Forum > LEGO Digital Designer
Rogers Universum der Steine
Roger van Dyke:
@Oriane
Ja das ist alles nicht ganz so einfach, aber machbar.
Zunächst habe ich das Teil im LDD (Lego Digital Designer) gebaut, mit dessen hilfe man so ziemlich jedes Legomodell nachbauen kann. Aus diesem Programm heraus llässt sich auch eine Aufbauanleitung generieren.
Die Bilder auf der Verpackung stammen entstanden auch auf dieser Grundlage. Das Modell habe ich in Bluerender in verschiedenen Positionen gerendert, mit entsprechendem Text und Logos versehen auf Karton aufgedruckt und diesen auf eine bestehenden Logo Verpackung aufgedruckt.
Blieb dannnur noch die richtigen Bauteile bei Lego zu bestellen, was ziemlich Lange gedauert hat. Aber er hat sich sehr darüber gefreut und will es heute zusammenbauen.
Dahkur:
:D Das ist ja eine ganz herrliche Sache komplett mit authentischer Verpackung! :respect
Richtig spitzenmäßig geworden, Roger!
Roger van Dyke:
Das Lego set der Tower Bridge gab es ja viele Jahre lang zu kaufen. Bis zum Schluss hatte ich die Hoffnung dass es mal eine Ergänzung gibt, die auch die beiden Torhäuser beinhaltet.
Falsch gedacht, wenn man nicht alles selbst macht, dann wird es nie was.
Also hab ich mich hingesetzt und den Job selbst übernommen. Die Brücke hab ich schon komplett aufgebaut, für die beiden außenliegenden Torhäuser habe ich bald alle Teile zusammen und dann kann das Gebäude auch im Ganzen bewundert werden.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wow, Roger das ist einfach nur brilliant.
Ich bin selbst schon über diese Brücke gelaufen und verbinde seither was mit ihr.
Ich mag und mochte ihr Design immer sehr und das hast du toll getroffen.
Mein Kompliment.
Gruß
J.J.
Dahkur:
Das sieht cool aus! Hast Du jetzt alles selbst entworfen, oder das vorhandene Set ergänzt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete