Autor Thema: Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?  (Gelesen 15641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #15 am: 25.03.14, 10:39 »
Bei solchen nervigen Charakteren - Jar Jar hat die Nase ja deutlich vorne - frage ich mich, was sich die Macher dabei gedacht haben bzw. ob es sein kann, dass man beim Versuch, lustig zu sein, so daneben greifen kann, oder ob diese Figuren in anderen Teilen der Welt einfach viel positiver wahrgenommen werden?

Die Charaktere mögen nerven, jedenfalls für unsere Altersklassen. Aber gerade Jar Jar BingBong und die Lachk(r)ampfdroiden haben ihr Ziel errreicht. Sie haben ein sehr junges Publikum angesprochen. 10 bis 15 jährige konnten sich mit solchen Personen und auch den jungen Anakin identifizieren. Klar, Erwachsene haben eine andere Meinung darüber, aber für die Nachwuchsfans war es genau das richtige. Sie konnten mit den Charakteren groß werden.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #16 am: 25.03.14, 10:40 »
Da Jar Jar auch in anderen Teilen der welt gearde in den USA nicht sehr beliebt ist, würd eich maö behaupten dass die macher beim Thema Comic Relief einfach es zu sehr übertrieben haben.

Man hat versicht hier auch die jüngeren Zuschauer zu amüsieren, denn ich glaube der erste Teil ist der einzge der eine Freigabe ab 6 Jahren hat, und dabei die alten Fans richtig vor den Kopf gestoßen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #17 am: 25.03.14, 13:47 »
Wobei sie mit "The Clone Wars" die Kurve im Großen und Ganzen wieder gekriegt haben, auf jeden Fall ist die anfängliche "Kindersendung" schnell erwachsen(er) geworden und wenn man sich so manche Fan-Bilder auf DeviantArt ansieht, scheint Ahsoka Tano sogar ein recht beliebiger Charakter zu sein (wenn auch wie es aussieht tatsächlich vor allem bei der Zielgruppe der 15- bis 25-Jährigen).

Bilder von Jar Jar Binks sind dagegen relativ selten und auch meist nicht gerade schmeichelhaft, ja zuweilen von ziemlichem Hass auf diese Figur geprägt.
Hier noch eines der gemäßigteren Werke, aber wenn man einige Kommentare dazu liest...

Jar Jar in Frozen Carbonite

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #18 am: 11.04.14, 15:22 »
Da Jar Jar Binks hier ohnehin schon führt, habe ich mich letzten Endes für die, wie Thunderchild sie so schön nannte "Lachk(r)ampfdroiden" entschieden, die mich nicht zuletzt dank ihres rudelweisen Auftretens tatsächlich fast schon mehr genervt haben als der erstgenannte Charakter.

Zumindest sollte man von guten Kampfdroiden erwarten, dass sie ihre Funktion erfüllen und nicht nebenbei noch dumme Sprüche von sich geben oder sogar einen Hang zur Panik entwickeln.

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #19 am: 12.07.14, 15:23 »
JarJar... gefolgt von Anakin als Kind.... und dann.... aaaaarrrgggghhhh... es gibt doch keine Episoden I-II.... da warten wir doch noch drauf! Sind nie gedreht worden. Es gibt nur ANH, ESB und ROTJ!!!!!
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #20 am: 12.07.14, 16:09 »
Es ist eigentlich faszinierend, wie unterschiedlich man einen Charakter sehen kann. Ich habe beispielsweise keinen "nervigsten Star Wars Charakter" - nicht mal Jar Jar Binks. Im Gegenteil, einige der Gags, die ihn betrafen, fand ich sogar ganz lustig. Die Sache mit der Zunge und dem Apfel und dem "Tu das nie wieder" beispielsweise. oder dieses "General Binks, wir dürfen jetzt nicht aufgeben."
"Keine Bewegung."
"Michse geben auf, michse geben auf."
Auch Anakin empfand ich jetzt nicht als sonderlich nervig.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #21 am: 12.07.14, 16:20 »
Ich weiß ja nicht. Ich finde schon das man da echt nervige Charaktere geschaffen hat. Das Problem ist das diese Charaktäre lustig sein sollen.
Die Kampfdroiden sollen Kinderfreundlich lachnummern sein die nix drauf haben.......genau das was ich von einem Kampfdroiden erwarte......Jar Jar ist für die kleinen Kiddis mit seinen Verhalten und seiner Babysprache da, genau wie Anakin in Epi 1. Prinzession Amidala mit Ihren ganzen Kostümen ist für die Mädchen da und Samuel Jackson um die Schwarzen ins Kino zu locken (ja ich weiß wie das klingt).

Ich glaube ich hatte das hier irgendwo schonmal erwähnt. Schau dir mal die Review von Red Letter Media an:
http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/
da werden ein paar sehr ware Punkte angesprochen.

Solche gekünzelten Zielgruppencharaktäre Nerven und zerstören einem das Filmerlebnis weil sie einem in einigen Szenen mit Ihrem absichtlich blöden verhalten rausreißen.

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #22 am: 12.07.14, 16:28 »
Zu dem Thema RLM kann ich nur sagen: "Du willst Nervensägen sehen? Schau dir die Reviews an, da sind welche."
Ich weiß nicht, ich hab mir das Episode-1-Review versucht anzuschauen und ertappte mich dabei, wie ich folgenden Satz an die Herren gerichtet, wiederholte: "Shut up, shut up, shut the frak up."
Ich meine - vielleicht liegt es am Stil der Reviews dieser Gentlemen aber - ich kann damit nichts anfangen. Im englischen würde ich dazu "Preachy" sagen.

Mir persönlich gefällt - was Reviewer angeht - SFDebris viel besser, mit seinem Catchphrase "I'm just a viewer with an opinion".
Zu Deutsch: Das is meine Meinung - hier sind die Fakten - aber du kannst eine andere Meinung haben.
Andere Reviewer dieser Gattung: E-Rod (the Blockbuster Buster), Sofie Liv.
Im Gegenzug dazu - der Nostalgia Critic, Mr. Plinkett, Solkir...
Diese Leute kommen mir so rüber, als hielten sie sich für die Größten, die "DEN" Durchblick hätten.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #23 am: 12.07.14, 16:50 »
Wobei man sagen muss beim Nostalgia Critic ist das Teil des Critic Charakters. Das ist nunmal die Rolle. So wie der Cinema Snob nunmal....ja ein Snob ist. Das gehört zur Show dazu.

Es werden da aber ein paar Punkte angesprochen die wirklich nicht verkehrt sind. Leider. Du hast da einen Charakter wie Jar Jar der sich nicht wie ein Normales Wesen verhällt sondern auf dem Schlachtfeld auf einem Panzer landet und.... guck dir das Elend selbst an. Oder der Junge Anikan mit seinem Pod Racing oder später in dem Flieger.......oder oder oder......und immer wieder dazwischen die Dummen Kampfdroiden die Nutzlos sind wie Hausstaub.

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #24 am: 12.07.14, 17:01 »
Na, gegen den Critic sag ich ja auch nix. ^^ Der Cinema Snob is auch voll in Ordnung - einer der wenigen, der sich an Automan erinnert. ^^ Oder an "Ein Fall für Professor Chase"/"Manimal".

Ich hab mir die Filme angesehen und sicherlich ist Jar Jar da ein ziemlicher Depp und Trottel - dennoch fand ich es eigentlich ziemlich lustig. Hab da auch kein großes Problem mit Filmen und Charakteren die extrem unlogisch sind - aus dem Grund mag ich ja auch Birds of Prey, Catwoman und Batman & Robin.

Mein Problem sind eher so Filme, die wer weiß wie erwachsen daherkommen wollen oder sonderlich realistisch - das sind dann die Filme, in denen mir manchmal Fehler auffallen, bei denen ich bei einem "schlechten" Film gesagt hätte: "Komm, gibs dran. Is halt so."

Nemmamal Beispiel (um Konrad Beikircher zu zitieren):
Ich mag beispielsweise - wie schon gesagt - Catwoman. Der Film ist... nicht gut. Er wird von Kritikern (Professionell und Hobbymäßig) gebasht, jedes kleine und große Logikloch wird präsentiert, man verreißt ihn nach allen Regeln der Kunst.
Dadurch, dass er aber von Beginn an relativ unlogisch ist, hab ich kein Problem mit anderen vorhandenen, kleineren, Logiklöchern.


Von daher: Ich hab kein Problem mit den Star Wars Charakteren - und hab auch keinen, der mich jetzt großartig nerven würde. ^^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #25 am: 12.07.14, 20:09 »
@cal
Da stimme ich dir zu.

das ist auch mein großes Problem mit einer reihe von "französichen Film". weil die sich in meinen Augen wegen den Filmfestspielen in cannes selber viel zu ernst nehmen.

Nichts gegen eine gute Story.

aber manchmal brauche ich auch einfach einen Action Krachbumm Film ala "Transformers" und wenn dann wegen des soundtracks noch das eigene Kopfkino beflügelt wird, umso besser.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
« Antwort #26 am: 13.07.14, 16:26 »
Richtig.
Und "französischer Film" ist genau das richtige Stichwort.
Da gibt es einmal solche Filme, die wirklich hoch gelobt werden und die als Komödien gelten (Das Leben ist ein langer ruhiger FLuss, die wunderbare Welt der Amelie) - bei denen ich regelmäßig denke "Bitte, lass es doch endlich ENDEN."
Und dann gibt es französische Komödien, die als mies hingestellt werden und bei denen ich mir denke: "Hey, klasse. Cooler Film."(Louis und seine verrückten Politessen, Louis unheimliche Begegnung mit den Ausserirdischen, Der Gendarm von St. Tropez, etc.).

 

TinyPortal © 2005-2019