Autor Thema: Challenge aus Langeweile...  (Gelesen 7787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Challenge aus Langeweile...
« am: 26.04.14, 12:59 »
Hi Leute,

da mir heute sehr langweilig ist und ich nicht wirklich weiß, was ich machen soll. Habe ich mir gedacht, ich rege euch dazu an, mir für den heutigen und eventuell auch für den morgigen Tag eine Challenge zu stellen.

Die Kriterien für heute, da mir der Sinn danach steht.

- Grafik
- Abenteuer / ein wenig verrückt
- visuell
- stundenlange Beschäftigung.

Ihr habt nun bis 17 Uhr Zeit mir eine Aufgabe zu stellen. Ich wähle dann aus, welche mir am besten passt. Ihr erfahrt dann hinterher, welche ich gewählt habe. Ich hoffe auf interessante Aufgaben und ne Menge Spass.

Und da ich sicher nicht der einzige bin, der ab und an mal Langeweile hat, könnt ihr hier in diesem Thread in Zukunft um Aufgaben bitten, wenn es euch ebenso ergeht, wie mir am heutigen Tag. Diese Challenges haben nur den Sinn, den Antragsteller ein wenig aus seiner Langeweile zu retten und es bedarf keines Siegers oder Verlierers. Ergebnisse können dann in den jeweils passenden Thread gepostet werden und werden hier verlinkt.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #1 am: 26.04.14, 13:07 »
Wenn du lust Hättest ich hätte da noch Charakter die nach einem Bild Schreien.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3429.msg160760.html#msg160760

Insbesondere:
4. Charakter:
Trishra
Titel   Lieutenant
Geschlecht   Männlich
Rasse   Andorianer
Fraktion   Föderation
Sicherheitschef und Taktik

Darsteller: Ich weiß nicht ob sich alle für einen Andoriander eignen, daher habe ich mich hier noch nicht Festgelegt.

Da ich keinen Plan vom Andorianer Erstellen habe.

Wenn du darauf aber keine Lust haben solltest ist das auch Ok.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #2 am: 26.04.14, 14:44 »
Ich habe hier noch ein vorschlag.

Nehm doch eine weitere Folge von "Der Admiral liest" auf. ( Stundenlange beschäftigung )
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

pino

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #3 am: 26.04.14, 15:39 »
Bifröst :-)

1. schau dir ein paar Battleship Zusammenschnitte als Motivation an   https://www.youtube.com/watch?v=E1k_0LiNN1g
2. Lade hier Maya Testversion runter:  http://www.autodesk.de/products/autodesk-maya/free-trial
3. und lern Bifröst  https://www.youtube.com/watch?v=xB33VVVsHoI
4. Hier bekommst du die passenden Schiffe und das Battleship
http://tf3dm.com/search/?q=battleship&format=All+Formats&search=Search

***********************************
Kannst auch nur erst mal ein Schiff durchs Bifröst schieben... https://www.youtube.com/watch?v=6lZdu6uxkJ4

Oder einen Roboter aus dem Wasser auftauchen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=8g3TUg2Jp0Q
Da wo du die Schiffe kostenlos bekommst, gibt es auch Mechs

Zusammengefügt von Alexander MacLean

wegen Doppelposting

Regel 3.4

Doppelposts (d.h. Nachrichten des selben Users hintereinander im selben Thread) sind - innerhalb von weniger als drei Stunden - untersagt. Schreibt ein User einen Doppelpost innerhalb von 3 Stunden, werden diese Doppelposts zusammengeführt und der User vom Mod-Team freundlich darauf hingewiesen, künftig die Editierfunktion zu benutzen. Wiederholtes Doppelposten, trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, zieht eine Verwarnung nach sich.



« Letzte Änderung: 26.04.14, 18:44 by Alexander_Maclean »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #4 am: 27.04.14, 14:51 »
Ein interessanter Thread, Belar :) Tja, manchmal packt einen die Langweile, vielleicht sind solche Herausforderungen dann genau das Richtige. Mal sehen, was hier noch so in Zukunft folgen wird :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #5 am: 27.04.14, 16:02 »
@ Max

Vielen Dank. Ich dachte mir, das könnte uns zu so mancher spontaner Schandtat bringen, die sonst nicht entstehen würde.

@ All

Leider muss ich euch direkt mal einen Fehlschlag melden.  :(
Ich habe gestern Kontikis Vorschlag aufgegriffen und die gesamte erste TDWC Folge vorgelesen. Bei der Review der Aufnahmen ist mir leider aufgefallen, dass sämtliche aufgezeichnete Szenen unscharf aufgenommen wurden und somit unbrauchbar waren. So ein Mist, hey. Aber aufgeschoschoben ist nicht aufgehoben. Dennoch war die Zeit in der Tat mehr als nur verschwendet.  X(

@ Pino

An sich ein sehr interessanter Vorschlag, der mich auch sehr reizt, aber ich denke für eine Wochenendchallenge wäre das zu umfangreich zu erlernen. Hier sollten dann möglichst schnell Ergebnisse erzielt werden.

@ Kirk

Das war mir ehrlich gesagt ein wenig zu banal. Das ist das was ich immer machen. Ich wollte etwas leicht verrücktes und ungewöhnliches. Aber dennoch danke für deinen Vorschlag und den der anderen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #6 am: 27.04.14, 16:06 »
Leider muss ich euch direkt mal einen Fehlschlag melden.  :(
Ich habe gestern Kontikis Vorschlag aufgegriffen und die gesamte erste TDWC Folge vorgelesen. Bei der Review der Aufnahmen ist mir leider aufgefallen, dass sämtliche aufgezeichnete Szenen unscharf aufgenommen wurden und somit unbrauchbar waren. So ein Mist, hey. Aber aufgeschoschoben ist nicht aufgehoben. Dennoch war die Zeit in der Tat mehr als nur verschwendet.  X(
Na ja, immerhin hat es die Langweile bekämpft ;)
Wenn ich ganz ketzerisch sein dürfte: Beim Vorlesen ist es doch ziemlich egal, ob das Bild scharf ist oder nicht ;) Der Ton entscheidet.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #7 am: 27.04.14, 16:27 »
@ Max

Dann brauche ich aber kein Video zu machen. Der Ton war spitze.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #8 am: 27.04.14, 16:38 »
@Belar

Freut mich das du meinen Vorschlag umgesetzt hast, auch wenn es nicht perfekt geklappt hat, war Dir sicher nicht Langweilig.
Ich würde die Zeit aber nicht als verschwendet abtun, schließlich war es sicher eine gute Leseübung auch wenn die Aufnahmen
unscharf sind.  Wenn der Ton gut ist kannst du ja die Tonspur rauschneiden und als MP3 abspeichern.
TDWC1 hat doch ca. 27 Seiten, wenn ich mich nicht Irre. Da hast Du dir ja einen ganz schön großen Brocken vorgenommen.  :respect
Hoffentlich bist du jetzt nicht Heißer und kannst normal sprechen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #9 am: 28.04.14, 22:34 »
@ Max

Dann brauche ich aber kein Video zu machen. Der Ton war spitze.  ;)
Nö, da brauchst Du wirklich kein Video machen ;) :D :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #10 am: 29.04.14, 20:24 »
Aber das gehört ja zum Konzept.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

pino

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #11 am: 29.04.14, 20:53 »
Ich glaube nicht, das man ein Hörspiel unbedingt visuell sehen muss...
Kann man das nicht retten, indem man da einfach ein paar Bilder einblendet? Oder einfach den Starfield-Bildschirmschoner von Windows als Bild verwenden... Besser als das selbe alles noch einmal...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #12 am: 29.04.14, 21:19 »
Habs leider schon gelöscht.
Wie man so Sachen einblendet, weiß ich gar nicht. Ich denke ich bleibe beim Videoformat. Ich arbeite ja nur mit dem Moviemaker, ein anderes Programm wäre aber schon gut, dass mehr kann und seltener abstürzt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #13 am: 30.04.14, 14:01 »
Also für die ledigliche AUdio-Aufnahme empfehle ich immer "Audacity" - das Ding is gut und kostenlos. Und um da mal so Bilder zwischendurch auftauchen zu lassen - da gibt es m.objects. Das is auch ganz gut. ^^

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Challenge aus Langeweile...
« Antwort #14 am: 30.04.14, 20:36 »
Zitat
Und da ich sicher nicht der einzige bin, der ab und an mal Langeweile hat, könnt ihr hier in diesem Thread in Zukunft um Aufgaben bitten

Langeweile? Was ist das? :P
Aber lustige Idee ...

Und falls dir immer noch langweilig ist: Eine Hörbuchfassung von Defender wäre auch nicht übel ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019