Forum > LEGO Digital Designer
Rogers Universum der Steine
Roger van Dyke:
Ich denke mal, ein3D Modell macht immer sehr viel Arbeit, egal auf welchem Weg man es erzeugt, ob im Computer mit einem Programm, ob mit kleinen Steinen oder mit realen Mitteln wie Holz oder Metall.
Aber vielen Dank Lairis für die Anerkennung.
Mr Ronsfield:
Es gibt übrigens einen Converter um die LDD Projekte mit POV zu rendern:
http://www.doktor-brick.de/board7-bauen/board31-lego-digital/1528-3d-bilder-aus-ldd-erstellen/
Roger van Dyke:
Danke Mr. Ronsfield.
Das ist ja mal ein wirklich guter Ansatz. Da muss ich mich mal mit beschäftigen.
Das würde natürlich auch die Qualität der Bilder deutlich verbessern.
Danke das Du das gefunden hast. :wgeil
Mr Ronsfield:
Hab ich gerne gemacht, tolle Modelle verdienen es toll in Szene gesetzt zu werden.
Roger van Dyke:
So, ich hatte ja hier mal versprochen Euch zu zeigen wie eine Kugel annähernd gut und einfach zu erzeugen ist.
Hier also meine Lösung:
Die Kugel ist eigentlich ein hohler Würfel, sechs mal sechs Noppen groß, gehalten von 4 Einer Steinen a 5 Noppen, siehe Bild.
Einfach sechs dieser Deckplatten bauen und zusammenfügen fertig ist eine nahezu perfekte Kugel.
Und unten dran auch noch mal die etwas verbesserte Ausgabe der Pilzstation mit dieser abschließenden Sphäre
[attachment deleted by admin]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete