Forum > Cinema 4D

C4D - was ich schon immer wissen wollte.

<< < (4/11) > >>

Guyver:
Hier mal das Bild.

Es ist übrigens egal ob gebool so das da eine furche drin ist oder ob da nur etwas anderes mit drin ist.

sven1310:
Mr. Ronsfield hat Recht Nacheinander Boolen ist in der Tat eine Möglichkeit das Problem zu lösen.
Ich muss aber leider zugeben das ich deinen letzten Satz nicht ganz Verstanden habe?

Guyver:
OK so wie ich das hier abgebildet habe ist das blöd gemacht ich hätte nicht boolen müssen sondern einfach nur das Kreuz übereinander legen. Aber wenn ich 2 Objekte übereinander Boolen will habe ich bei der einen stelle dann immer solche Abgrenzungen hier mal ein Bild davon was ich meine.

sven1310:
Mit Abgrenzungen meinst Du wenn ich das richtig Verstehe das Viereck in der Mitte?
Es ist wohl Programm Intern bei dem Werkzeug so geregelt wenn du mehrere Sachen aufeinmal Boolen willst ist das kein Problem (solange der Rechner genug Power hat) aber wenn sich zwei Boole Objekte Überschneiden wird der Schnittpunkt Ausgenommen.
Warum auch immer.
Ansonsten ist es ja kein Problem zu Boolen in dem Fall würde ich wie vorher schon Vorgeschlagen einfach nacheinander Boolen.
Mein C4D Rendert gerade ansonsten könnte ich dir ein Beispielbild schicken.
Einfach Ausgedrückt Boole erst mit Würfel.1 (Ohne Würfel.2 in der Boole Hirachie) Konvertiere das Boole Objekt und dann geht das Spiel von Vorne los und du ziehst Würfel.2 ab.
Dann müßte das Viereck in der Mitte auch Weckgeboolt sein.

knie:
JO guyver, entweder du machst es wie schon erwähnt nacheinander oder du baust dir nen exdruiertes boolien object!
mehr mögichekeiten gibts net dafür, außer du baust es von anfang an ber exdrute und ruhe is^^ man sollte sowieso net so viel wert auf automatisierte funktionen legen da sie nur artefakte und unnötige polys erzeugen. Soll heißen, versuche es ohne bool hin zu bekommen und wenn nicht boolst du am besten mit kleinen exdrute objects anstatt mit haufen einzelteilen.
Is nur nen tipp ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln