Eine Fortsetzung ist wohl auch schon in der Mache und wurde für 2018 angekündigt. Owen und Claire spielen auch wieder mit.
Da bin ich noch am hin- und herüberlegen, wie ich das finden soll. Also, klar, Fortsetzung: super

Owen und Claire mochte ich ja an sich, aber ihre Rollen sind, wenn man das dramaturgisch so sagen darf, eigentlich erfüllt. Gerade bei Owen dürfte der beste Aspekt jetzt gegessen sein und man muss abwarten, was sie aus den beiden Figuren noch rausholen wollen, was nicht zu sehr auf die Beziehung der beiden setzt. Dass man mich hier nicht falsch versteht: Wenn ihre Beziehung thematisiert wird, muss das kein Fehler sein, nur sind Action-Filme nicht eben bekannt dafür, so etwas besonders klug anzustellen

Andererseits besteht bei Claire und Owen eine direkte Verbindung zu Dr. Wu, was die Dynamik schneller reinbringen wird, als wenn sich ein neuer Charakter mit seinen Machenschaften auseinandersetzen muss.
Dritterfolgreichster Film? WtF?
Also entweder ist mir die faszination des Filmes völlig entgangen, oder ich habe unterschätzt, das es offenbar so viele Dinosaurier Fans gibt.
Hab mir Jurassic World angeschaut, und finde ihn allerhöchstens nett... aber das er Marvels Avengers überholt hat ruft bei mir nur unverständnis hervor.
Na ja, soweit ich weiß liegen "Avatar" und "Titanic" auf den Plätzen eins und zwei - da wundere ich mich persönlich auch

Es ist halt alles Geschmackssache. In JW war ich zweimal, in allen Marvel-Verflimungen zusammen insgesamt nullmal

Ich weiß nicht, ob JW/JP eine größere Zielgruppe hat? Also die Kinovorstellungen, die ich besucht habe, hatten von sehr betagten Personen mal abgesehen (die aber vielleicht auch mit ihren Enkeln in den Film gehen könnten) eine große Bandbreite zu bieten, sogar eine reine Mädchengruppe (wohl wegen Chris Pratt

)
Läuft die Dame mit der Fackel länger vor T-Rex weg?
Soweit ich weis, war T-Rex viel schneller als ein Mensch und erreichte locker 30 km/h
*Klugscheißmodus*
*hüstel* Nitpicking
Meines Wissens nach bezweifeln Paläontologen, dass ein Tyrannosaurus so schnell laufen kann, jedenfalls so schnell, wie in JP gesagt wird. Und ein Mensch kann immerhin um die 40 km/h erreichen, jedenfalls wenn er Sportler ist

Und, gibt's wie in den ersten beiden Teilen wieder thumbe junge Darsteller, die keine wirkliche Rolle haben?
Nein.