Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
CaptainCalvinCat:
--- Zitat von: Star am 16.05.14, 16:46 ---Hm, ich scheine der einzige zu sein, der den Emmerich-Gozilla ganz gut fand. Das Fieh selbst war zwar schon arg hässlich, und die Entscheidung, ihn zu einem "normalen" Tier zu machen für echte Fans vielleicht schwer zu schlucken, aber an und für sich... war das doch ein netter Popcornfilm.
Mal sehen, wie der neue so wird.
--- Ende Zitat ---
Nö, Star, da bist du bei Weitem nicht der Einzige. Ich fand den Film jetzt auch nich SOOOOO furchtbar und wenn man sich die Originale mal so anschaut - wo ist jetzt der große Unterschied?
Vielleicht bin ich ja auch n bissl blöd, aber - ob das nun ein großes Monster aus grauer Vorzeit ist, das Japan umgrätscht oder ein durch radioaktiven Fall-Out mutierter Riesenleguan, der New York umgrätscht, ist der zerstörten Stadt, wie ich mal behaupten möchte, epochal wumpe. ^^
PercyKeys:
Ich kann die Kritik am Emmerich-Godzilla auch nicht nachvollziehen.
- Godzilla selbst ist endlich mal glaubwürdig und cool designed und keine Mischung mehr aus Bär und Hund, in dem ein Mensch drinsteckt
- Die Musik von David Arnold ist über jeden Zweifel erhaben
- Die Dramaturgie passt, die Action ist toll inszeniert und abwechslungsreich (Straßenkämpfe, In-Door-Kämpfe, Hubschrauber, Panzer, U-Boote, Kampfflugzeuge...)
- Die Figuren sind für so einen Film gut ausgearbeitet und die meisten sind interessant oder unterhaltsam (besonders Jean Reno und Hank Azaria)
Shall I go on? ;)
Edit:
--- Zitat von: David am 16.05.14, 00:19 ---Prinzipiell freut mich das, auch wenn ich ein wenig damit hardere, dass die Amis ihre Finger im Spiel haben.
Schon Roland Emmerich hat mit seinem billigen Abklatsch vor gut 15 Jahren sich IMO lächerlich gemacht (dieser fette Leguan war, ist und wird niemals Gojira sein!!! :angry
Gut, dass TOHO dem echten "König der Monster" in "Final Wars" die Gelegenheit gab, dieses Fake platt zumachen (und das in weniger als dreißg Sekunden)
--- Ende Zitat ---
@David: TOHO hatte Emmerich (zumindest wenn man den Interviews zu der Zeit glauben schenkt) ihr Einverständnis gegeben und somit den neuen Godzilla abgesegnet. Erschreckend, wie man danach seine Meinung einfach mal geändert hat, nur weil Fans den neuen Godzilla kritisiert haben...
CaptainCalvinCat:
--- Zitat von: PercyKeys am 16.05.14, 17:20 ---Ich kann die Kritik am Emmerich-Godzilla auch nicht nachvollziehen.
- Godzilla selbst ist endlich mal glaubwürdig und cool designed und keine Mischung mehr aus Bär und Hund, in dem ein Mensch drinsteckt
Shall I go on? ;)
--- Ende Zitat ---
Wobei ich glaube, dass genau das den Godzi-Fans der alten Schule (zu denen ich mich jetzt insofern zähle, dass ich mir die Filme mal Sonntags auf Kabel1 angesehen habe, aber mehr auch nicht darüber weiß) sauer aufstößt. Gut, mir jetzt nicht, wie schon gesagt, ich fand den Emmerich-Godzilla jetzt nicht so schlecht.
Andere Leute mögen sich da an den Nostalgia Critic anschließen: Nostalgia Critic: Godzilla (1998)
Naja - wie schon gesagt, ich fand den Film ziemlich gut. ^^
PercyKeys:
Bleib mir nur mit diesem möchtegern Kritiker weg. Ich hab das neulich mal angeschaut. Die Kritik ist größtenteils unfair und unsachlich. Schlimm das das Video von dem dem noch durch das Netz geistert...
CaptainCalvinCat:
--- Zitat von: PercyKeys am 16.05.14, 17:33 ---Bleib mir nur mit diesem möchtegern Kritiker weg. Ich hab das neulich mal angeschaut. Die Kritik ist größtenteils unfair und unsachlich. Schlimm das das Video von dem dem noch durch das Netz geistert...
--- Ende Zitat ---
LOL *high five* Das denk ich mir bei einigen seiner Reviews auch.
Der Critic hat inzwischen fünf Jahre als Internet-Celebrity auf'm Buckel, davon hat er in einem Jahr versucht, selbst Parodien zu machen (Demo Reel) und hat die Karre mit Volldampf an die nächste Wand gefahren. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete