Forum > Allgemein
Neue ST-Trickserie im nächsten Jahr?
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von SSJKamui
(Auch wenn man sich mit den Vorstellungen kritisch auseinandersetzt, aber Ignorieren bringt nicht viel.) Die Geschichten vom Ende der Föderation und ihrem Neuaufbau bieten dafür aber auch sehr viel potential.
--- Ende Zitat ---
Vor allem würde sich daraus der Vorteil ergeben, das ganze Format mal wieder zu entfetten. Star Trek hat meiner Meinung nach inzwischen auch das Problem, dass alles zu groß, zu umständlich, zu ausufernd wurde. Zu Völkern wie den Klingonen kann man ganz Lexika füllen. Einerseits ist das gut, weil das für die Koherenz des Formats spricht, andererseits erschwert es neuen Zuschauer eher den Einstieg, innovative Geschichten scheitern am selbstauferlegten Regelwerk und Maßstäbe geraten aus den Fugen.
--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung. Deshalb war es von Roddenberry bei TNG schon ein genialer Schachzug, zuerst das Thema Vulkaniergeschichten ein wenig \"kaltzustellen\" um sich neuen Spezies zu widmen.
Das Problem mit dem selbstauferlegten Regelwerk sehe ich auch ähnlich. (Natürlich, zum Teil liegt das aber auch an den Autoren, die in den letzten Jahren ein wenig Probleme hatten mit dem Regelwerk \"zu spielen\" und die typischen Star Trek Elemente in einem neuen Licht zu präsentieren, weshalb man lieber alte Schemata aus TNG wiederholt hatte oder sich komplett in Actiongeschichten flüchtete. )
Alexander_Maclean:
Ich denek, wenn sich ein solche serie auf aliencharaktere konzentriern würde, TAS hatte ja aien paar mehr außergewöhnliche Figuren wie Arex oder M\'Ress, könnte eine zeichentriickserie durchaus funktionen.
SSJ hat zwar recht, dass die typsichen ST Storys ausgenudelt und totgewalzt wurden, aber wenn amn sich mal einige FF Storys ansieht, dann scheint es doch noch raum für neue geschcihte zu geben, geschcihten inden die Charaktere mehr im Vordergrund stehen.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
SSJ hat zwar recht, dass die typsichen ST Storys ausgenudelt und totgewalzt wurden, aber wenn amn sich mal einige FF Storys ansieht, dann scheint es doch noch raum für neue geschcihte zu geben, geschcihten inden die Charaktere mehr im Vordergrund stehen.
--- Ende Zitat ---
So in der Richtung meinte ich das auch. Man muss halteben auch den Mut haben, das Ganze ein wenig zu variieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete