Autor Thema: C4D - was ich schon immer wissen wollte.  (Gelesen 7346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.838
    • DeviantArt Account
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #45 am: 30.07.18, 09:37 »
Das Schiff wird zumindest mal gerendert.
Allerdings immer in der selben Perspektive und immer das selbe Segment.
Ganz egal, wie ich das Schiff ausrichte.
Danke Sven für diesen ersten Erfolg.

   

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/6990/QRi7So.jpg
https://imageshack.com/a/img924/2299/rNeo6e.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6929/NNMOnu.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Master Chief of the Fleet
  • *
  • Beiträge: 841
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #46 am: 30.07.18, 10:18 »
Da keine Kamera drin ist, wäre meine erste Vermutung, das du statt der Zentralperspektive eine der anderen Perspektiven als Renderansicht aktiviert hast.
Drück doch mal f5, damit sich die Übersicht über alle 4 Fenster öffnet, und schau nach, ob dort in den anderen 3 Fenstern eins dabei ist, was mit dem Renderausschnitt übereinstimmt. Falls ja, wird dieses als Renderansicht definiert sein.
Dann einfach wieder F1 drücken, um das erste Fenster (Zentralperspektive) wieder groß zu bekommen, und dann unter den Menüpunkten "Ansicht" oder unter "Kameras" dieses als Renderansicht auswählen.

Variante 2, in der Zentralperspektive mal testweise ein Kamera-Objekt hinzufügen und aktivieren. Dann sollte die Sicht der Kamera genutzt werden und rendern. Dann brauchst du nur das Kameraobjekt so auszurichten, wie die Szene rendern soll.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.209
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #47 am: 30.07.18, 16:22 »
Sorry, hatte aus Zeitmangel nur ein Rendering im Fenster gemacht und kein Proberendering, sonst hätte ich dir das richtig eingestellt.

Suthriel hat recht. Du renderst im falschen Fenster. Das Hauptfenster oben links ist standart mässig das Renderfenster. Hier jedoch war eine zweite 3D Perspektive mit einem anderem Fenster geöffnet worden.



drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 402
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #48 am: 30.07.18, 20:11 »
schickes Schiff !

wo muss man denn nen Euro reinwerfen damit man es bekommt? Hätte Interesse *lieb guck*
DrRobbis PC hat Transwarpantrieb … Schwupps und fertig, nur Robbi ist zu langsam und kommt nicht mit :-)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.209
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #49 am: 01.08.18, 20:23 »
Ich habe es dir per Mail geschickt. Bitte Credits beachten.

drrobbi

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 402
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #50 am: 01.08.18, 22:55 »
danke.

wenn ichs verwende dann gibt's auch Credits wie es sich gehört.

bei meinen Movies bin ich da sehr sensibel, aber bei den Bildern vergesse ich die schonmal, in diesem Fall ruhig dran erinnern. Hin und wieder sehe ich den Wald vor lauter Schiffen nicht.
« Letzte Änderung: 04.08.18, 02:05 by drrobbi »
DrRobbis PC hat Transwarpantrieb … Schwupps und fertig, nur Robbi ist zu langsam und kommt nicht mit :-)

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb