Forum > LEGO Digital Designer

Rogers Universum der Steine

<< < (27/130) > >>

Mr Ronsfield:
Wirklich gut. Besonders die Links gefallen mir, hätte ich damals gut für meinen Frachtraum brauchen können.

Roger van Dyke:

Vielen Dank Ihr Beiden,
es freut mich echt, dass es Euch gefällt.
So langsam kommen mir auch noch ein paar Ideen für Star Trek und ich will ma sehen, ob ich die umgesetzt bekomme.

Von den Behältern sind gestern Abend noch einige dazugekommen, die Kreativität lief da ganz gut und ich habe das weitergemacht anstatt wie geplant an der Conteststory zu arbeiten. Ich hoffe das wird sich nicht rächen. :(
Aber Heute und Morgen sind ja auch noch schöne Tage um das zu Ende zu bringen.

Max:
Also diesen Thread besuche ich schon auch immer besonders gerne. Was Du da machst, Roger, ist in meinen Augen genau das Positive, für das Lego für mich schon immer stand: Die Nachbildung der echten Welt und fiktiver Objekte, die auch schon mal der eigenen Phantasie entsprechen, mit viel Kreativität umgesetzt, wobei es charmant ist, wenn man die Lego-Teile noch erkennt. Das alles zeigst Du immer wieder.

--- Zitat von: Roger van Dyke am 09.01.15, 17:56 ---Das Dumme ist, jedes Mal wenn Dir ne coole Idee einfällt hat das schon irgend einer gemacht. Es ist echt schwer, da was originelles zu finden was es noch nicht gibt.
Die Suche fängt meistens mit einer Idee an, man sucht sich ein Bild bei Google und da sind dann meist schon Lego Umsetzungen zu sehen weil jemand die Idee schon früher hatte  :(

Ich will hier aber auch ein wenig zeigen, dass das nicht nur Kinderspielzeug ist, sondern dass man mit diesen wandelbaren Puzzlesteinen auch großartige Dinge bauen kann.

Meine eigenen Entwürfe beziehen sich momentan noch mehr auf Architektur. Da habe ich schon einige Sachen auch mit besonderen Lösungen selbst entworfen und gebaut.

--- Ende Zitat ---
Ja, dank des Internets bekommt man wirklich oft das Gefühl, es gebe immer irgendwo jemanden, der das, was man selber vorhat oder gemacht hat schon so umgesetzt hatte, dass das eigene Schaffen dadurch irgendwie obsolet erscheint. So zu denken, ist glaube ich ein natürlicher Reflex, aber man sollte sich nicht beirren lassen. Ich würde also eigentlich sagen, dass Du die Recherchen vielleicht sogar zurückfahren solltest: Deine Umsetzung wird für sich stehen und hat damit jede Berechtigung :)

Für Architektur eignet sich Lego denke ich wirklich auch gut :)

Roger van Dyke:

Vielen Dank Max für das überaus positive Feedback.
Es schmeichelt mir, dass ich hier Anerkennung finde. Dieses kleine Hobby ist eben ein Ausgleich für die Arbeit, fordert einen bei der Umsetzung und fördert die Kreativität.
Andere lösen halt lieber Kreuzworträtsel. Ich habe es schon immer gemocht, wenn man seine Kreativität letztendlich auch anfassen kann. Ob das in Form eines Buches ist (FanFiction) als Lego Modell wenn es dann endlich gebaut ist, oder auch als Papiermodell, die ich schon oft gebaut habe.

Ich versuche immer wieder mich beim Bau zu verbessern und mir Techniken abzuschauen, wie man z. B. diese Steine noch besser verbauen kann.
Dabei spielen natürlich eigene Kreationen eine große Rolle. Es macht aber auch Spass alleine von Fotos abzuschauen, und zu versuchen, es genau so nachzubauen. Oft sind da ja verdeckte Elemente enthalten, die man erst mal analysieren und dann Nachbilden muss, damit das genau so aussieht.

Der LDD ist da eine willkommene Gelegenheit mit schier unbegrenzten Möglichkeiten.
Aber auch im LDD ist 'Um die Ecke Denken' gefragt, denn Du kannst glatte Oberflächen nicht aufeinander stapeln.
Also, wie kommt die Weiße Box auf die Blaue?

[attachment deleted by admin]

Roger van Dyke:

Ich habe mal auf Max gehört und mir vorher keine Bilder angesehen, sondern aus der Erinnerung raus mal einen Warpkern entworfen.
Dabei habe ich ein bisschen gemischt, denn der Warpkern der Enterprise hatte keinen Glasboden soweit ich mich erinnere, den hatte nur die Voyager.
Aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Der Diagnosetisch in der Mitte könnte noch etwas kleiner sein, da muss ich vielleicht noch mal ran.

[attachment deleted by admin]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln