Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
Max:
Ich glaube mich hat halt vor allem gestört, dass beim I-Rex so sehr auf "böser Dino" gemacht wurde, während es der T-Rex (in 1, 2 und 4), die Raptoren (im Grunde in allen Teilen) und der Spinosaurus (aus 3), um mal die Wichtigen zu nennen, im Grunde ja kaum weniger "verdient" haben, umgebracht zu werden.
Setzte man den Film über FSK 12 an, gingen wohl zu viele aus einer wichtigen Zielgruppe verloren. Was fandest Du denn besonders schlimm?
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.07.15, 17:19 ---Ich fand den Spruch seines kleine Bruders zur Fahrprüfung klasse. (wennes ihm dabei so ging wie mir, im Park gibt es keine Ampeln.
--- Ende Zitat ---
Ampeln sind doch was schönes; schön eindeutig. Da will ich lieber Deine Signatur zitieren: "Autofahren könnte so schön sein - wären da nicht die anderen Autofahrer."
Alexander_Maclean:
@max
Naja ich fand die Stelle, wo der I Rex in seinen Käfig den einen Wärter erledigt hat schon heftig.
Was den I Rex selber angeht. Ich glaube das Kernproblem ist dass er von Grund auf designt wurde ohne Vorlage, wie bei den Raptoren und Rexie.
Weil was mir gerade einfällt eine Frage an die Damen im Forum.
Wie realistisch ist es das Claire die ganze Zeit mit ihren High Heels durch den Park gelaufen uns sogar gerannt ist? Oder Unimog gefahren ist.
Dahkur:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.07.15, 08:20 ---
Wie realistisch ist es das Claire die ganze Zeit mit ihren High Heels durch den Park gelaufen uns sogar gerannt ist? Oder Unimog gefahren ist.
--- Ende Zitat ---
:D mir ist es schon ein Rätsel, wie man eine Stunde auf ebener Fläche damit gehen kann. Ich kenn aber Exemplare, die auf diese Teile schwören und alles damit machen. Jedoch zweifle ich daran, dass eine von denen schon mal durch den Dschungel gelaufen ist. ;)
PercyKeys:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.07.15, 08:20 ---@max
Naja ich fand die Stelle, wo der I Rex in seinen Käfig den einen Wärter erledigt hat schon heftig.
--- Ende Zitat ---
Die Szene war tatsächlich heftig. Aber gut gemacht! Und man hat mit dem Wärter mitgefühlt... man konnte ihm die Schockstarre richtig ansehen. Das Letzte woran er bei seiner Bewerbung gedacht hat war denke ich wirklich, dass er gefressen werden würde. Ich fand allein die Vorstellung heftig, dass durch so einen kleinen Käfig-Patzer vielleicht ein Mann mit Familie zu Hause in 5min das Leben verliert und sich davor noch zu Tode fürchten musste...
Max:
--- Zitat von: PercyKeys am 02.07.15, 14:14 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.07.15, 08:20 ---@max
--- Ende Zitat ---
Die Szene war tatsächlich heftig. Aber gut gemacht! Und man hat mit dem Wärter mitgefühlt... man konnte ihm die Schockstarre richtig ansehen. Das Letzte woran er bei seiner Bewerbung gedacht hat war denke ich wirklich, dass er gefressen werden würde. Ich fand allein die Vorstellung heftig, dass durch so einen kleinen Käfig-Patzer vielleicht ein Mann mit Familie zu Hause in 5min das Leben verliert und sich davor noch zu Tode fürchten musste...
--- Ende Zitat ---
Der etwas korpulentere Wärter, der sich vor dem Gehege zuerst hinter dem Auto zu verstecken versuchte? Ja, das war nicht ganz ohne. Wahrscheinlich nimmt das aber auch nur unsere Generation noch so wahr - bei den Handy-Videos, die die Kinder heute schon auf dem Schulhof tauschen :(
Aber ich muss sagen, dass mir die Szene mit Zara irgendwie fast noch schlimmer in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht, weil die Saurier quasi noch mit ihr "gespielt" haben (während der I-Rex ja immer relativ kurzen Prozess gemacht hat). Oder vielleicht, weil sie eine Frau war :love :duck
--- Zitat von: Dahkur am 02.07.15, 08:48 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.07.15, 08:20 ---
--- Ende Zitat ---
:D mir ist es schon ein Rätsel, wie man eine Stunde auf ebener Fläche damit gehen kann. Ich kenn aber Exemplare, die auf diese Teile schwören und alles damit machen. Jedoch zweifle ich daran, dass eine von denen schon mal durch den Dschungel gelaufen ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt es auch für solche Fälle spezielle Stunt-Doubles ;) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete