Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)

<< < (6/57) > >>

Star:
Ein erster Teaser! Wheeeeee!

Jurassic World - Trailer Teaser (Universal Pictures) HD

PercyKeys:
Sieht gut aus - ich hoffe aber, dass die Effekte nicht zu künstlich rüberkommen. Auf den ersten Blick muss ich sagen, dass ich die Dinos aus der ersten Trilogie als "echter aussehend" empfinde... aber das wird man erst nach dem fertigen Film sehen.

Max:
Hey, cool! Danke, dass Du uns auf diesen Teaser aufmerksam gemacht hast, Star  :thumb

Ja, da war ja mehr zu sehen, als ich gedacht hätte. Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund habe ich angenommen, in den ersten Videos praktisch überhaupt keine Dinosaurier zu Gesicht zu bekommen  8)
Das macht alles einen ziemlichen "Tourismus"-Eindruck, aber an sich finde ich das jetzt erstmal gar nicht so schlimm, weil es schon dem Grundgedanken eines Jurassic Parks entspricht ;) :D
Aber gut, wenn ehrlich bin, wirkt der Rest, denn ich bei Wikipedia als Premise gelesen habe, alles andere als beeindruckend. Das Prinzip dürfte also nicht neu sein und weil wir Dinosaurier zu sehen bekommen, wird die Rechnung auch diesmal aufgehen. Nur wie lange geht das noch gut? Aber okay, vielleicht unterschätze ich die Autoren und denke nicht in alle Richtungen...

--- Zitat von: PercyKeys am 23.11.14, 15:58 ---Sieht gut aus - ich hoffe aber, dass die Effekte nicht zu künstlich rüberkommen. Auf den ersten Blick muss ich sagen, dass ich die Dinos aus der ersten Trilogie als "echter aussehend" empfinde... aber das wird man erst nach dem fertigen Film sehen.

--- Ende Zitat ---
Die Saurier sahen mMn in den ersten drei Filmen alles andere als einheitlich gut aus. Teilweise haben mir Dinosaurier aus Teil 1 viel besser gefallen als in Teil 3, den umgekehrten Fall gab es aber natürlich auch ;) (Nichts schlägt den ersten Auftritt des Brachiosaurus'!) Wünschenswert wäre, dass es auch keine Diskrepanz zwischen CGIs und Trickaufnahmen mit "Puppen" gibt.

Star:
Nun ja, mit den Effekten ist das so eine Sache. Wenn wir eine Ganzkörperaufnahme von einem Dinosaurier in Bewegung sehen, dann wissen wir ja, dass es sich nur um einen Computereffekt handeln kann, und dementsprechend kommen diese Effekte uns dann vielleicht auffallend künstlich vor, eben weil sie leicht zu entlarven sind.

Als der Rex im ersten Jurassic Park-Film den Ford Explorer mit den Kindern drin umwirft, konnte man ihn auch leicht als computergenerierten Effekt entlarven. Ich war dann sehr überrascht, einige Jahre später in einem "Making of" zu erfahren, dass auch der Explorer komplett aus dem Computer stammte. DEN empfand ich nie als künstlich. Ich bin da ganz automatisch von ausgegangen, dass man einen echten Wagen - oder zumindest ein Modell - umgeschmissen und einfach den Dino ins Bild kopiert hat. Tja. Da hat mich wohl meine eigene Erwartungshaltung betrogen.

Die Effekte, die man im Teaser sieht sehen jedenfalls schon recht hübsch aus. Also ich freue mich auf den Film und kann den Freitag kaum erwarten :)

Max:
Stimmt, das, was man zu erkennen glaubt, ist wirklich wichtig bei der Einschätzung dessen, was man für glaubwürdig hält und was nicht.

Vor allem beim dritten Film hatte ich aber das gegenteilige Problem, also nicht, dass ich Saurier für künstlich hielt, sondern geglaubt habe, den Mann im Kostüm gesehen zu haben ;) Ganz schlimm fand ich die Szene, in der man nur die Arme des Spinosaurus gesehen hat, wie er den Rumpf des Flugzeugfracks umgedreht hat  :-X (Na ja, den Spinosaurus brauche ich sowieso wohl nicht nochmal ;) :D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln