Autor Thema: Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)  (Gelesen 100096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #210 am: 25.07.15, 21:46 »
Mal ein paar kurze Fragen zum FIlm und der kurzen Videoszene:

Läuft die Dame mit der Fackel länger vor T-Rex weg?
Soweit ich weis, war T-Rex viel schneller als ein Mensch und erreichte locker 30 km/h ;) *Klugscheißmodus*
*hüstel* Nitpicking

Und, gibt's wie in den ersten beiden Teilen wieder thumbe junge Darsteller, die keine wirkliche Rolle haben?

Homer Simpson mode:


Laut JP 1 wurde der T Rex sogar bei 50 Kmh gestoppt.
Und ja die Gute rennt mit "Stil" vor dem Rex bis dieser auf seinen aufgepimpten Verwandten trifft.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #211 am: 26.07.15, 09:54 »
Eine Fortsetzung ist wohl auch schon in der Mache und wurde für 2018 angekündigt. Owen und Claire spielen auch wieder mit.
Da bin ich noch am hin- und herüberlegen, wie ich das finden soll. Also, klar, Fortsetzung: super :D Owen und Claire mochte ich ja an sich, aber ihre Rollen sind, wenn man das dramaturgisch so sagen darf, eigentlich erfüllt. Gerade bei Owen dürfte der beste Aspekt jetzt gegessen sein und man muss abwarten, was sie aus den beiden Figuren noch rausholen wollen, was nicht zu sehr auf die Beziehung der beiden setzt. Dass man mich hier nicht falsch versteht: Wenn ihre Beziehung thematisiert wird, muss das kein Fehler sein, nur sind Action-Filme nicht eben bekannt dafür, so etwas besonders klug anzustellen ;) Andererseits besteht bei Claire und Owen eine direkte Verbindung zu Dr. Wu, was die Dynamik schneller reinbringen wird, als wenn sich ein neuer Charakter mit seinen Machenschaften auseinandersetzen muss.


Dritterfolgreichster Film? WtF?

Also entweder ist mir die faszination des Filmes völlig entgangen, oder ich habe unterschätzt, das es offenbar so viele Dinosaurier Fans gibt.
Hab mir Jurassic World angeschaut, und finde ihn allerhöchstens nett... aber das er Marvels Avengers überholt hat ruft bei mir nur unverständnis hervor.
Na ja, soweit ich weiß liegen "Avatar" und "Titanic" auf den Plätzen eins und zwei - da wundere ich mich persönlich auch ;) :D
Es ist halt alles Geschmackssache. In JW war ich zweimal, in allen Marvel-Verflimungen zusammen insgesamt nullmal ;) Ich weiß nicht, ob JW/JP eine größere Zielgruppe hat? Also die Kinovorstellungen, die ich besucht habe, hatten von sehr betagten Personen mal abgesehen (die aber vielleicht auch mit ihren Enkeln in den Film gehen könnten) eine große Bandbreite zu bieten, sogar eine reine Mädchengruppe (wohl wegen Chris Pratt ;) :D)


Läuft die Dame mit der Fackel länger vor T-Rex weg?
Soweit ich weis, war T-Rex viel schneller als ein Mensch und erreichte locker 30 km/h ;) *Klugscheißmodus*
*hüstel* Nitpicking
Meines Wissens nach bezweifeln Paläontologen, dass ein Tyrannosaurus so schnell laufen kann, jedenfalls so schnell, wie in JP gesagt wird. Und ein Mensch kann immerhin um die 40 km/h erreichen, jedenfalls wenn er Sportler ist 8)

Und, gibt's wie in den ersten beiden Teilen wieder thumbe junge Darsteller, die keine wirkliche Rolle haben?
Nein.
« Letzte Änderung: 26.07.15, 09:58 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #212 am: 26.07.15, 11:05 »
Einen solch überwältigenden Erfolg haben sicher auch die Macher nicht erwartet. Für einen vierten Teil eines Franchises, aus dem eigentlich schon die Luft raus war, ist das Einspielergebnis jedenfalls wirklich sehr beeindruckend. Nostalgie wird da wohl eine große Rolle bei gespielt haben. Die Kids, die früher mit ihren Eltern in den Film gepilgert sind, befinden sich ja nun im Alter, wo sie selbst Familie aufgebaut haben, und mit denen sicher gleich Reihenweise ins Kino pilgern. Mit den Hauptdarstellern hat man da natürlich auch gut gegriffen.

Owen und Claire mochte ich ja an sich, aber ihre Rollen sind, wenn man das dramaturgisch so sagen darf, eigentlich erfüllt. Gerade bei Owen dürfte der beste Aspekt jetzt gegessen sein und man muss abwarten, was sie aus den beiden Figuren noch rausholen wollen, was nicht zu sehr auf die Beziehung der beiden setzt.

Na ja, Claires Rolle wird als (überlebende) Hauptverantwortliche sicher noch nicht vorbei sein, immerhin ist da noch die Sache mit Wu, wie du ja bereits angemerkt hast. Und Owen, wenn auch seiner Raptoren beraubt (wobei ich das Gefühl habe, dass wir Blue mit Sicherheit widersehen werden), hat ja trotzdem einiges für die Dinos übrig, und wird sicher auch mitmischen, je nachdem, was das Militär nun mit ihnen vor hat. Mit seiner eigenen Militärvergangenheit eröffnen sich da ja auch etliche Möglichkeiten. Wäre auch nicht schlecht, wenn wir Barry widersehen würden.

Und Rexie :love

Zitat
Meines Wissens nach bezweifeln Paläontologen, dass ein Tyrannosaurus so schnell laufen kann, jedenfalls so schnell, wie in JP gesagt wird. Und ein Mensch kann immerhin um die 40 km/h erreichen, jedenfalls wenn er Sportler ist 8)

Außerdem ist Rexie mit dreißig Jahren schon eine alte Dame und das gemütliche Zooleben gewohnt. Claires Fackel hat wohl eher ihre Neugierde als ihren Killerinstinkt gewegt. :)

Und, gibt's wie in den ersten beiden Teilen wieder thumbe junge Darsteller, die keine wirkliche Rolle haben?
Nein.
[/quote]

Zara? ;) :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #213 am: 26.07.15, 12:26 »
Na ja, Claires Rolle wird als (überlebende) Hauptverantwortliche sicher noch nicht vorbei sein, immerhin ist da noch die Sache mit Wu, wie du ja bereits angemerkt hast. Und Owen, wenn auch seiner Raptoren beraubt (wobei ich das Gefühl habe, dass wir Blue mit Sicherheit widersehen werden), hat ja trotzdem einiges für die Dinos übrig, und wird sicher auch mitmischen, je nachdem, was das Militär nun mit ihnen vor hat. Mit seiner eigenen Militärvergangenheit eröffnen sich da ja auch etliche Möglichkeiten. Wäre auch nicht schlecht, wenn wir Barry widersehen würden.

Und Rexie :love
Ich frage mich halt, was das für ein Film wird, wenn man das konsquent zu Ende denkt ;) :D
Claire landet erstmal vor einem Untersuchungsausschuss (dreißig Minuten Justizfilm ;) :D), für den T-Rex und Blue müsste man auf die Insel zurück; nicht dass das eine zu krasse Einschränkung wäre, aber neue Settings wären nicht unspannend und könnten auch dem Franchise helfen. Das Militärthema bleibt mMn schwierig, ein schmaler Grat. Aber mal sehen, das ist zum Spekulieren wahrscheinlich noch zu früh, weil es in so viele Richtungen gehen könnte. Ich fände es aber spannend, wenn Wu als vollkommen ambivalente Figur die meiste Screentime der Leute aus Film 4 abbekäme (ohne dass die anderen zu Statisten verkommen müssten). Egal, mal sehen, was so kommt :)

Zitat
Und, gibt's wie in den ersten beiden Teilen wieder thumbe junge Darsteller, die keine wirkliche Rolle haben?
Nein.

Zara? ;) :D
Katie McGrath ist mein Jahrgang - von jung kann also nicht die Rede sein  :grandma :D
Außerdem wird Zara enorm missverstanden :)) ;)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #214 am: 12.09.15, 10:10 »
Grad auf Webfail gefunden, kann ich Euch nicht vorenthalten:

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #215 am: 12.09.15, 12:03 »
 :face :Corn :Dino :Lolso

Mehr sage ich dazu nicht!^^
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #216 am: 12.09.15, 12:17 »
Ich bin ja jetzt nicht so der Fan, aber dass Jurassic Park eine Doku ist, das ist wohl an mir vorüber gegangen ... :P
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #217 am: 12.09.15, 12:29 »
Ich bin ja jetzt nicht so der Fan, aber dass Jurassic Park eine Doku ist, das ist wohl an mir vorüber gegangen ... :P

Das gruselige ist, dass solche Leuchten zu tausenden frei herumlaufen.  :Ugly
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #218 am: 12.09.15, 12:46 »
Das waren jetzt Beiträge, auf die ich auch hätte verzichten können -.-
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #219 am: 12.09.15, 16:10 »
OMG Epic Fail.
Das kommt vor, wenn Leute das "wahre Leben" nur von Faceblöd und Co. kennen *kopfschüttel*

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #220 am: 12.09.15, 22:43 »
Och, dazu hab ich auch was Schönes :Ugly:

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #221 am: 19.09.15, 12:24 »
Ist das jetzt echt wahr oder nur fake? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so von der Welt gar nichts mitbekommt.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #222 am: 19.09.15, 12:36 »
Admiral_B ich kann dir sagen so dumme Menschen laufen da draußen rum, und sind zum Beispiel meine Chefs.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #223 am: 19.09.15, 12:51 »
Ist das jetzt echt wahr oder nur fake? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so von der Welt gar nichts mitbekommt.

Oh Glaub mir....das ist noch Harmlos! So was von Harmlos!^^



Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #224 am: 19.09.15, 12:59 »
Hier kam die Frage auch schon auf ... ;)

(und @Kirk: Du hast hier angegeben wie Du wirklich heißt, wo Du wohnst, was Du arbeitest, und ich nehme mal an der Avatar bist auch Du? Dann würde ich an Deiner Stelle mal aufpassen, wen Du dumm nennst. Just sayin'.)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019