so unlogisch finde ich das gar nicht.
Diese "blinde Gehoram" scheint zumindest zum teil genetisch bestimmt zum teil auch antrainiert. das schüttelt man nicht so einfach ab.
Mag sein, aber wenn man bedenkt, dass ein Kopfgeldjäger ein Maximal-Unabhängig-denkendes-Wesen ist, das sich nur ungern Hierarchien fügt (namentlich: Jango Fett) dann ist es dennonch umso erstaunlicher, dass man ausgerechnet so ein Wesen zum Urvater einer Organisation macht, die auf konsequentem Befehlsgehorsam beruht.
Natürlich kam man dann mit der Erklärung nach "dies wurde dann im Gencode "einfach so" nachgebessert - aber plausibel klingt das nicht! Denn wenn es so einfach wäre könnte man ja auch den letzten Quotendoofen so (Star Trek-) "augmentisieren", dass auch er einen guten Soldaten abgeben kann.
Dies ist die "genetische Ausgangslage".
Kadajj gibt den Klonen ein neues Leben und natürlich können sie "alte Angewohnheiten" nicht einfach so abschütteln, das ist vollkommen klar. Aber früher oder später müssen sich die Klone der Frage stellen, warum sie nach wie vor eine Hierarchie haben, die auf alten Strukturen beruht, die auf ihr altes Leben gemünzt ist und nicht zwangsläufig auch in ihrem neuen Leben gelten muss.
Ich für meinen Teil bin gespannt wie es weitergeht und werde gespannt verfolgen, wie die Klone mit dieser Frage umgehen werden. Der Unmut scheint sich unter den Klonen ja schon auszubreiten und auch zu Gehorsamsverweigerung ist es schon gekommen...