Forum > Allgemein
Welcher Captain erlangte die meisten Kills bei Star Trek
Alexander_Maclean:
SEltsame Frage, aber okay:
Der erste Platz geht an Katryn Janeway
Aus einen ganz einfachen grund:
Die Borg. so viele von deren schiffen die direkt oder indirekt von der Voyager zerstört wurden, da sind auch ne Menge drohnen mit drauf gegangen.
Zweiter Platz: Benjamin Sisko
Unzählige Jem hadar schiffe die von der defiant abgeschossen wurden, oder die beim angriff auf ds9 vernichtet wurden da sammelt sich was zusammen.
Platz drei: Jean Luc Picard.
Ich weiß etwas überraschend aber:
Auch wenn er nichts direkt dafür kann gehen sowohl ein Kubus als auch die Sternenflottenverluste bei Wolf 359 auf sein Konto.
Platz vier Jonathan Archer
Xindi und andere unliebsame Aliens eben.
Interessant ist dass DER Weltraum Cowboy Schlecht hin James T. Kirk die Laterne schwenkt.
Bei ihm ist zwar auch hie und da wa sin die Luft geflogen aber meistens waren das nur Computer. (Inder Kategorie würde er gewinnen) aber ansonsten war Jim recht zurückhalten was tödliche gewalt angeht.
[edit]
Ronny war schneller
@picard
Nicht zwangsläufig.
sven1310:
Mmhh welcher der Helden meiner Kindheit und Jugend hat am Meisten gemetzelt.........?
Da müssen wir dann aber auch differenzieren. Meint Ihr jetzt auf Befehl getötet?
Oder mit eigener Hand gemeuchelt? Kleiner aber feiner Unterschied. Welcher Captain ist sich nicht zu schade sich auch selbst mal die Hände schmutzig zu machen?
Ich bin ja dafür in jeder Folge einen Kill Count einzubauen. Das hat Star Trek IMO immer schon gefehlt.
https://www.youtube.com/watch?v=1a0L3Z1A-RM
Max:
Das ist wirklich ein sarkastisches Diskussionsthema.
Ich sehe es im Grunde wie meine Vorredner. Tja, TOS war letztlich dann wohl doch ein Idyll. Stellt man sich die gegenteilige Frage, gewinnt Kirk vielleicht auch: 'Welcher Captain hat die meisten Kinder in die Welt gesetzt (auch ohne davon zu wissen)?' :D :))
Bei Janeawy bin ich mir nicht sicher: Lässt sich aus "Endgame" wirklich ableiten, dass sie praktisch alle Borg ausgelöscht hat?
Astrid:
Wohl nicht alle, das lässt sich nicht nachweisen.
Aber gewiss den Transwarp Hub, mehrere Kuben und Spheren, die Schiffe diverser anderer Rassen wie Kazon und Hirogen und Co. jetzt nicht mitgerechnet. Da läppert sich was zusammen.
Opi's Wahn:
--- Zitat von: sven1310 am 26.05.14, 20:21 ---Da müssen wir dann aber auch differenzieren. Meint Ihr jetzt auf Befehl getötet?
Oder mit eigener Hand gemeuchelt? Kleiner aber feiner Unterschied. Welcher Captain ist sich nicht zu schade sich auch selbst mal die Hände schmutzig zu machen?
--- Ende Zitat ---
meinst du damit, ob er den Befehl bekommen hat oder gegeben hat?
bei ersterem würde ich keinen unterschied machen. schließlich ist es sein Job "auf befehl Gefahren auszuschalten" (nicht zwingend töten).
ob er selber Hand anlegt oder nur "Feuer" schreit ist ein kleiner, aber nicht all zu gravierende Unterschied finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete