Forum > LEGO Digital Designer

Rogers Universum der Steine

<< < (74/130) > >>

Kontikinx1404:
Wow!
Die Regula station sieht wirklich klasse aus. Du hast auch an solche Details wie Postionslichter gedacht.
Die Station wirkt, recht groß, wenn man den Hintergrund des Bildes mit einbezieht. Wie groß ist sie denn?
Wie ich sehe hast du auch die Probleme mit der Stabilität gelöst.
Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus? Kommt da noch ein Fuß oder so unten dran?

Roger van Dyke:

@ Ronny
Danke Dir, Die Regula Station ist ja schon ein längeres Projekt an dem ich getüftelt habe.
Und was Bildergeschichten angeht, da scheine ich ja noch ein blutiger Anfänger zu sein. Aber es sollte auch nicht mehr als ein kleiner Gag sein um auf den Jedi Tempel hinzuweisen.

@Kontiki
Danke Dir für Deinen Zuspruch. Ich habe schon versucht nach Möglichkeit viele Details umzusetzen und manchen Stellen bieten sich eben verschiedene Dinge an. Die Positionsleuchten waren da einfach auch das Passendste. Die Stabilität ist inzwischen recht gut geworden. Durch die Zwischenebene haben die Tanks erheblich an Stabilität gewonnen und durch eine sehr lange Achse in der Mitte ist auch der Energiekern unterhalb des oberen Teils gut gelungen. Der Kopf muss noch ein wenig austariert werden aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Alleine auf dem Tisch steht sie schon ganz sauber, so lange da keiner schubst wird es wohl gehen. Wenn man sie z.B. mit auf die Deadalus Con nehmen will ist aber ein Ständer sicherlich unerlässlich. Das dürfte aber sicher kein Problem sein.

Das Modell ist mit Antenne 58 cm hoch. Das bisher größte was ich real gebaut habe.

Silver123:
Die Station hast du Wirklich gut hinbekommen,um es Stabil zu bekommen versuch doch mal ob du ein Innen Skelett mit Lego Technic hin bekommst,in Form eines T Stück und unten eine Stern Fuß die man ja mit 4 1/4 Kreis Teile verstecken kannst 

Alexander_Maclean:
sieht super aus.

wäre toll, wenn du sie mitbringst

Roger van Dyke:

@Silver

Die Station an sich ist eigentlich kein Problem. Die Schwachstelle ist eigentlich nur der Hals, da alles nur durch eine Achse gehalten werden muss.
Der Kopf hat einfach viel Gewicht. Ich prüfe daher immer noch Alternativen.

Auch was ein Außengerüst für besseren Stand angeht bin ich noch nicht schlüssig was es werden wird Heute ist wieder eine Idee dazugekommen, die sich einfach realisieren lässt.

@ Alex

Es war mein Plan auf die diesjährige Deadalus Con alles an Scifi Lego Modellen mitzunehmen. Mal sehen, vielleicht mache ich ja sogar noch de SF3DFF Schriftzug bis dahin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln