Forum > LEGO Digital Designer

Rogers Universum der Steine

<< < (32/130) > >>

Roger van Dyke:
So, die Entwicklung geht weiter, das Nebengebäude nimmt Gestalt an und wird so hoch, dass man unten noch einmal eine 4 Steine lange Platte anschließen kann. Damit passt alles gut zusammen und alle Flächen sind bündig.

Für die grauen Streifen im Gebäude habe ich noch keine Lösung, aber da kommt mir bestimmt auch noch eine Erleuchtung.
Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Höhe des Nebengebäudes, das ist eigentlich zu hoch, wenn ich es aber niedriger mache, dann bekomme ich Probleme mit der weißen Wandvertäfelung und auch die Dachabdeckung der beiden Hochhausseitenflügel gefällt mir noch nicht.

Alles kleine Dinge, die mir noch einiges an Einfallsreichtum abverlangen...
Das muss noch besser gehen. Da bin ich noch nicht mit zufrieden.

[attachment deleted by admin]

Mr Ronsfield:
Sieht schon gut aus. Hast du auch mal an Internationale Hochhäuser gedacht? Da gibts ein paar sehr schöne.

Roger van Dyke:
Vielen Dank Ronny, es freut mich, dass ich hier gut vorankomme.

Ja natürlich, die Klassiker stehen bei mir schon auf dem Schrank, damit hab ich angefangen. Da gibt es ja auch ein paar die Original von Lego kommen:

Sears Tower Chicago
Hancock Centre Chicago 
Empire State Building NY
Rockefeller Centre NY
Marina Bay Sand Singapur
Burij Khalifa Dubai

Im Netz gefunden:
One Penn Plaza NY
Metlife Building NY
Chrysler Building NY
One WTC NY
Eureka Building Autralien

Selbst gebaut:
General Motors Building NY
Solow Building NY
City Group Building NY
Messe Turm FFM (Abgewandelt aus dem Netz)
Main Tower FFM
Bank of Dubai Dubai
World Trade Center 2001 NY
Marriott FFM
UBS Building FFM
FBC Building FFM
Keio Plaza Hotel Tokio
Einige Andere unfertige Projekte

Wenn Du Anregungen hast, immer her damit.
Das spannende daran ist ja, sich zu überlegen, wie man das umsetzen kann. Und der LDD hat halt eben alle Steine im Überfluss. :)
Bezüglich futuristisch anmutender Gebäude, gleich mal ein Beispiel. Wie man sieht hat man sich in der Legofraktion diesem Thema auch schon angenommen in Groß und Klein.

[attachment deleted by admin]

David:
Wow, das ist sehr beeindruckend.

Ich glaube, ich muss mich auch mal wieder ransetzen.

Das Hamburger Rathaus und die Elbphilharmonie könnten damit wunderbar zusammengesetzt werden. ;)

Roger van Dyke:

Danke David,
ich mache mal ein hübsches Bild von meiner Wolkenkratzerstadt, sobald ich die Gebäude aus Frankfurt alle gebaut habe.
Momentan fehlen leider noch die richtigen Farben und auch noch einige Teile um das zu realisieren.

Ich finde es gut, dass Du dich wieder mal hinsetzen willst und etwas entwerfen willst. Die beiden angesprochenen Gebäude sind sicher nicht einfach zu realisieren, da bin ich auf Deine Lösungsansätze gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln