Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
Max:
SPOILER-ALARM, auch wenn er mMn hier nicht notwendig ist.
Die Ereignisse aus den Filmen 2 und 3 werden nicht aufgegriffen. Dass sie deswegen nicht geschehen sind, ist nicht gesagt. Sie sind nur für die Geschichte nicht relevant. Jetzt existiert halt der Park, etwas, was bei II und III halt nicht der Fall war.
SPOILER-ALARM
PercyKeys:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... mal schauen. Ich hätte mir zumindest gewünscht, man geht kurz drauf ein und gibt eine Erklärung ab, warum man das Projekt doch weiter verfolgt hat bzw. wie die Gesellschaft das "Trauma von San Diego" überwinden konnte.
Naja, ich nehme an dann hätte man genauso erklären müssen, was aus den Pteranodons aus Teil 3 geworden ist...
Naja, screw it.
Star:
--- Zitat von: Max am 11.06.15, 19:15 ---Viel Lärm um nichts. Der Film ist okay.
Wahrscheinlich habe ich mich einfach schon zu lange auf "Jurassic World" gefreut, um von dem, was dann letztlich zu sehen war, wirklich begeistert zu sein.
--- Ende Zitat ---
Joa, nach dem gucken habe ich mir auch gedacht; Max wird wenig begeistert sein ;) :)
Also ich bin nicht enttäuscht aus dem Kino gekommen. Zwar auch nicht ultra-geflasht... aber sicher nicht enttäuscht. Ich wurde bestens unterhalten, hatte einen tollen Abend und hätte gerne noch viel mehr gesehen. Die zwei Stunden gingen rum wie im Flug. Bin zufrieden :)
3D war allerdings überflüssige Geldschinderei (habe hier leider keine Möglichkeit für 2D-Viewings). 3D-Effekte gab es eh keine. War ja nur eine Nachkonvertierung. Tiefenschärfe, jo, und die war auch gut, aber ich mag das trotzdem nicht so. Manche Szenen haben meiner Meinung nach auch eher darunter gelitten. Der Hubschrauber wirkte teilweise schon echt wie ein billiges Spielzeug. Das liegt aber wirklich nur am 3D. Die CGI selbst war echt klasse.
Max:
Ja, der Hubschrauber sah wirklich niedlich aus ;) :))
Aber, Star, jetzt erzähl mal von Deinen weiteren Eindrücken zu "JW" :)
Es gab eine Szene, bei der das 3D gut wirkte, aber gebraucht hätte ich es an sich auch nicht.
Ähh, nur zur Sicherheit...
SPOILER
Ich bin inzwischen der Ansicht, dass ich auch deswegen nicht so zufrieden bin, weil die Trailer alles, was besonders reizvoll war, schon vollkommen verraten haben :(
SPOILER-ENDE
Star:
--- Zitat von: Max am 12.06.15, 10:43 ---Aber, Star, jetzt erzähl mal von Deinen weiteren Eindrücken zu "JW" :)
--- Ende Zitat ---
Ich bin noch etwas zögerlich. Der Film ist ja gerade erst herausgekommen, und einige im Forum möchten ihn noch gerne sehen. Daher will ich nichts spoilern. Ein paar Eindrücke:
Je mehr ich über den Film nachdenke, desto besser finde ich ihn eigentlich. Hat schon viel Spaß gemacht, definitiv. Ich persönlich finde höchtens, dass das Tempo insgesamt etwas zu hoch war. Action war übersichtlich und diese dämlichen hyperschnellen Schnitte, die in Hollywood so beliebt sind, kamen zum Glück auch nicht vor. Aber man ist schon recht stark von einem Ort zum nächsten gehetzt. Dabei sind Charakere und Themen teilweise unter den Tisch gefallen.
Also insgesamt hätte der Film ruhig noch mal gut +20 Minuten Laufzeit verkraften können. Charaktere wie Zarah, Barry und vor allem Wu (ich dachte das wäre eine Hauptrolle, lol) hätten dabei nur gewinnen können. So waren die äußerst blass. Auch das Thema des ewigen Höher/schneller/weiter hätte man sehr viel ausführlicher behandeln können, vor allem in der zweiten Hälfte. Da wurde ja nur an der Oberfläche gekratzt. Auch die Action selbst... so ein bisschen mehr Buildup und Suspense wäre nicht schlecht gewesen. Sie war ja hübsch anzuschauen, teilweise auch fantasievoll (und am Schluss äußerst befriedigend), aber so richtig unter die Haut ging sie ja nicht. Gut, Treverrow ist kein Spielberg. Trotzdem... die ACU's beispielsweise waren ja schon lächerlich schnell wieder weg.
Noch zwei Dinge, die mich enttäuscht haben (SPoiler):
-Kein Monsun :( Sturm muss ja nicht sein, aber ein bisschen Regen, Blitz und Donner gehören für mich schon irgendwo dazu. Vor allem am Schluss hätte es doch prima gepasst.
-Wieder nicht viel vom Triceratops zu sehen :( Im ersten Teil war er krank, im zweiten in einem Käfig, und im dritten hat man ihn nur von oben gesehen. Hier im vierten war er mehr im Hintergrund zu sehen. Menno. Insgesamt haben die Pflanzenfresser wieder den Kürzeren gezogen. :(
Worauf ich hätte verzichten können:
-Lowerie. Liegt vielleicht an der deutschen Synchro, aber der wirkte auf mich schwer bekifft.
-Die InGen-Soldaten, die letztendlich ja auch nix gerissen haben.
-Der komische Gyrospheren-Park-Depp da später mit dem Handbuch. WTF?
Was mir gefallen hat:
-Owen, und alles, was mit den Raptoren zu tun hatte. Besonders Blue.
-Claire. Ich fand sie sympathisch. Und - ich sag's nicht oft - aber jummi-jummi war sie auch :Ugly
-Die Kids. Die haben kein bisschen genervt.
-Der funktionierende Park. Man hatte wirklich das Gefühl, dass da ein großer Freizeitpark im Hintergrund läuft.
-Rexie :love
-Der Streichelzoo :Ugly
-Die Dinos insgesamt. Vom armen Ankylo bis zum Apato (CGI war fantastisch)
-Die ganzen kleinen Insider-Sachen und Remineszenen zu den anderen Teilen. Weil sie organisch und nie gezwungen wirkten.
-Hoskins. Herrlich irre. Sein Ende war nur unbefriedigend irgendwie.
-Die Taube am Anfang :Ugly
-Diverse andere Sachen, die aber SPoiler wären :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete