Forum > LEGO Digital Designer

Rogers Universum der Steine

<< < (7/130) > >>

Roger van Dyke:

Na ich denke mal, das iss net wirklich schwer.

Es geht natürlich um den Aerowing der Voyager, untergebracht an der Untertassensektion, zu sehen allein im Vorsann in jeder Folge erkennt man ihn sehr gut, auch wenn man ihn nur im angedockten Zustand sieht.

Aber das gibt's auch als Papiermodell und sowas steht auch bei mir auf dem Schreibtisch.

http://paperaviation.de/Aeroshuttle/aeroshuttle.html

Für die Interessierten unter Euch gebe ich auch gerne mal einen Einblick wie ich sowas angehe.
Über den Link wisst ihr ja jetzt schon wie das Ding aussieht und als erstes überlege ich mal welche Teile da passen könnten.

Hier ist schon die bereinigte Liste aller Teile die (natürlich teilweise mehrfach) verwedet habe.

Sieht auf den ersten Blick ja ganz übersichtlich aus.

[attachment deleted by admin]

Max:
:)) Die Bauteile so hinzulegen, hat was! :) Das ist wie bei einem echten Bausatz! Coole Idee.
(Jetzt müsstest Du nur noch eine Anleitung anfertigen, damit man es dann nachbauen kann ;))

Roger van Dyke:

Ja Max, auch diese Möglichkeit lässt das Programm zu.
Das Ganze dann als PDF gedruckt und schon ist alles Paletti.
Am Schluss erhältst Du sogar noch eine Liste welche Steine/Farbe Du wie oft verwendet hast.

Im Prinzip echt Geil.

Roger van Dyke:

So, nachdem ich noch einen kleinen Feinschliff gemacht habe und ein paar Teile gegen passendere Ausgetauscht habe, könnte Janeway mal ne Proberunde drehen.... wenn sie überhaupt wüsste, dass dieses Ding in ihrem Schiffsrumpf sitzt.  :harhar

[attachment deleted by admin]

David:
Wow, eine ganz beeindruckende Arbeit, Roger.

Das Schiff ist so nah am Original dran,... man könnte meinen, du hättest 'ne Bauanleitung dafür gehabt.
Respekt!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln