So, kommen wir mal zu der spannenden Frage, wie ich die Probleme gelöst habe, die ich mit dem Gebäude hatte, was ich bauen wollte.
Hier sind meine Lösungen, ich nehme gerne neue Ideen auf, wenn ihr das einen besseren Ansatz seht.
1. Durch die Absenkung von 4 auf drei Steine Höhe ist zwar das Nebengebäude proportional besser, aber am seitlichen Turm entsteht dadurch eine Lücke beim Verkleiden der weißen Vertäfelung.
Eine Platte mehr auf dem Dach bedeutet aber, dass die Hochkant sitzende weiße Platte nicht mehr passen würde.
Der Unterschied ist also weniger als eine halbe Platte.
Nach einigem Überlegen bin ich auf die Winkelplatten gekommen die tragen am Winkel nicht so viel auf. Korrekt platziert ergeben sie wie auf Bild 2 zu sehen ist genau die richtige Höhe.

2. Der Abschluss der Seitenflügel mit schwarzem Dach habe ich abgesenkt so dass als Abschluss und damit bündig, eine schwarze Platte drauf passt. Bild 3 und 4

3. Durch die größere Höhe des Gebüdes, mit Nebengebäude ist es höher, kann auch der graue Streifen breiter werden. Damit passt eine zweier Graue Platte rein und der farbverlauf geht jetzt Bündig von einer Seite bis auf die Andere

Damit sind fast alle Probleme beseitigt bis auf die obere Rechte Ecke in der Frontansicht. Diese eine Ungleichheit werde ich durch einen Aufkleber beheben "Marriott" der den kleinen Fehler abdeckt.

Und damit bleibt mir jetzt nur noch übrig auf die teile zu warten, die ich bestellt habe, um es bauen zu können.
[attachment deleted by admin]