Forum > LEGO Digital Designer

Rogers Universum der Steine

<< < (93/130) > >>

Thorndyke:
Joah, ich hätt da mal ne Frage???

Wie bekommt man denn alte Lego-Steine, die klebrig und so komisch staubig geworden sind wieder saubär???

Kann man die in die Spülmaschine stecken???

Oder muß ich die ALLE von Hand saubär machen???

Roger van Dyke:

naja, da gibt es ganz verschiedene Ansätze:

Eine Wanne mit warmem Wasser, oder wenn nur staubig dann mit der Handbrause.
Alle Steine in ein engmaschiges Netz in die Spülmaschine bei niedriger Temperatur und WICHTIG auf den Heizvorgang verzichten!!!
Da geht dann auch der Glibber ab. Zum Schluss die Steinchen auf einem Handtuch einfach trocknen lassen.

Bislang habe ich meine Steinchen alle noch mit Brause und warmem Wasser sauberbekommen. Verglibberte Steinchen, sind meist ja nur wenige, bekommt man mit warmem Wasser und einem Handbürstchen auch wieder sehr schön sauber.

VGer:
Cousine meinte, sie tut sie nicht in den Geschirrspüler sondern in die Waschmaschine (ohne Schleudern natürlich, und in einem Polsterbezug). Als Mutter von 3 Kindern wird sie's wohl wissen ... ;)

Thorndyke:
Oh ja vielen Dank für die Tipps

Da meine Spülelse relativ neu ist, werd ich wohl die im Keller nehmen, da kann ich auch ganz auf die Temperatur verzichten

Roger van Dyke:

Bevor ich jetzt alles abbaue und in Einzelteile zerlege, hier noch mal ein Bild, wie es auf der Daedalus Con hätte aussehen können:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln