Autor Thema: Kleines Schiff  (Gelesen 10380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pino

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 77
Kleines Schiff
« am: 08.04.14, 18:31 »
Hallo, ich bin neu hier und ich interessiere mich für SciFi zum selbstmachen...
Hier ist mein letztes Schiff, dass ich am Wochenende mit Arnold aus einer Kugel
und ein paar Zylindern gemacht habe...
Kritik und Anregungen willkommen...

Als nächstes werde ich entweder einen Roboter oder ein Hangar machen...


[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #1 am: 08.04.14, 18:59 »
Ich bin da jetzt kein experte, aber auf den ersten Blick, sieht das für den Anfangs ehr gut aus.

Schön ein "freies" Design zu sehen.

*********************************************

Dazu noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mach es dir bequem und lege die Füße hoch und geniese einen  :kaffee und einen  :keks
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #2 am: 08.04.14, 19:25 »
Für ein freies Desing erinnert es mich etwas an Captain Future. Das schiebe ich aber auch boiled in die Schuhe, der hat ja mit der 'Comet' angefangen und bastelt immer noch dran rum.

Erste kleine Kritik von mir. Steuerdüsen nicht vergessen damit das Schiff auch den Kurs ändenr kann.
Daneben gesagt, gefällt es mir sehr soweit ich es sehen kann.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #3 am: 08.04.14, 19:37 »
Ich muss zugeben das ich Arnold bis heute noch nicht kannte. Das Schiff ist echt klasse, Kugel Raumschiffe sind nicht einfach, aber du hast es gut umgesetzt.

Und Herzlich willkommen im Forum, schön mal wieder einer neuen 3D Artist hier zu sehen. Ich freu mich schon auf deine weiteren Arbeiten. Wie lange machst du das schon?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #4 am: 08.04.14, 19:37 »
Hallo Pino,

freut mich sehr, hier noch einen Mass Effect Fan im Forum begrüßen zu dürfen. Die Crucible ist schon ein mordsteil. Am Bug könnten noch ein paar Details dran, da wo sich das Schiff mit der Citadel koppeln kann. Aber für den Anfang ein schönes Modell.
Wenn du Referenzen zu dem Schiff brauchst, ich hab es aus den Game-Files importiert. Könnte dir also ein paar Bilder machen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

pino

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #5 am: 08.04.14, 19:51 »
hallo, ja gerne ein paar Referenzen :-)

Arnold gehört wie VRay zu den einfachsten Renderern und ich glaube dieses Jahr waren 80% der Oscarnominierungen für SpecialFX alle mit Arnold gemacht, (Star Trek Into Darkness  ist Vray)
hier ist die website von Arnold www.solidangle.com Ich benutze eine freie Studentenversion

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #6 am: 08.04.14, 21:03 »
hallo, ja gerne ein paar Referenzen :-)

Vielleicht hilft dir das weiter. Einfach dem Link folgen, da kommst du zur Vollansicht in 10000 x 6500 px.
Ich hatte damals für das Modell noch ein paar provisorische Bones erstellt, damit ich die Arme bewegen kann. Hatte das aber nicht ganz fertig gestellt. Viellecht hole ich das demnächst mal nach.

http://euderion.deviantart.com/art/Mass-Effect-Crucible-Reference-446208534



http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

pino

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #7 am: 08.04.14, 21:53 »
wow, die hast du gemacht? Super viele Details...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich wusste bis vorhin gar nicht welches Schiff ich da überhaupt mache...
ich konnte mich erinnern dieses Schiff irgend wo schon mal gesehen zu haben, aber keiner meiner freunde konnte mit meiner Beschreibung weiterhelfen, bis ich das nun gemodelt habe und du mich auf den richtigen Namen gebracht hast...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #8 am: 08.04.14, 21:55 »
Für mich als Laie sieht dein Modell schon richtig gut und aufwändig aus! Ein toller Einstand. Willkommen im Forum :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #9 am: 08.04.14, 22:45 »
Ein ganz herzliches Willkommen von meiner Seite.  :csalut
Ich wünsche dir hier viel Spaß und vorallem interessante Unterhaltungen und nimm dir ein wenig Zeit, ein wenig rumzustöbern. Es gibt hier einiges zu entdecken. Es freut mich außerdem sehr, dass ein weiterer 3Dler zu uns gefunden hat. Dein Einstand ist imo sehr gelungen, das Schiff macht echt einiges her, vorallem weil Kugelraumer schon eher etwas seltener sind. Vorallem hier in einem Forum, das stark auf ST ausgerichtet ist und wir daher von Natur aus eher Diskussegmente sehen. Was mich noch interessieren würde, wie du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 09.04.14, 06:37 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

pino

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #10 am: 09.04.14, 00:33 »
Hallo,
das Forum habe ich durch Google gefunden. Ich habe gestern und heute meine ganze Freizeit in Google und Bing nach 'Spaceship' 'Artwork' 'Scifi' usw gesucht, weil anfangs wollte ich versuchen die Crucible zu finden, ohne aber den Namen zu wissen... den habe ich erst hier erfahren... ich habe im grunde nach diesem Bild gesucht, dass ich mal gesehen habe und nicht wieder finden konnte https://dyn0.media.forbiddenplanet.com/products/crucible15aprlowerres%20.jpg.jpg
... dann irgend wann habe ich nach Forum gesucht und wollte einfach nur was neues fürs nächste Wochenende klar machen (Roboter oder ein Hangar)

Apropo 'Diskussegmente' mein letztes Ufo war ein klassischer fliegender Radkappen-Unterteller mit Antenne und bunte Lichter...

hier in der Arnold-Demo https://vimeo.com/91463863
und danach versucht das Teil echt zum fliegen zu bringen https://vimeo.com/91463862
« Letzte Änderung: 09.04.14, 00:36 by pino »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #11 am: 09.04.14, 19:54 »
Arnold scheint ja ein sehr gutes Programm zu sein. Echt Tolle Arbeiten dabei.

Dein kleines Ufo gefällt mir. Die Drehbewegung mit einem unebenen Unterboden zu verdeutlichen find ich echt klasse.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #12 am: 09.04.14, 21:20 »
@ pino

Toll zu hören, dass wir inzwischen gut über Google zu finden sind.
Das kleine Radkappen Ufo und vorallem das tolle Video finde ich sehr gelungen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #13 am: 10.04.14, 10:52 »
Was man aus ein paar Primitives alles machen kann, sieht echt Cool aus! :thumbup Was benutzt du Maya oder SI?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

pino

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Kleines Schiff
« Antwort #14 am: 10.04.14, 16:07 »
Hallo, ich habe es in Maya gemacht
anbei ein Bild wo man die kugel sehen kann...
gestern Nacht habe ich eine kurze Vorwärtsbewegung gerendert,
habe es auf vimeo und youtube geladen um die Qualität zu testen...
wo bekommt man kostenlos beste Qualität bei Videoportalen im netz??

https://vimeo.com/91609004

https://www.youtube.com/watch?v=Me2_R9Lww6s

[attachment deleted by admin]

 

TinyPortal © 2005-2019