Autor Thema: Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)  (Gelesen 97525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #30 am: 25.11.14, 17:25 »
Da es einen Leak gab, hat sich Universal entschlossen, den Trailer bereits früher zu veröffentlichen. Wheeeeee!

Jurassic World - Official Trailer (HD)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #32 am: 25.11.14, 19:56 »
hmmmm....

Leider klingt die Story sehr vorhersehbar.

Trotzdem freu ich mich drauf :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #33 am: 25.11.14, 20:46 »
hmmmm....

Leider klingt die Story sehr vorhersehbar.

Bis auf den ersten Teil (zumindest etwas) waren die Filme alle nicht sehr Tiefgründig. Hollywood Popcorn Kino eben. Aber das muss ja wirklich nichts schlechtes sein.  :indyhit
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #34 am: 25.11.14, 21:46 »
SPOILER



Zitat:
"Sie haben einfach einen neuen Dinosaurier erschaffen? Keine gute Idee"




SPOILER ENDE

Besser kann man es nicht ausdrücken!!!
 :sick :silly
Autsch! Was für ein Unsinn.
Als ob das, was einem bei diesem Thema zur Verfügung stünde, nicht vollkommen reichen würde :( Das enttäuscht mich schon arg.
Natürlich war JP auch immer irgendwo Science Fiction, aber die Richtung, in die es sich jetzt bewegt, ist schon durch andere Filme besetzt worden und schadet der Prämisse ziemlich.
Dann haben wir wieder die obligatorischen Kinder - na ja, was hilft's?

Trotzdem freu ich mich drauf :)
Im Moment bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, aber ich nehme mir deci als Vorbild. Ich... freu ... mich... trotzdem... drauf...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #35 am: 25.11.14, 21:49 »
Zumindest siehts hübsch aus!  :nerd  Mir gefällt das UrKrokodil.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #36 am: 25.11.14, 21:53 »
Ja, da hast Du recht. Die Saurier machen an sich schon wirklich einen guten Eindruck :) Ich finde die Idee, einen Mosasaurier - ich denke mal, dass das so ein Tier in der Hai-Szene sein sollte - auch gut und im Grunde auch konsequent, weil das ja wirklich noch gefehlt hatte.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #37 am: 25.11.14, 22:09 »
Ich habe vollstes Vertrauen in den Regisseur und Drehbuchautor und freue mich schon sehr auf den Film Der wird Bombe!

Natürlich ist der Trailer etwas überraschungsarm und zweifellos so geschnitten, dass man die ganzen Trümpfe noch für sich behält. Passt schon. Alles, was ich bisher von Trevorrow gelesen habe, stimmt mich zuversichtlich, dass die Story gut wird und clevere neue Ansätze bereithält, die nicht nur der Effekthascherei dienen.

Einziger Wehrmutstropfen des Trailers ist das Fehlen des Rexes. Irgendwie... fühlt es sich ohne sein Brüllen nicht ganz nach Jurassic Park an.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #38 am: 25.11.14, 22:22 »
Ich habe vollstes Vertrauen in den Regisseur und Drehbuchautor und freue mich schon sehr auf den Film Der wird Bombe!

Natürlich ist der Trailer etwas überraschungsarm und zweifellos so geschnitten, dass man die ganzen Trümpfe noch für sich behält. Passt schon. Alles, was ich bisher von Trevorrow gelesen habe, stimmt mich zuversichtlich, dass die Story gut wird und clevere neue Ansätze bereithält, die nicht nur der Effekthascherei dienen.
Äh, haben wir denselben Trailer gesehen? ;) ;) ;)

Ich finde eigentlich, dass der Trailer schon enorm viel zeigt - auch in Anbetracht der Tatsache, dass der Film erst in einem halben Jahr in die Kinos kommt.
Na gut, ich hoffe, dass da wirklich noch ein paar Trümpfe ausstehen ;) Okay, das kann einen jetzt schon an das Unken vor JJA-ST-Filmen erinnern. Mea culpa :duck
Aber die Macher wollen natürlich auch, dass die Trailer Spekulationen anheizen und an sich macht das überlegen und diskutieren ja auch Spaß.

Einziger Wehrmutstropfen des Trailers ist das Fehlen des Rexes.
Ich habe ganz fieberhaft versucht, die Zahl der Krallen des Sauriers zu zählen, den wir bei seiner Jagd aus der Perspektive unter dem Rumpf gegen Ende des Trailers folgen. Auch wenn er nicht gebrüllt hat, die Arme eigentlich ziemlich lang und Dino selbst reeeelativ klein war... ich glaube, es waren zwei an jeder Hand ;) :D EDIT: Oder doch drei? Vielleicht dürfte ich dann wenigstens auf einen Allosaurus hoffen ;)
« Letzte Änderung: 25.11.14, 22:24 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #39 am: 25.11.14, 22:36 »
Äh, haben wir denselben Trailer gesehen? ;) ;) ;)

Wenn es noch einen geben sollte - bitte bescheid sagen ;) (Interessant ist, dass auf der offiziellen Seite noch immer ein Countdown läuft. Kommt da etwa noch was?) Treverrow hat vor einiger Zeit verlauten lassen - und jetzt Spoilere ich etwas - dass sich der Film mit einem nie zufriedenen Publikum beschäftigen würde, damit, dass sich die Leute von den Dingen, die sie gestern noch begeisterten, sehr schnell gelangweilt fühlten, und, dass sich Werbe- und Geschäftsleute daher ständig zu überbieten versuchten, und immer auf der Jagd nach dem nächsten großen Ding wären, um die Leute bei Laune zu halten. Weil die Besucherzahlen von Jurassic World wohl schon seit einer Weile zurückgingen, und das Publikum nur noch marginal begeistert wäre (er erwähnte eine Szene, in der ein Junge mit dem Rücken zu einem Saurier-Gehege steht und lieber mit seinem Handy spielt), entschließt sich die neue Geschäftsleitung dazu, ein neues "Themenparkmonster" zu schaffen - den D-Rex. Das... entspricht im Grunde sogar dem Buch von Crichton, in dem Doktor Wu (der ja auch wieder mitspielt) so etwas bereits als Möglichkeit ansprach. Natürlich bricht der D-Rex dann aus oder was auch immer. Und die Reste des alten Parks, in dem es wohl noch eine wilde Saurierpopulation gibt, existieren auch noch.

Davon hat man recht wenig bis gar nichts in dem Trailer gesehen. Der setzt eher auf die Malcolm'che Weisheit "Ja ja, uh-ah. Das sagen sie alle am Anfang. Und dann rennen sie und schreien Zeter und Mordio" und vermittelt dadurch ein wohl etwas falsches(?) Bild der Story. Das sieht alles nach dem Höher/Schneller/Weiter-Prinzip aus, das eigentlich kritisiert werden soll. Von daher... nehme ich mal an, dass viel mehr in dem Film steckt, als man es uns schon gezeigt hat.

Vielleicht irre ich mich, aber... ach, ich will mich freuen und hoffe daher mal, dass Treverrow nicht gelogen hat :)

Zitat
Ich habe ganz fieberhaft versucht, die Zahl der Krallen des Sauriers zu zählen, den wir bei seiner Jagd aus der Perspektive unter dem Rumpf gegen Ende des Trailers folgen.


Das war wohl der D-Rex :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #40 am: 25.11.14, 22:58 »
Treverrow hat vor einiger Zeit verlauten lassen - und jetzt Spoilere ich etwas - dass sich der Film mit einem nie zufriedenen Publikum beschäftigen würde, damit, dass sich die Leute von den Dingen, die sie gestern noch begeisterten, sehr schnell gelangweilt fühlten, und, dass sich Werbe- und Geschäftsleute daher ständig zu überbieten versuchten, und immer auf der Jagd nach dem nächsten großen Ding wären, um die Leute bei Laune zu halten. Weil die Besucherzahlen von Jurassic World wohl schon seit einer Weile zurückgingen, und das Publikum nur noch marginal begeistert wäre (er erwähnte eine Szene, in der ein Junge mit dem Rücken zu einem Saurier-Gehege steht und lieber mit seinem Handy spielt), entschließt sich die neue Geschäftsleitung dazu, ein neues "Themenparkmonster" zu schaffen - den D-Rex. Das... entspricht im Grunde sogar dem Buch von Crichton, in dem Doktor Wu (der ja auch wieder mitspielt) so etwas bereits als Möglichkeit ansprach. Natürlich bricht der D-Rex dann aus oder was auch immer.
Die Botschaft ist meiner Meinung nach auch treffend gewählt. Im Grunde zielt das ja auch nicht nur auf die fiktiven Parkbesucher, sondern auch auf die realen Kinogänger, die ja auch immer mehr, mehr, mehr und noch mehr haben wollen.
Mein Problem ist, dass ich die JP-Filme immer mit den Augen des kleinen Jungen anschaue, der sich früher auch immer die reich illustrierten Dino-Bücher hat schenken lassen. Und dieser Junge in mir würde auch jetzt noch sehr schnell frustriert sein, wenn man ihm einen Kunstsaurier (überspitzt ausgedrückt ;)) mit drei Köpfen vorsetzte :( :D Das ist halt meine Befürchtung.

Davon hat man recht wenig bis gar nichts in dem Trailer gesehen.
Auch wenn er keine Bilder gezeigt hat: Immerhin hat er schon verraten, dass es so einen speziellen neuen Dinosaurier geben wird.
Auch Bilder von einem Mosasaurier zu zeigen - mutig, auch wenn ich dankbar dafür bin. Gehe ich jetzt mal von den früheren Filmen aus, muss man ja annehmen, dass es trotz Weiterentwicklung bei den CGIs etc nicht endlos viel Screentime für jede Saurierspezies geben wird. Aber wie gesagt, ich finde es cool, dass sie uns jetzt schon viel zeigen.


Das war wohl der D-Rex :)
Na gut, dann ist er vielleicht doch schön konventionell.
Eine Möglichkeit ist natürlich auch, nicht allein auf die Optik, sondern auf das Verhalten zu setzen; den "Neuen" beispielsweise extrem intelligent zu machen. Am Ende wird er dann, nachdem er zehn Menschen zerfetzt hat, vom Protragonisten durch eine Partie Schach besiegt ;) :D
Aber im Ernst: Auch bei so einem Thema wie der Intelligenz hätte ich es dann halt aus meiner naiven Warte heraus schöner gefunden, wenn sie einfach einen Saurier "normal" gezüchtet hätten, der sich als noch (mehr oder weniger) unbekannte Spezies als ungewöhnlich intelligent entpuppt hätte.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #41 am: 26.11.14, 09:01 »
Mein Problem ist, dass ich die JP-Filme immer mit den Augen des kleinen Jungen anschaue, der sich früher auch immer die reich illustrierten Dino-Bücher hat schenken lassen. Und dieser Junge in mir würde auch jetzt noch sehr schnell frustriert sein, wenn man ihm einen Kunstsaurier (überspitzt ausgedrückt ;)) mit drei Köpfen vorsetzte :( :D Das ist halt meine Befürchtung.

Das wird wohl nicht passieren, denn es gab ja schon öfter mal angebliche Drehbücher usw im Netz und die Bücher, in denen von abgefahrenen Dinomutanten (zb Dinosoldaten) die Rede war, gingen bei den JP-Fans gnadenlos unter. Das dürfte auch bei den Regisseuren angekommen sein, JP-Fans wollen keine abgedrehten Mutanten sondern Dinosaurier. Entsprechend dürfte der D-Rex einem normalen Saurier optisch noch recht ähnlich ist. Dem Trailer nach würde ich auf sowas wie einen T-Rex+Spinosaurus-Hybriden mit dem Verstand und er Intelligenz eines Velociraptors tippen, damit wären die 3 Markenzeichen vereint ^.^


Zitat
Eine Möglichkeit ist natürlich auch, nicht allein auf die Optik, sondern auf das Verhalten zu setzen; den "Neuen" beispielsweise extrem intelligent zu machen. Am Ende wird er dann, nachdem er zehn Menschen zerfetzt hat, vom Protragonisten durch eine Partie Schach besiegt ;) :D
Aber im Ernst: Auch bei so einem Thema wie der Intelligenz hätte ich es dann halt aus meiner naiven Warte heraus schöner gefunden, wenn sie einfach einen Saurier "normal" gezüchtet hätten, der sich als noch (mehr oder weniger) unbekannte Spezies als ungewöhnlich intelligent entpuppt hätte.

Wie sie ihn zur Strecke bringen wollen... schau dir mal den Trailer genauer an, kommt dir an der Szene mit den Velociraptoren nicht irgendwas seltsam vor? ;) Der Kerl auf dem Motorrad inmitten eines Rudels Raptoren... und keine Angriffe seitens der Raptoren zu sehen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #42 am: 26.11.14, 16:56 »
Mein Problem ist, dass ich die JP-Filme immer mit den Augen des kleinen Jungen anschaue, der sich früher auch immer die reich illustrierten Dino-Bücher hat schenken lassen. Und dieser Junge in mir würde auch jetzt noch sehr schnell frustriert sein, wenn man ihm einen Kunstsaurier (überspitzt ausgedrückt ;)) mit drei Köpfen vorsetzte :( :D Das ist halt meine Befürchtung.

Ich glaube da musst du keine Angst haben. Der D-Rex wird wohl einfach aussehen wie eine Mischung aus Rex (Größe) und Spinosaurus (lange Arme), mit neuen Fähigkeiten (Man munkelt über eine Tarnfähigkeit wie bei einem Chamäleon). Finde ich jetzt nicht besonders schlimm. Man will wohl wirklich wieder in die Richtung von Teil 1 gehen, der ja auch mehr ein Horrorfilm war, als alles andere, dabei aber diese perfekte Mischung aus Sense und Terror hinbekam. Und seien wir ehrlich - die Raptoren und auch der Rex sind für den Horror-Part wohl nicht mehr so geeignet, weil... sie fast zu Publikumslieblingen wurden.

Ansonsten müsste dein inneres Kind auch bei den alten Filmen schon vergrämt sein darüber, dass die Velociraptoren so groß wie der Deinonychus sind und der Dilophosaurus so klein wie ein Hund (und Gift spucken kann).
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #43 am: 26.11.14, 18:15 »
Der Trailer ist toll!

Ich freu mich schon sehr - wenn jetzt die Williams-Themen verarbeitet werden und Jeff Goldblum oder Sam Neill einen Gastauftritt hätten wäre das noch das Sahnehäubchen.

Die Raptoren am Ende sind für mich das Highlight!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #44 am: 26.11.14, 22:58 »
Das wird wohl nicht passieren, denn es gab ja schon öfter mal angebliche Drehbücher usw im Netz und die Bücher, in denen von abgefahrenen Dinomutanten (zb Dinosoldaten) die Rede war, gingen bei den JP-Fans gnadenlos unter. Das dürfte auch bei den Regisseuren angekommen sein, JP-Fans wollen keine abgedrehten Mutanten sondern Dinosaurier. Entsprechend dürfte der D-Rex einem normalen Saurier optisch noch recht ähnlich ist. Dem Trailer nach würde ich auf sowas wie einen T-Rex+Spinosaurus-Hybriden mit dem Verstand und er Intelligenz eines Velociraptors tippen, damit wären die 3 Markenzeichen vereint ^.^
Ich hoffe, dass Du Recht behalten wirst :)

Wie sie ihn zur Strecke bringen wollen... schau dir mal den Trailer genauer an, kommt dir an der Szene mit den Velociraptoren nicht irgendwas seltsam vor? ;) Der Kerl auf dem Motorrad inmitten eines Rudels Raptoren... und keine Angriffe seitens der Raptoren zu sehen.
Die Szene fand ich auch interessant und ich neige dazu, sie ähnlich wie Du zu interpretieren :)
Ein Hauch von "Dinotopia" liegt in der Luft ;)
Nee, im Ernst, die Auflösung davon wird in der Tat interessant zu beobachten sein, auch, weil sich da ein Drehbuch / ein Plot richtig beweisen kann.

Ich glaube da musst du keine Angst haben. Der D-Rex wird wohl einfach aussehen wie eine Mischung aus Rex (Größe) und Spinosaurus (lange Arme), mit neuen Fähigkeiten (Man munkelt über eine Tarnfähigkeit wie bei einem Chamäleon). Finde ich jetzt nicht besonders schlimm. Man will wohl wirklich wieder in die Richtung von Teil 1 gehen, der ja auch mehr ein Horrorfilm war, als alles andere, dabei aber diese perfekte Mischung aus Sense und Terror hinbekam. Und seien wir ehrlich - die Raptoren und auch der Rex sind für den Horror-Part wohl nicht mehr so geeignet, weil... sie fast zu Publikumslieblingen wurden.
Für Misanthropen wird jeder fleischfressende Saurier zum Publikumsliebling ;) :D Merkwürdig nur, dass sie nie Kinder erwischen. Kommentar bei Süddeutsche.de: "Nicht neu, aber immer noch nervig: Wie in den drei Filmen zuvor kommen wieder Kinder vor, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie trotz ihres extrem gefährlichen Umfelds sämtliche kritischen Momente überleben werden."
Dass die Dinosaurier beliebt sind, ist ja einigermaßen logisch, obwohl sie so viele Menschen getötet haben. Zum einen weiß man ja, dass es nur ein Film ist und zum anderen kam die Botschaft, dass es halt einfach Tiere sein sollen, die ihrem Instinkt folgen, ja schon irgendwie rüber. Die Saurier sind halt schon die Stars der Filme.
Was den "Horror"- oder sagen wir auch einfach Spannungseffekt anbelangt, tja, da bin ich mir nicht sicher, was es braucht, um zu begeistern. Wie gesagt: Hier finde ich die Parallele zwischen der fiktioninternen und der realen Gier nach "größer, schneller, weiter" frappierend! Die "normalen" Gefahren könnten doch reichen, die beklemmende Erfahrung, in einer natürlichen Umgebung mit hochgefährlichen Raubtieren zu sein, könnte man filmerisch doch super in Szene setzen, ohne neue "Saurier-Features". In sagen wir einer Sumpflandschaft in der Dämmerung unterwegs zu sein, Schatten zu sehen und merkwürdige Geräusche zu hören und zu wissen, dass da Tiere unterwegs sind, die Du vielleicht nie zu Gesicht bekommen wirst, die Dich aber auch in der nächsten Sekunde töten könnten, ist sicherlich genug an Horrorvorstellung.
Die Tarnfähigkeit à la Chamäleon oder Tintenfisch klingt nicht soooooo schlimm. Obwohl ich auch zugeben muss, dass die Idee alles andere als ein kluger Kniff wäre...:
"Hey, die Leute kommen nicht mehr in den Park. Wir brauchen eine neue Attraktion!"
"Ich habs! Wir erschaffen einfach einen Hybriden, der wie ne Mischung aus T-Rex und Spinosaurus aussieht, die Hautfarbe aber wie ein Chamäleon wechseln kann!"
"Das ist genial! Die Leute werden ihn lieben - wenn sie ihn mal sehen können. Immerhin kann er sich ja fast unsichtbar machen..."
 8)

Ansonsten müsste dein inneres Kind auch bei den alten Filmen schon vergrämt sein darüber, dass die Velociraptoren so groß wie der Deinonychus sind und der Dilophosaurus so klein wie ein Hund (und Gift spucken kann).
Das fand ich in der Tat ein wenig unnötig, vor allem das mit den Raptoren. Die waren im Grunde sogar, hmm, fast doppelt so groß wie ein Deinonychus :(

 

TinyPortal © 2005-2019