Autor Thema: C4D - was ich schon immer wissen wollte.  (Gelesen 23962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guyver

  • Gast
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #15 am: 17.01.07, 21:45 »
Hier mal das Bild.



Es ist übrigens egal ob gebool so das da eine furche drin ist oder ob da nur etwas anderes mit drin ist.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #16 am: 18.01.07, 01:45 »
Mr. Ronsfield hat Recht Nacheinander Boolen ist in der Tat eine Möglichkeit das Problem zu lösen.
Ich muss aber leider zugeben das ich deinen letzten Satz nicht ganz Verstanden habe?

Guyver

  • Gast
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #17 am: 18.01.07, 12:23 »
OK so wie ich das hier abgebildet habe ist das blöd gemacht ich hätte nicht boolen müssen sondern einfach nur das Kreuz übereinander legen. Aber wenn ich 2 Objekte übereinander Boolen will habe ich bei der einen stelle dann immer solche Abgrenzungen hier mal ein Bild davon was ich meine.


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #18 am: 18.01.07, 14:35 »
Mit Abgrenzungen meinst Du wenn ich das richtig Verstehe das Viereck in der Mitte?
Es ist wohl Programm Intern bei dem Werkzeug so geregelt wenn du mehrere Sachen aufeinmal Boolen willst ist das kein Problem (solange der Rechner genug Power hat) aber wenn sich zwei Boole Objekte Überschneiden wird der Schnittpunkt Ausgenommen.
Warum auch immer.
Ansonsten ist es ja kein Problem zu Boolen in dem Fall würde ich wie vorher schon Vorgeschlagen einfach nacheinander Boolen.
Mein C4D Rendert gerade ansonsten könnte ich dir ein Beispielbild schicken.
Einfach Ausgedrückt Boole erst mit Würfel.1 (Ohne Würfel.2 in der Boole Hirachie) Konvertiere das Boole Objekt und dann geht das Spiel von Vorne los und du ziehst Würfel.2 ab.
Dann müßte das Viereck in der Mitte auch Weckgeboolt sein.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #19 am: 19.01.07, 12:28 »
JO guyver, entweder du machst es wie schon erwähnt nacheinander oder du baust dir nen exdruiertes boolien object!
mehr mögichekeiten gibts net dafür, außer du baust es von anfang an ber exdrute und ruhe is^^ man sollte sowieso net so viel wert auf automatisierte funktionen legen da sie nur artefakte und unnötige polys erzeugen. Soll heißen, versuche es ohne bool hin zu bekommen und wenn nicht boolst du am besten mit kleinen exdrute objects anstatt mit haufen einzelteilen.
Is nur nen tipp ;)
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #20 am: 26.02.07, 20:21 »
Ich habe hier ein kleines Problem, und zwar möchte ich auf den Boden eine Gittertextur legen, aber das Gitter ist zu groß, was kann ma da tun?


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #21 am: 26.02.07, 20:31 »
Änder einfach die Unterteilung  der Textur. Von 1 auf 8 oder so! siehe Roter kreis:

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #22 am: 26.02.07, 20:38 »
Danke, jetzt siehts viel besser aus.

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #23 am: 02.04.07, 19:26 »
Sorry für den Doppelpost.

Ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich .c4d Dateien in .3ds Dateien umzuwandeln. Wenn ja, wie geht das?

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #24 am: 02.04.07, 19:43 »
Brauchst nur gehen auf Export, da hast das 3DS-Format.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #25 am: 19.07.07, 23:38 »
@  Animaniac

Thanks, wenn auch erin wenig spät.  

Jetzt hat sich (schon wieder) ein neues Problem ergeben. Ich habe mich gewundert, warum ich plötzlich die Hälfte der Objekte nicht sehen  kann. Dann habe ich gegrübelt und irgendwann ist mir aufgefallen, dass nur die unkonvertierten Objekte unsichtbar sind. Weiß jemand, wo man diesen Filter deaktivieren kann? Ich finde es nach einstündiger Suche immer noch nicht.

Ach ja, noch was. Mit welchem Programm kann man .max und .gmax Dateien öffnen kann? Cinema 4D kennt die Dateitypen leider nicht.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #26 am: 21.07.07, 10:23 »
Meines wissens nach gibts keine Methode MAX-Dateien mit C4D zu öffnen, du musst aus Max hinausexportieren in 3DS, VRML u.ä, die kannst du dann mit C4D öffnen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Yoshikawa San

  • Gast
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #27 am: 21.07.07, 10:27 »
Zitat
Original von Lt. Dax
Ach ja, noch was. Mit welchem Programm kann man .max und .gmax Dateien öffnen kann? Cinema 4D kennt die Dateitypen leider nicht.


.max lässt sich mit 3D Studio Max öffnen. Ist deren Standardformat.
.gmax ist für das Prgramm GMAX das wie 3DS und Maya von Autodesk kommt. GMAX ist Freeware! Leider kann GMAX nicht ohne spezielle plugins in ein anderes Format konvertieren,

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #28 am: 21.07.07, 12:13 »
Ok, Danke euch. Ich werde mir dann 3D Studio Max beschaffen. Das erste Problem hat sich erledigt. Ich habe das Modell in eine neue leere c4D Datei reinkopiert, jetzt funktioniert alles.

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #29 am: 11.07.08, 19:52 »
Ich bin ehrlich gesagt schockiert! Gerade wollte ich Cinema 4D starten und werde aufgefordert die Serialnummern einzugeben. Das habe ich auch gemacht, als ich dann an meinem Modell arbeiten wollte, war es nicht mehr da! Es scheint so als hätte das Programm sich selbst reinstalliert? Kann das sein? Weiß jemand, wie ich die Modelle wiederbekomme?

 

TinyPortal © 2005-2019