Autor Thema: Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)  (Gelesen 100014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #225 am: 19.09.15, 13:06 »
Admiral_B ich kann dir sagen so dumme Menschen laufen da draußen rum, und sind zum Beispiel meine Chefs.
Wir haben es inzwischen begriffen, glaube ich ;) :(

Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht wirklich mal eine echte Verwechslung Kern der "Geschichte" ist, die dann zu einem Fake humorvoller Prägung verarbeitet haben.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #226 am: 19.09.15, 14:25 »
Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht wirklich mal eine echte Verwechslung Kern der "Geschichte" ist, die dann zu einem Fake humorvoller Prägung verarbeitet haben.

Ist gaaanz echt passiert, und zwar immer dem Zahnarzt vom Schwager vom Nachbarn oder so ;)

(Wobei ... ich erinnere mich noch an eine Zeit, als der Großneff panische Angst vor dem Naturhistorischen Museum hatte, weil er glaubte die ausgestopften Tiere seien echt&lebendig und dummer Erwachsener der ich bin hab ich ihm natürlich gesagt, dass es da keine Gehege gibt wie im Zoo ?( Aber da war er vielleicht fünf, und hatte kein Facebook ...)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #227 am: 20.09.15, 18:43 »
(Wobei ... ich erinnere mich noch an eine Zeit, als der Großneff panische Angst vor dem Naturhistorischen Museum hatte, weil er glaubte die ausgestopften Tiere seien echt&lebendig und dummer Erwachsener der ich bin hab ich ihm natürlich gesagt, dass es da keine Gehege gibt wie im Zoo ?( Aber da war er vielleicht fünf, und hatte kein Facebook ...)
Es wäre fast schlimm, wenn es anders wäre, finde ich; kleine Kinder sollten ja noch berechtig naiv in die Welt gehen :) :)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #228 am: 20.09.15, 19:11 »
Stimmt, Max.

Der Kleinneff glaubte übrigens einige Zeit lang, dass die Dinosaurierknochen nur deshalb im Museum gelandet sind weil der Rest vom Dino gegrillt und aufgegessen wurde und es "in der Steinzeit" noch keine Mülltonnen gab ... und er war todtraurig, als wir (dumme Erwachsene!) das abgekaute Brathuhngerippe wegschmeißen wollten, denn er wollte "tausend Jahre" warten und dann sein eigenes Museum daraus machen! Ich wollte dann mit ihm argumentieren, dass Dinos ausgestorben sind und Brathühner nicht und er schaut mich an als wäre ich verrückt und sagt: aber Tante, natürlich ist das Brathuhn ausgestorben, ich hab's doch gegessen! :D

Kids say the darndest things.  :P

:Dino
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #229 am: 22.09.15, 16:30 »
Colin Treverrow hat in einem Podcast ein paar Neuigkeiten zu Jurassic World 2 bekannt gegeben. Ich fasse sie mal zusammen;

-Jurassic World war von Anfang an als Startpunkt für eine neue, zusammenhängende Trilogie vorgesehen. Teil 2 ist ja bereits in der Mache - nach dem fantastischen Einspielergebnis kein Wunder -, und wenn bei dem nicht furchtbar viel schief geht, kommt sicher auch Teil 3.
-Das Studio lässt ihnen freie Hand
-Claire und Owen werden in allen drei Filmen vorkommen, mit Claire als zentrale Figur, die die größte Entwicklung durchmacht. Da ich Claire sehr sympathisch finde, freut mich das natürlich. Ich finde es aber auch bemerkenswert, weil dies seit "Alien" die erste große Franchise-Trilogie sein dürfte, bei der tatsächlich mal wieder eine Frau Hauptcharakter ist. Wurde auch Zeit!

-Treverrow hat sich bei der Entwicklung der neuen Trilogie stark von "Jurassic Park" inspirieren lassen, und jeder Teil der neuen Trilogie basiert thematisch auf einem Zitat des Films. Bei Jurassic World war es
Zitat
"You stood on the shoulders of geniuses to accomplish something as fast as you could, and before you even knew what you had, you patented it, and packaged it, and slapped it on a plastic lunchbox, and now you're selling it"
während sich die Fortsetzung auf dieses Zitat beruft:
Zitat
"Dinosaurs and man, two species separated by 65 million years of evolution, have just been suddenly thrown back into the mix together. How can we possibly have the slightest idea what to expect?".
-Dazu sagt er auch noch: “I feel very strongly that it’s not about more dinosaurs or bigger and better dinosaurs. It’s about using this as a starting point for a much larger story about our relationship with these animals, and with animals in general, and the dynamic created by bringing them back to life.”
-Das Zitat, auf dem der dritte Teil basieren würde, wollte er nicht verraten.
-Die Fortsetzung wird zwar momentan noch "Jurassic World 2" genannt, aber das sei nur der Arbeitstitel. Der Film wird aber anders heißen.
-Er unterstreicht, dass es in der Fortsetzung nicht wieder um Leute gehen wird, die auf einer Insel vor Dinosauriern davonlaufen.

Das spricht eigentlich alles dafür, dass wir in Zukunft Dinosaurier auf dem Festland sehen werden, vermutlich als Resultat von verschiedenen Firmen, die (dank Doktor Wus gestohlenen Forschungsarbeiten) die Dinosaurier für alle möglichen Zwecke einsetzen (Zootiere, Haustiere, sonstwas).

Gerüchten zufolge wird der T-Rex in der Fortsetzung nicht mehr vorkommen. Rexie ist für mich eigentlich ein integraler Teil der Filme, aber nachdem er in Jurassic World einen recht guten Abgang bekommen hat, kann ich damit leben. Über eine Rückkehr von Blue würde ich mich aber schon freuen.

Guter Mann, dieser Treverrow. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #230 am: 22.09.15, 18:52 »
Klingt schon sehr toll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #231 am: 22.09.15, 21:49 »
Danke, Star, dass Du da immer Augen und Ohren offen hälst und die Neuigkeiten gleich hier postest :) :) :)

Interessant!
Also es ist in jedem Fall schon mal gut, dass die Reihe weitergehen wird. Ich mag auch, dass Claire und Owen mit dabei sein werden. Ich hoffe, dass man das klug weiterführt. Am liebsten wäre mir persönlich ja einfach, wenn es zwischen den beiden ganz unspektaklär einfach funktionieren würde ;) :D

Es wird wohl wirklich gut und nötig sein, dass sich die Filmreihe erneuert. Heikel ist das aber auch irgendwie. Vom San Diego-Ausflug aus Teil 2 bin ich immer noch nicht überzeugt (wenn ich ehrlich bin: oft schalte ich aus, nachdem der Part von der Insel vorbei ist). Das Insel-Setting ist für mich schon gefühlt unabdingbar. Aber man sollte nicht so engstirnig sein 8)
Was sie wohl vorhaben? Wie schon im Thread erwähnt... Es ist nicht verwunderlich, wenn ich dezent anmerke, dass man ordentlich Fingerspitzengefühl braucht, wenn die Tiere militärisch genutzt werden sollen.
Die Idee mit den Haustieren finde ich interessant. Mir kommen dabei aber auch Analogien zu "Planet der Affen" in den Sinn.
Mit den Dinosauriern der letzten beiden Filme haben wir Tiere mit hoher Intelligenz und auch mit Sozialverhalten gesehen - das sind Aspekte (und es passt zum von Regisseur genannten Motto) die den Mensch dann nicht mehr ganz alleine an der (selbstwahrgenommenen) Spitze der irdischen Fauna stehen ließen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #232 am: 24.09.15, 13:30 »
Ich denke auch, dass sich der zweite Teil mit dem "Fallout" befassen wird, der sich zwangsläufig ergibt, wenn Mensch und Dinosaurier im großen Maßsstab aufeinandertreffen. In Crichtons Roman war es ja schon so, dass es ein paar Compys auf das Festland schafften und Besucher am Strand ärgerten, oder in der Nacht Babystationen überfielen. Ich könnte mir vorstellen, dass der dritte Film dann auf Malcolms berühmtes Zitat aufbaut "Das Leben findet einen Weg", und dass man dort eine Art Balance findet. Claires Charakterarc könnte dann der sein, dass sie von einer Business-Frau zu einer Art Tierschützerin wird, oder zumindest zu jemandem, der sich aufrichtig für die Tiere einsetzt.
Ich stelle mir das so vor, dass sie durch Owen die nötige Intel bekommt, um sich vielleicht mit Militärs auseinanderzusetzen, und dass sie ihre Business-Fähigkeiten nutzt, um Rechte durchzusetzen, oder was auch immer. Das ist natürlich reine Spekulation jetzt. In jedem Falle bin ich zuversichtlich. Als es hieß, in "Jurassic World" würde man Raptoren trainieren, da dachte ich auch, das sei lächerlich. Und dann war es sogar der beste Teil des Filmes. Treverrow (bei dem ich mich entschuldigen muss, weil er eigentlich Trevorrow heißt, was ich immer falsch schreibe :Ugly) hat gezeigt, dass das Franchise bei ihm in vernünftigen Händen ist. Es hätte jedenfalls schlimmer kommen können.

Nur schade, dass er nicht mehr Regie führen wird (er macht stattdessen den nächsten Star Wars).
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #233 am: 25.09.15, 10:36 »
Als Kind habe ich mir nicht selten bei der Vorbeifahrt an einem Waldstück vorgestellt, dass dort Compsognathidae rumspringen - ich war da bescheiden, weil es bei einer größeren Saurierart noch unwahrscheinlicher ist, dass sie die ganze Zeit über unentdeckt geblieben ist 8) :))
Sollte der Weg der Film weiter in Richtung eine Koexistenz zwischen Saurier und Menschen gehen, würde mich das natürlich genau bei diesen kindlichen Wunschgedanken abholen ;) :D

Davor muss erstmal der ganze mögliche Militär-Quatsch aus dem Franchise gefegt werden. Die Grundlage des Endes von "JW" verweist ja jetzt irgendwie auf eine Nutzung der Dinosaurier und ich bin mir noch nicht sicher, was sie daraus machen. Sie wieder zu Touristenmagneten zu machen, ist ja jetzt inzwischen ein alter Hut.

So leicht stelle ich mir die Integration der Hauptfiguren jetzt nicht mehr vor. Kämen die Saurier jetzt zum Militär, was ich grundsätzlich mal nicht gut fände, wäre wirklich Owens Dabeisein gut erklärbar, aber dann wäre Claire eher ein Anhängsel und das hätte sie nicht verdient.

Ein Problem ist das mit der Nutzung der Tiere schon. Mir hat die Idee des Raptoren-Trainings von Anfang an gefallen, aber halt nur unter der Prämisse, dass es was vom klassischen Tuertraining oder im Notfall von Tricks in Zoos oder im Zirkus hat. Ich bin skeptisch, wie es da jetzt weiter gehen soll, ohne dass es übersteigert wirkt. Na ja, ich sollte nicht zu kritisch sein, weil es am Ende auf die Inszenierung ankommen wird.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #234 am: 25.09.15, 11:53 »
Müsste nicht Claire aufgrund ihrer Managerposition irgenswie mit eingebunden werden können.

Als nur Anhängsel von Owen wäre sie mir zu schade.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #235 am: 25.09.15, 21:43 »
Na ja, bloß wie will man Claire da ordentlich unterbringen? Bei einem Militärkonzernszenario überzeugt mich Stars Ansatz, dass Owen als Kenner der Saurier und des Militär da gute Karten hätte, aber dass dann Claire auch gleich mit engagiert wird, könnte schnell konstruiert aussehen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #236 am: 25.09.15, 22:15 »
Finde ich nicht.

Nach dem Tod des alten Firmenchefs könnte Claire seine Nachfolgerin werden. Und Wu hat Firmeneigentum gestohlen. Als Aufhänger reicht mir das um Claire zu involvieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #237 am: 25.09.15, 22:17 »
Ah, okay, ich glaube, ich ahne, in welche Richtung Du da denkst. Dann handelt es sich in Bezug auf Claire also um eine Art Wirtschaftskiminalitätsthriller... Gut, interessant :)

Wenn der Film das bekannte Setting verlässt, wird es sowieso spannend sein, zu sehen, welches Umfeld sich da jetzt tragend etablieren soll.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #238 am: 20.10.15, 21:12 »
So, um die Vorfreude auf den Release der JW-DVD noch einmal zu steigern, habe ich hier den "Honest Trailer" (okay, hätte also auch in den Fun-Thread gepasst) zu "Jurassic World":

 :Corn 8) ;)

www.youtube.com/watch?v=d8tmJbaFuYM

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #239 am: 22.10.15, 19:13 »
 :thumb Na, da weiß ich dann ja Bescheid! Habe die DVD gestern für meinen Sohn zum Geburtstag bestellt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019