Danke für das neue Video, Star

Das Maul des I-Rex erinnert da irgendwie an das eines Alligatoren, weil es so breit und rund ist.
Ich ziele jetzt auch eher auf die Bedeutung dieser Eskorte und der Soldaten im dritten Teil ab; denn für mich heißen beide Dinge, dass man sich der Gefahr durch die Saurier durchaus bewusst ist, und sich höchstens unter Sicherheitsaufkommen in die Nähe traut. Daher... finde ich es nicht so unrealistisch, dass in einem laufenden Zoo mit 20 000 Besuchern auch auf entsprechende Maßnahmen geachtet wird.
Ja, das ist schon ein Schritt in Richtung Realismus, aber ich weiß eben nicht, ob dieser Realismus dem Film nicht eher schaden wird. Ich meine, aus dramaturgischen Gründen wird es an anderen Stellen mit dem Realismus wieder hapern müssen....
...Anschließend zu folgendem, was Du geschrieben hast:
Außerdem beeinträchtigt das eben die Optik, die Wirkung des Films. Ich habe halt schlicht und ergreifend in einem Jurassic Park-Film keine Lust auf Baller-Orgien.
Da sind wir einer Meinung. Ich erkenne gleichzeitig aber auch an, in welch schwieriger Situation sich ein Drehbuchschreiber für Teil 4 befinden muss, und, joa, ich bin da bereit hier und da ein Auge zuzudrücken. Auf Saurier zu schießen, ohne sie zu treffen - da gehe ich noch mit. Saurier zu töten und das zu glorifizieren, da wäre ich dann auch raus.
Auf Saurier zu schießen, ohne sie zu treffen, oder auf Saurier zu schießen, ohne dass das ihnen den Garaus macht, wäre ja auch merkwürdig und realitätsfern. Dann wären es nur wieder andere, neue Sicherheitsmaßnahmen, die nicht zögen: Während früher Zäune demoliert wurden, bekämen wir eben jetzt Soldaten und Explosionen zu Gesicht, was dem Film eben auch eine andere Note geben würde.
Da wir mit Owen einen Tierpfleger zum Hauptcharakter haben und keinen Soldaten, bin ich aber mal guter Dinge.
Das geht mir genauso

Ich schätze auch, dass sie den Trailer absichtlich so zusammengeschnitten haben, weil Action ja auch irgendwie bei den meisten zieht und wir im Grunde vielleicht schon die Mehrheit der Schieß- und Explosionsszenen auf diese Weise gesehen haben.
Ich meine... das Riesenbiest ist von Anfang an als besonders bösartiges Tier hochstilisiert worden. Das fängt ja schon dabei an, dass sie den Wärter getötet, und Muldoon drohend angeschaut hat, obwohl sie gerade Elektroschocks abbekommen hat.
Wann war das mit den Elektroschocks?

An die Szene erinnere ich mich so gar nicht. ODer war das das ganz, ganz am Anfang? Wo war das "Riesenbiest" eigentlich am Ende? Die Raptoren im Besucherzentrum und beim T-Rex wirkten auf mich recht gleichrangig.
Ja aber schau: Du arbeitest doch nicht bei einem privaten Sicherheitsunternehmen oder als Soldat, oder? 
Wie kommst du denn darauf? :/
Na ich meine halt, dass es Dir bei den Jurassic Park-Film nicht um einen Militarismus ging.