserwählte" diagnostiziert und trotz seines "fortgeschrittenen" Alters einer Jedi-Ausbildung unterzogen, mit allen bekannten Konsequenzen.

4. Ahsoka Tano
Allein schon die Grundprämisse erschien haarsträubend:
Da war Anakin Skywalker selbst noch ziemlich grün hinter den Ohren, also im Grunde noch Schüler und bekam prompt einen eigenen Padawan zwecks Ausbildung zugeteilt. Aber nicht irgendeinen, sondern die Jedi-Ausgabe eines weiblichen Wesley Crusher: Äußerst talentiert, aber noch unerfahren im Feldeinsatz, zudem kratzbürstig und eigenwillig.
Aber Ahsoka, von Anakin auch "Snips" genannt hat sich entwickelt, so dass sie einem zum Ende der Serie hin sogar schon richtig ans Herz gewachsen sein konnte (andere haben sich vielleicht trotzdem nicht mit ihr anfreunden können).

5. Bariss Offee
Ihre Auswahl entspringt meiner persönlichen Einschätzung. In der "Clonewars"-Serie stets eine Nebenfigur, neutral bis positiv dargestellt (sie ist sogar eine Heilerin), wechselt sie Am Ende von Staffel 5 ohne erkennbare Vorzeichen zur dunklen Seite (wenn auch ohne sich den Sith anzuschließen). Und als ob das nicht schon reichen würde, reitet sie auch noch Ahsoka Tano, eine ihrer wie man meinen müsste besten Freundinnen, ganz tief in den Mist.
Ich weiß, die Autoren und Produzenten wollten Ahsoka aus der Serie rausschreiben, damit ihr Fehlen in Episode III hinreichend erklärt ist und sie obendrein eine Chance hat, der "Order 66" zu entkommen.
Aber mussten sie ausgerechnet SO vorgehen?
Zugegeben, dieser eine, wenn auch schwerwiegende Vorfall mag Bariss vielleicht nicht den "Sieg" in dieser Kategorie einbringen, verhilft ihr aber in meinen Augen eindeutig zu einer Nominierung.

6. B1-Kampfdroiden (Separatisten)
Die einzigen Figuren, die gleich als Gruppe nominiert sind, denn nennenswerte Individuen gibt es unter ihnen abseits spezieller Modifikationen nicht. Die "Klappergestelle", wie sie von den Klonsoldaten immer wieder genannt werden, sehen als Kampfroboter nur bedingt zum Fürchten aus und sind auch alles andere als wirklich gute Kämpfer, im Gegensatz zu ihren höheren Verwandten und Artgenossen in der Droiden-Armee der Separatisten.
Die B1-Droiden sind schlichtweg Kanonenfutter, in Massen produziert und dazu verdammt, ebenso in Massen "verschrottet" zu werden. Ohne Fernsteuerung von einer externen Kontrollstation aus können sie nicht einmal eigenständig funktionieren, und ihr Vokabular beschränkt sich meist auf die Worte "Roger, Roger", "Oh-oh" und "Jedi!". Letzteres ist oft auch ihr letztes Wort, bevor sie zu Altmetall verarbeitet werden.
Sehen wir es doch mal so: Die B1-Droiden sind so schwach, dass selbst Jar Jar Binks (siehe oben) es schafft, sie massenweise auszuschalten und er ist alles andere als ein mit Weisheit gesegneter Jedi-General.

=============================================================

Soweit zur Vorstellung meiner Nominierungen. Wenn ihr irgendwelche weiteren Kandidaten, eine persönliche Hassfigur habt, klickt einfach Option 7 an und nennt die entsprechende Person/ Droiden oder wen auch immer hier im Thread :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #1 am: 21.03.14, 16:45 »
Die Frage beantwortet sich von selbst:

Jar Jar Abr,... sorry.
Jar Jar Binks.

Ein Trottel vor dem Herrn

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #2 am: 21.03.14, 16:51 »
Ich nominuere Vizekönig Nute Gunray von der Handelsföderation. Ihm fehlt Jar Jars Liebenswürdigkeit, aber beim ihm fragt man sich auch ein wenig wie er de Anführer der Handelsföderation werden konnte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #3 am: 21.03.14, 18:31 »
Eindeutig Jar Jar Bings.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #4 am: 21.03.14, 18:50 »
In Star Wars bin ich nicht so drin. Bei Star Trek wüsste ich sofort eine Antwort und nein, es wäre nicht Wesley :D

Also nach meinen SW-Seherfahrungen geht meine Stimme an C-3PO, aber JJB... na ja, es muss ja auch Gründe geben, warum ich SW gar nicht so gut kenne ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #5 am: 21.03.14, 18:59 »
1. C-3PO
Der einzige Anwärter aus der Original-Trilogie, was schon per se kein gutes Licht auf die Nachfolger samt Spin-Offs wirft.

Na ich bin sicher, nicht wenige würden jetzt auch noch die Ewoks bennen :)

Also Barris ist mir nicht negativ aufgefallen und Ahsoka mochte ich eigentlich von Anfang an. Jar Jar und Young Anakin... nun ja, vor dem Hintergrund, dass Episode 1 schon eine ziemlich klassische Märchengeschichte ist, habe ich mit denen eigentlich auch kein Problem. C3PO nervt nur in Clone Wars. Aber da sind die Droiden-Episoden eh meist zum Überspringen. Ich erinnere mich auch an irgendeinen Frosch-General, der mit einem Haufen Droiden losgezogen ist, der war ziemlich nervig.. Ansonsten nervt mich Chewies Gebrüll und Gejaule manchmal, vor allem auf Bespin :/.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #6 am: 21.03.14, 19:05 »
Ansonsten nervt mich Chewies Gebrüll und Gejaule manchmal, vor allem auf Bespin :/.

Off Topic: Ich wusste, warum ich Ronon Dex für den besseren Chewie halte  :andorian

Ansonsten,... es gibt einige Charaktere in SW, die ich für nervig halte.
Aber alle aufzuzählen,... ne ich mach euch jetzt mal nicht den Dr. Cox. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #7 am: 22.03.14, 11:44 »
Auch bei mir ist es eindeutig Jar Jar Binks. Der ging mir schon von der ersten Minute seines Auftauchens auf den Senkel. Mit seinem dummen Gelaber und seiner Nutzlosigkeit und als er dann noch zum Senator wird und eigenmächtig dafür sorgt, dass der Kanzler Sondervollmachten erhielt, die ihn noch freier schalten und walten ließen und ihm das Recht gaben, eine Armee aufzustellen, war er bei mir ganz unten durch. Also wenn ich Jar Jar gewesen wäre, als ihm bewusst wurde (und diesen Moment hätte ich gerne gesehen), dass er alleine dem Imperium den Weg bereitet hat und ebenso dafür verantwortlich zeichnet, dass die Jedi ausgelöscht werden, hätte ich mich vom höchsten Turm Coruscants gestürzt. Von Anfang bis Ende eine echte Nullnummer. Er handelt zwar aus guten Absichten heraus, es kommt dabei nur nix gutes rum.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #8 am: 23.03.14, 09:13 »
Hab auch für Jar Jar Binks gestimmt, obwohl Knirps Ani auch ziemlich weit oben auf meiner Anthipatie-Liste steht.
Wie hieß es vor Jahren in der Space-View so schön? "Der schafft es locker, dass man ihn hasst, bevor er zu Darth Vader wurde."
Also, Darth Vader hab ich weniger gehasst ;).

Eigentlich würde ich noch Padme Amidala (ab Episode 3) auf die Liste setzen.
Ich mag zwar Natalie Portman und ihren Charakter auch (jedenfall in den ersten zwei Filmen), obwohl sie schon im zweiten Teil mit kitschigen Dialogen und kuhäugiger Hingabe an Dart-Vader in spe nervt.
Allerdings schieß sie in Teil 3 der Vogel ab, als sie schließlich an "gebrochenem Herzen" stirbt. Hallo, die Frau hat 2 Kinder!!!  :angry
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #9 am: 23.03.14, 09:43 »
Definitiv JJ Binks. Von der ersten
Minute an als der Charakter im Film auftauchte fand ich ihn absolut überflüssig.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #10 am: 23.03.14, 10:28 »
Ebenfalls "Michse, Dichse, W......censored......." Jar Jar Bings.


Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Leela

  • Gast
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #11 am: 23.03.14, 18:17 »
Gut, dann bekommst Du jemand ganz anderes: Yoda!

Ich glaube keiner nervt mich in der (neuen) Triologie mehr als er. Er gibt wirklich nur noch sinnloses Zeug von sich... "Eine prophezeiung missverstanden werden kann!" - "Zu alt er ist" - "Hass führt zur dunklen Seite" -- "Es stirbt jemand? Ja, loslassen Du musst." - "Besitz für zu Raffgier und Raffgier zu Angst. Angst führt zur dunklen Seite der Macht." - "Wenn auf Klo du gehst und Licht nicht an sein, du im Herzen der dunklen Seite bist"....

Yoda ist in der neuen Triologie ein klugscheißender Vollversager der für so gut wie nichts hilfreich ist. Fast immer wenn Zb Anakin oder Obi-Wan mit einem Problem zu ihm kommen sondert er eine (Pseudo) Weisheit ab und lässt die beiden dann im Regen stehen...

Klar, Jar Jar ist ein Vollidiot, aber keine einzige Figur weist solche Diskrepanzen zwischen Schein und sein auf... Auf Bespin kann Yoda nichts erreichen, den Imperator kann er nicht "erspüren", als Anakin ihn in II u. III mit seinem problemen aufsucht fertigt Yoda ihn mit Worthülsen ab... Beim Kampf gegen den Imperator verhebt er sich auch und kann mit Ach- und Krach ein Patt erreichen.. Count Doku erwischt er auch nicht... Padme kann er auch nicht retten... Die Liste was er falsch macht ist endlos... und dazu passen seine Sprüche nicht im geringsten. Wenn man Yoda in den neuen Episoden zuhört dann stellt es sich tatsächlich so dar als ist ALLES ein Weg zur Dunklen Seite... Liebe, Abhängigkeit, Tod, Besitz, Kabelfernsehen... alles führt zur dunklen Seite. Ich konnte das in EIII schon nicht mehr hören und dachte nur "Also nun hör doch mal auf und erzähl was brauchbares....."

:/
« Letzte Änderung: 23.03.14, 18:19 by Leela »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #12 am: 23.03.14, 22:38 »
Klar, Jar Jar ist ein Vollidiot [...]
:)) ;)


Ich fand schon immer Yodas Art zu sprechen ein wenig befremdlich, nicht unbedingt, joah, per se blöd, aber auch letztlich mit dem Potenzial zu nerven ;) Wobei ich gehört habe, dass er diese Wortverdreherei im Englischen gar nicht wirklich so eklatant rüberkommt.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #13 am: 24.03.14, 17:23 »
Für mich ist es c3po. Klar, JJ ist auch nervig, aber der hat eigentlich nur in einen Film so eine große Rolle, das es nerven würde. In den anderen Filmen war er ja nie wirklich präsent.
3po hingegen war in allen Filmen da, und war... nutzlos, nervig und zu nichts zu gebauchen.
Das kindliche Gebrabbel von ihm hatte mich schon in der alten Trilogie immer gestört.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #14 am: 25.03.14, 10:34 »
Bei solchen nervigen Charakteren - Jar Jar hat die Nase ja deutlich vorne - frage ich mich, was sich die Macher dabei gedacht haben bzw. ob es sein kann, dass man beim Versuch, lustig zu sein, so daneben greifen kann, oder ob diese Figuren in anderen Teilen der Welt einfach viel positiver wahrgenommen werden?

 

TinyPortal © 2005-2019