Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)

<< < (35/57) > >>

Max:
SPOILER

--- Zitat von: Star am 13.06.15, 12:57 ---Ach, na ja, er scheint damit ja schon gezielt Fallen zu stellen, also gehe ich davon aus, dass er die Fähigkeit einigermaßen bewusst einsetzen kann. Ist natürlich eine schwierige Situation - wenn sich der I-Rex jetzt mitten in einem Kampf getarnt und wenige Sekunden später an einer anderen Stelle wieder erschienen wäre, um über seine Opfer herzufallen, wäre das zwar cool gewesen, die ganze Sache wäre dadurch vielleicht aber auch zu sehr ins Unglaubliche abgedriftet. Ich glaube da ist Treverrow eine sehr dünne Linie gewandelt. Das ein oder andere Mal hätte der I-Rex seine Fähigkeit ruhig noch einsetzen können - beispielsweise sobald man auf ihn geschossen hat.

--- Ende Zitat ---
Man hätte die Tarnung ja auch insofern noch einmal einsetzen können, weil es ja nicht darum gehen würde, ihn unsichtbar zu machen zu lassen. Es hätte ein bisschen so sein können wie beim Außerirdischen aus "Signs": https://www.youtube.com/watch?v=_ZOa57Jfy6Q (nicht die beste Qualität, sorry): Der Hintergrund zeichtnet sich (für den I-Rex: farblich) auf der Haut ab, aber man sieht im Grunde jederzeit die Umrisse der Gestalt, wenn so ein Wesen frei steht.

--- Zitat von: Star am 13.06.15, 12:57 ---Wenn sie verletzbarer wären, wäre der Plot zu schnell vorbei. Aber das war ja schon bei Teil zwei und Teil drei so. Ist überhaupt ein "Problem" des Franchises. Damit so eine Katastrophe überhaupt möglich ist, muss man wohl schon ein paar Augen zudrücken, was die Logik angeht :/

--- Ende Zitat ---
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Lösung aus JP:II respektive auch den Film selbst. Da wurde ja auch geschossen, aber so kopflos, dass davon natürlich kein Tier verletzt wurde. Und dass die Betäubungsdosis anfangs noch nicht stimmte, wirkte auf mich auch irgendwie glaubwürdig. Das war halt Safari- und nicht Kriegsfeeling wie stellenweise dann doch bei JW.

--- Zitat von: Star am 13.06.15, 12:57 ---Das sind doch auch einige seiner besten. Trotzdem findest du ihn überschätzt?

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht. Also ich denke ersteinmal, dass Spielberg ein gutes Händchen für Stoffe hat: Er weiß, was man wie erfolgreich machen kann; Reihen wie WH, IJ und JP sind das beste Beispiel.
Hinzu kommt, dass ich mir immer nicht sicher bin, wo die Regie-Arbeit anfängt und wo sie aufhört.
Ansonsten finde ich in seinen Filmen aber viel zu wenige Momente, in den ich mir sage, "Wow, gut inszeniert!" Die Geschichten sind meistens sehr simpel-gradlinig erzählt und in Bildern eingefangen, viele Effekte (Effekte, nicht Spezialeffekte) sind nicht eben originell.

--- Zitat von: Star am 13.06.15, 12:57 ---??? ??? Du hast hier definitiv besser aufgepasst als ich. Ich kann mich abe ein Telefonat gar nicht mehr richtig erinnern ???

--- Ende Zitat ---
Das muss die Szene gewesen sein, in der Zach und Gray abhauen. Ich versuche mal drauf zu achten, sollte ich wirklich noch einmal in JW gehen.

--- Zitat von: Star am 13.06.15, 12:57 ---Na ja, Rexie hat gerade die Prügel ihres Lebens bekommen. Dass die am Ende keine Lust mehr hatte und nur noch wegstapfen wollte, war irgendwo nachvollziehbar. Bei Blue wirkte es etwas künstlicher. Dass er sich nicht auf Owen gestürzt hat - okay. Aber Claire und die Kinder?

--- Ende Zitat ---
Gerade nach so einem Kampf muss ein T-Rex doch Hunger und Lust auf eine leichte Beute haben ;) :D
Ich halte es für möglich, dass in der Situation irgendwie der Schutz, den Owen aufgrund seiner Stellung in der Gruppe genießt, auf Claire und die Jungs sozusagen ausgeweitet wurde. Im Sinne von: "Die gehören zum Alpha, die ignoriere ich jetzt mal." Mal abgesehen davon, dass der Kampf zwischen den Raptoren und dem I-Rex ja auch heftig war - insofern könnte dann dieselbe Entschuldigung wie für den T-Rex gelten.

--- Zitat von: Star am 13.06.15, 12:57 ---
--- Zitat ---Und die Raptoren hat der I-Rex ja auch nicht geistesgestört attackiert, sondern sich erstmal schon mit ihnen unterhalten und sie sogar davon überzeugt, dass sie zusammengehören und die Menschen die eigentlichen Feinde sind. Er hat also durchaus einen Bezug zu anderen Sauriern, der über sinnloses Töten hinausgeht.
--- Ende Zitat ---

Ja, und kaum, dass die Raptoren gezögert haben, hat er sie eliminiert.

--- Ende Zitat ---
Na und? Das war dann nur konsequent eine intelligente Einschätzung der sich veränderten Lage. Und wenn man bedenkt, wie sich all die Saurier in den Filmen immer wieder aufgeführt haben, scheint es ja ein ganz normales Verhalten zu sein, einen anderen Raubsaurier umbringen zu wollen. Dem T-Rex fällt ja wie erwähnt auch nichts anderes ein, sobald er den I-Rex sieht.

--- Zitat von: Star am 13.06.15, 12:57 --- Der Rex war nach dem ersten Teil der Held, die Raptoren sind inzwischen auch die Helden... spätestens bei Teil Sechs gehören auch die I-Rexe zu den Guten :Ugly

--- Ende Zitat ---
:D Da wird dann der neue böse Saurier vom Helden mit einem Rippenknochen des I-Rex aufgespießt ;) :))

--- Zitat von: Admiral_B am 13.06.15, 17:02 ---Das der I-Rex sich später nicht mehr getarnt hat fand ich eigentlich logisch. Er hat sich das erste Mal im Gehege getarnt, um die Menschen glauben zu machen, er wäre abgehauen. Das zweite und letzte Mal war, als er das Sicherheitsteam in die Falle gelockt und ausradiert hat. Beide Male hat im die Tarnung den optimalen Nutzen gebracht. Später wäre es einfach nicht mehr angebracht gewesen, da er danach Niemandem mehr aufgelauert, sondern aktiv gejagt hat. Die Tarnung funktioniert nur bei absolutem Stillstand. Das muss man sich tatsächlich wie bei einem Tintenfisch vorstellen, der sich zum Beispiel auf einen Stein setzt, dessen Farbe annimmt und dort verharrt, bis ein Beutetier zu nahe kommt. Sobald er sich bewegt, kann man ihn dennoch wahrnehmen, da ja lediglich die Farbe anders ist.

--- Ende Zitat ---
Das mit dem Stillstand klingt für mich sinnvoll.

deciever:
gerade vom Kino wieder.

Fand den Film sehr gut.

Das waren mein 5ct dazu ;)

Star:
Concept Arts von Craig Shoji:

O_O

Max:

--- Zitat von: deciever am 14.06.15, 16:00 ---Das waren mein 5ct dazu ;)

--- Ende Zitat ---
Wohl eher 2 ;) ;)

--- Zitat von: Star am 14.06.15, 16:46 ---Concept Arts von Craig Shoji:

--- Ende Zitat ---
...mit dem SAMSUNG Innovation Center ;) :D
Coole Impressionen, mit einer Computer-Spiel-Optik, die erst recht lustig ist, weil sie alles so harmlos erscheinen läßt!

Star:
Hier sind auch noch ein paar ganz tolle: http://www.deansherriff.com/dean/JurassicWorld.html
Erstaunlich, wie nahe man diesen Konzepten letztendlich gekommen ist. Auch wenn sie letztendlich dann doch besser aussehen, als im Film. Trotzdem, ziemlich beeindruckend.

Ich muss auch sagen, dass sich der Soundtrack bei mir so langsam zum Ohrwurm entwickelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln