Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender, Episode 7: "Feindesland"

(1/5) > >>

Lairis77:
Die U.S.S. DEFENDER wurde zu einer dreimonatigen Scout-Mission in den Gamma-Quadranten abkommandiert und beobachtet – getarnt – die Truppenbewegungen des Dominion.
Auf Empfehlung des Wissenschaftsrates der Föderation befindet sich zudem eine Abordnung von Wissenschaftlern an Bord, die diese einmalige Gelegenheit zur Forschung nicht verstreichen lassen soll.

Doch nach zwei Monaten Dauergebrauch versagt die Tarnvorrichtung ihren Dienst. Es treten lebensbedrohliche technische Störungen auf, einige Crewmitglieder werden schwer verletzt, die DEFENDER verliert ihren Warpantrieb.
Captain Lairis und ihre Offiziere greifen zu verzweifelten Maßnahmen, um einerseits das Schiff zu retten und sich andererseits vor einer herannahenden Dominion-Patrouille zu verstecken.

Da entdeckt die caitianische Wissenschaftsoffizierin M'Rass einen geheimnisvollen Nebel, der als ideales Verseck für die angeschlagene DEFENDER dienen könnte. Im Inneren des Nebels stößt die Crew auf ein binäres Sternensystem mit vier Planeten und findet auf dem dritten Planeten ein zweihundert Jahre altes Schiffswrack. Die Entdeckung gibt Rätsel auf – und der vierte Planet hüllt sich in eine undurchdringliche Wolkendecke, die keinerlei Scans zulässt.
Verbirgt sich darunter eine Zivilisation? Handelt es sich um die Erbauer des abgestürztes Spaceshuttles auf dem Nachbarplaneten? Und welche Rolle spielt das Dominion in diesem bizarren Puzzle?

Um eine Antwort auf all diese Fragen zu finden, begeben sich zwei Außenteams der DEFENDER in Lebensgefahr ...


[attachment deleted by admin]

Kontikinx1404:
Ich habe es herunter geladen und fange vielleicht morgen oder am Wochenende an zu lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut.

Lairis77:
Freu mich auf dein Feedback :).

Max:
Gratulation zur Fertigstellung :)
Ich werde die Folge auch in absehbarer Zeit runterladen und lesen (weil ich zuerst auch noch Tolys letzte Geschichte zu lesen habe) :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch von mir meinen Glückwunsch zur Fertigstellung und Veröffentlichung.
Hab sie bereits auf meinen Reader geladen. Mal sehen, wann ich dazu komme die Geschichte zu lesen.
BTW: Du hast ein Banner im Impressum für das Forum eingefügt, das so nicht mehr ganz aktuell ist. Das ".vu" müsste in der URL weg.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln