Autor Thema: Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)  (Gelesen 97492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #270 am: 29.06.16, 20:12 »
...zumal das sicherlich sooooo teuer gewesen sein dürfte, wenn man bedenkt, was andere Teile des Films an Kosten verschlungen haben dürfte. Von solchen netten Details leben Filme ja auch und ich bin Deiner Meinung, dass sich das Tor gut gemacht hätte. Zoos setzen ja auch auf derartiges architektonisches Zierwerk. (Im Grunde ist das dann also reiz- und stimmungsvoller als die Hologramme im Samsung Innovation Center).

Wo du Zoos ansprichst: es ist witzig, wie viele Tierpfleger gleichzeitig auch große Jurassic Park-Fans sind. Das ist eine wirklich weit verbreitete Leidenschaft in diesem Beruf :D

Zitat
Das eine Bild aus der Serie ist aber doch wohl so zu deuten, dass der I-Rex da eine Roboter-Dino-Attraktion attakieren soll, oder? Denn eine Szene, in der er einem T-Rex den Kopf komplett abreißt, wäre irgendwie schon arg krass gewesen  ???

Nein, das war tatsächlich nur ein Robo-Rex. Es gibt davon noch andere Concept Arts, aber ich finde sie gerade leider nicht :(
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #271 am: 30.06.16, 09:22 »
Wo du Zoos ansprichst: es ist witzig, wie viele Tierpfleger gleichzeitig auch große Jurassic Park-Fans sind. Das ist eine wirklich weit verbreitete Leidenschaft in diesem Beruf :D
Das überrascht mich eigentlich gar nicht :) Ich meine... Arbeit mit wilden Tieren in einem Park - das ist beidem doch gemein.

Nein, das war tatsächlich nur ein Robo-Rex. Es gibt davon noch andere Concept Arts, aber ich finde sie gerade leider nicht :(
Ah, okay, interessant. Aber vielleicht wäre so ein Roboter gar nicht so unsinnig gewesen. "JW" setzte ja eher auf ein modernes Setting; ich hatte das Gefühl, der Film sollte so ich, ws weiß ich, fünf bis zehn Jahren spielen. Da könnten dann technische Spielereien wie allen voran die Hologramme etabliert(er) sein. Aber Stand heute könnte ich mir schon vorstellen, dass mit Animatronic gearbeitet werden würde, um die lebendigen Attraktionen sozusagen zu ergänzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #272 am: 15.03.17, 10:46 »
Wer "Jurassic Wird" sich ansehen möchte. Der Film ist zur Zeit mit Amazon Prime kostenlos verfügbar.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #273 am: 08.12.17, 22:31 »
Es gibt einen Trailer zu "Jurassic World 2"!  :bounce

http://www.youtube.com/watch?v=vn9mMeWcgoM


Ich mag die grudsätzliche Idee, 'Naturschutz' ist und bleibt ein aktuelles Thema. Die Vulkanausbrüche sind ein wenig kitschig und machen die Szenerie gleichzeitig ein bisschen klein. Außerdem darf man sich fragen, warum man einen Park in so unsicherem Gebiet baut ;)
Die Unterwasserszene ist mit der Beleuchtung schon mal genial.
Am meisten freue ich mich, dass in einem Jurassic Park-Film endlich mal ein Allosaurus auftaucht :)
Auch der Brachiosaurus und der Carnotaurus sind mehr sehr willkommen. Dass der Tyrannosaurus jetzt wohl auf die Rolle der Kavallerie abonniert zu sein scheint, ist ein wenig albern.
Ich freue mich, dass Goldblum im Film sein wird.
« Letzte Änderung: 08.12.17, 22:35 by Max »

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #274 am: 11.12.17, 16:33 »
Jo, finde das im Trailer gezeigt schon ziemlich goil.
Was das CGI angeht war ja schon Jurrasic World 1 teils wirklich beeindruckend. Das der T-Rex jetzt einen auf Security macht denke ich wird seine Gründe haben, ansonsten sind die Jurrasic Park Filme aber auch bekannt dafür das es durchaus mal etwas schwarzer Humor sein darf :bounce
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #275 am: 05.06.21, 19:12 »
Anschließend an den zweiten Teil gibts nen schönen Kurzfilm. Ich bin gespannt wie der Dritte Teil wird.


https://www.youtube.com/watch?v=C7kbVvpOGdQ
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #276 am: 09.06.21, 12:29 »
Das Video habe ich früher schon mal gesehen. Eine Schwäche wie Chance vom Konzept von JP und JW ist, dass man solche Episoden ja problemlos einstreuen bzw. aneinanderreihen kann. Solange man Dinosaurier sieht, soll es mir Recht sein ;)  8)
...Besonders in diesem Fall, weil ich ein sehr großer Fan des Allosaurus bin; er ist ja auch immer wieder ein Zeichenmotiv von mir.

Ich bin auch auf den nächsten Teil gespannt.
Ein paar Ansätze der letzten Filme fand ich sehr interessant, vor allem, dass die Raptoren sozusagen sozialer Interagieren durften.
Der nächste Film mit den Dinosauriern in "unserer" Welt dürfte in jedem Fall spannend sein, ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr wie bei JP II wird, denn zur "DNA" der Reihe gehört ein wildes Urwald-Feeling ja schon auch dazu.

Weiß man denn schon, wann der nächste Film kommen wird?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #277 am: 09.06.21, 20:02 »
Der Film soll wohl weniger ein Krieg Mensch gegen Dino sein, sondern eher ein Wissenschafts Thriller. Und Alte Bekannte aus den alten Filmen sollen dabei sein. Starttermin ist wohl 2022 aber wegen Corona weiß man ja nie.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #278 am: 07.05.22, 14:31 »
Es gibt ein paar Trailer (natürlich mit Überschneidungen) zu "Jurassic World Dominion":

Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
« Letzte Änderung: 07.05.22, 14:34 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #279 am: 08.05.22, 20:04 »
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Film, wird entweder sehr gut oder ne komplette Katastrophe.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #280 am: 27.05.22, 19:52 »
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Film, wird entweder sehr gut oder ne komplette Katastrophe.
Ja? Weswegen denn? :) Ich könnte mir fast vorstellen, dass es ein Dazwischen gibt - natürlich je nach eigenen Vorstellungen davon, wie so ein JP/JW-Film auszusehen hat.

Was ich cool finde, ist, dass man neue Dinosaurier sehen wird und scheinbar auch ein paar der neueren Forschungsergebnisse - Federn! - eingeflossen sind.

Ansonsten frage ich mich, aber was eigentliche... "Ziel" des Filmes ist. Okay - SPOILER - Man will das Baby von Blue zurückholen - SPOILER ENDE.
Aber was, wenn es nur daum geht, die so schwierige Co-Existenz von Mensch und Sauriern zu zeigen?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #281 am: 28.05.22, 22:55 »
Je mehr ich von dem Film sehe, desto mehr freue ich mich auf den Film. Und ich glaube auch das er gut werden wird.

Ja? Weswegen denn? :) Ich könnte mir fast vorstellen, dass es ein Dazwischen gibt - natürlich je nach eigenen Vorstellungen davon, wie so ein JP/JW-Film auszusehen hat.

Ich glaube das ist das Problem bei so Film Reihen, die Erwartungen sind halt relativ Hoch. Da findet man den Film dann entweder richtig gut, oder man wird enttäuscht.  Wobei der Film selber aus ner Neutralen betrachtung vielleicht gar nicht so schlecht ist.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019