Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)

<< < (20/57) > >>

Max:
Na es ist schon so wie Du sagst: In den letzten JP-Filmen waren die Saurier halt gefährliche wilde Tiere, aber nicht direkt das, was man sich unter einem Filmmonster vorstellt. Diesmal scheint da meiner Befürchtung nach schon mehr die Gefahr zu bestehen, dass der I-Rex zu einem Monster stilisiert wird. Es würde mich nach allem, was man so weiß, wundern, wenn der menschliche Einfluss hier nicht klar benannt würde: Sie haben den I-Rex ja erschaffen. Aber was hilft's? Was hilft es, wenn dann ab einem bestimmten Zeitpunkt so ein Monster gejagt wird, um es zur Strecke zu bringen, oder umgekehrt das Monster aus Spaß an der Freude mordend durch den Park zieht? :(
Dass Wärter im Park in ihrer Not eine Waffe ziehen, wäre noch nicht mal etwas, das mich stören würde; nur eben das Wie! Da zieht ja eine Art Armee auf und der I-Rex wird zu einem Überwesen, auf das man noch so oft schießen kann, ohne dass ihm das etwas anhaben kann. Und der Trailer erweckt schon den Eindruck, als dass das ab einem gewissen Zeitpunkt den Film bestimmen wird. Hier habe ich eben die Hoffnung, dass das das verzerrende Bild ist, das durch einen Trailer schon mal ausgelöst wird :)

Alexander_Maclean:
Ich habe jetzt nicht den Schluss des Ersten Filmes im Kopf, aber im Originalbuch von Crichton kommt die costa ricanische Armee, rettet die Überlebenden und macht dann die Insel platt.

Zudem ist dass ein Trailer, der zeigt natürlich die meisten knallszen um Zuschauer anzulocken.

Und war es nicht Muldoon im ersten Teil der gesagt hat, man hätte zu wenig Waffen. Vor allen fast nichts gegen den T Rex.

Max:
Der vorangehenden Teile haben auch schon bewiesen, dass die Zäune und Gatter viel zu schwach waren und da hat man ja scheinbar auch nichts dazu gelernt.

Wie erwähnt, storyintern ist es nicht unlogisch, mehr Personal und schwerere Geschütze aufzufahren (wobei ich es wie gesagt arg übertrieben finde, dass Saurier so übertrieben robust sein sollen). Aber die Frage, die sich mir als Zuschauer stellt: Will man das sehen? Ich nicht wirklich.

Alexander_Maclean:
@MAX
Das ist antürlich eine schwere Frage.

Auf der einen seite sollten die Dinos besonders die Raubsaurier immer noch dieses starke Gefährdungspotenzial ausdrücken, dass man mit Ihnen verbindet.

Daher wäre es blöd, wenn ein T Rex mit einen Sturmgewehr gestoppt werden kann.

Aber du ahast natürlich recht, dass ein zu starker Militäreinsatz die betreiber des Parks dumm datsehen lässt.

schwierige sache

Star:

--- Zitat von: Max am 21.04.15, 00:22 ---Na es ist schon so wie Du sagst: In den letzten JP-Filmen waren die Saurier halt gefährliche wilde Tiere, aber nicht direkt das, was man sich unter einem Filmmonster vorstellt.
--- Ende Zitat ---

Im Grunde nicht, nein. Die Raptoren im ersten Teil sind aber schon auch ziemliche... nun, vielleicht nicht direkt Monster, aber doch recht gute Vertreter des Horror-Genres, mit ihrer Uber-Intelligenz, der Blutdurst, und vielleicht sogar Rachegelüsten (der Angriff auf Muldon und den Rex am Schluss). Der I-Rex kommt mir einfach vor, wie das Riesenbiest, nur in... riesig. Passt ja auch, wenn man bedenkt, dass man ihn wohl auch mit einem Raptor gekreuzt hat :)

--- Zitat ---Diesmal scheint da meiner Befürchtung nach schon mehr die Gefahr zu bestehen, dass der I-Rex zu einem Monster stilisiert wird. Es würde mich nach allem, was man so weiß, wundern, wenn der menschliche Einfluss hier nicht klar benannt würde: Sie haben den I-Rex ja erschaffen.
--- Ende Zitat ---

Claire denkt sicher so. Sie spricht ja auch von Produkten. Owen scheint da aber eine andere Seite zu vertreten.

--- Zitat ---Dass Wärter im Park in ihrer Not eine Waffe ziehen, wäre noch nicht mal etwas, das mich stören würde; nur eben das Wie! Da zieht ja eine Art Armee auf und der I-Rex wird zu einem Überwesen, auf das man noch so oft schießen kann, ohne dass ihm das etwas anhaben kann. Und der Trailer erweckt schon den Eindruck, als dass das ab einem gewissen Zeitpunkt den Film bestimmen wird. Hier habe ich eben die Hoffnung, dass das das verzerrende Bild ist, das durch einen Trailer schon mal ausgelöst wird :)

--- Ende Zitat ---

Joa, warten wir mal ab. Diese lange Waffe, mit denen die blaugekleideten Truppen ausgestattet sind, dabei handelt es sich zum Beispiel schon mal "nur" um Taser. Wir sehen zwar auch eine H&K und eine abgefeurte Bazooka, aber die können auch auf sonst was geschossen haben (Gasebehälter zur Ablenkung?) Die einzige Szene aus dem Trailer wo mit schwerem Geschütz klar erkennbar auf einen Saurier geschossen wurde, war die mit der Minigun im Hubschrauber. Die scheinen auch nicht zu treffen. Das erinnert etwas an den Emmerich-Godzilla. Der war auch schlau genug, sämtlichem Beschuss auszuweichen. Na ja, bis zum Schluss jedenfalls :) :(

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.04.15, 06:22 ---Ich habe jetzt nicht den Schluss des Ersten Filmes im Kopf, aber im Originalbuch von Crichton kommt die costa ricanische Armee, rettet die Überlebenden und macht dann die Insel platt.
--- Ende Zitat ---

Im Roman ging es eh wesentlich rabiater zu. Da wurde Islar Nublar am Schluss bombardiert und dem Erboden gleichgemacht (deshalb haben die Nachfolgefilme auf Islar Sorna gespielt ). Oh und Muldoon hat einen Raptor mit einer Bazooka gesprengt.

Oh, übrigens... an einer Stelle im Trailer läuft jemand (Claire?) durch eine Pfütze. Gibt es also vielleicht doch noch den berühmten Monsun? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln