Autor Thema: C4D - was ich schon immer wissen wollte.  (Gelesen 23906 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #30 am: 12.07.08, 05:53 »
Hast du vieleicht den C4d Ordner verschoben?  Versuch doch einach mal die Windows suchfunktion und such nach:   *.c4d
Einfach genau so mit dem sternchen in das suchfeld eingeben dann such der alle Dateien mit .c4d endung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #31 am: 12.07.08, 05:58 »
Du brauchst nur die Seriennummernnoch mal eingeben, hatte das auch schon am Mac das C4D die Nummern nach einer zeit nochmal verlangte.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #32 am: 12.07.08, 12:06 »
Zitat
Original von The Animaniac
Du brauchst nur die Seriennummernnoch mal eingeben, hatte das auch schon am Mac das C4D die Nummern nach einer zeit nochmal verlangte.


Nein, ich habe den Ordner nicht angerührt. Wenn ich die Suchfunktion benutze, bekomme ich die Dateien, die ich in \"Eigene Dateien\" abgelegt habe. Nu, immerhin etwas.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #33 am: 13.07.08, 01:33 »
Zitat
Original von Lt. Dax
Zitat
Original von The Animaniac
Du brauchst nur die Seriennummernnoch mal eingeben, hatte das auch schon am Mac das C4D die Nummern nach einer zeit nochmal verlangte.


Nein, ich habe den Ordner nicht angerührt. Wenn ich die Suchfunktion benutze, bekomme ich die Dateien, die ich in \"Eigene Dateien\" abgelegt habe. Nu, immerhin etwas.


Das mit den Seriennummern sollte ja kein Problem sein! Und wenn du auch die Datein wiedergefunden hast ist doch alles OK oder?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #34 am: 13.07.08, 12:43 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das mit den Seriennummern sollte ja kein Problem sein! Und wenn du auch die Datein wiedergefunden hast ist doch alles OK oder?


Die habe ich schon eingegeben. Das blöde ist, dass ich in den eigenen Dateien nur die Station abgelegt habe, alles, was danach erstellt wurde ist weg.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #35 am: 13.07.08, 12:46 »
Das ist aber doof.
Für die Zukunft wäre es wohl nicht schlecht, wenn du dir einen Backupordner anlegen würdest.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #36 am: 13.07.08, 12:51 »
Backups sind absolut notwendig, hatte schon mal alle PSD-Dateien meiner Artworks verloren, dementsprechend beißt man sich dann in den A.....




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #37 am: 22.03.17, 10:16 »
Aloha,

ich entstaube mal diesen Thread, weil mich grade eine Frage beschäftigt, zu der ich nach langem suchen immer noch nichts gefunden habe.

Es geht um das Phong-Selektions-Tool bzw die Phong-Selektion. Sobald man das Tool auswählt, wird einem ja am Objekt direkt markiert, welche Flächen sich im ausgewählten Phongbereich befinden und diese mit (bei mir violetten) Umrandungen markiert und dargestellt, und zwar direkt alle auf einmal.
Was mich interesiert, wäre, ob es ein Macro oder Coffee Script gibt (KEIN Phyton, weil ich nur R11 habe und Phyton da noch nicht existiert), mit dem man direkt alle angezeigten Phong Bereiche als Polygon Selektionen einfrieren kann und nicht jede von Hand einzeln erzeugen muss.

Immerhin zeigts C4D ja schon direkt an, welche alle zusammen gehören, da wäre es doch schön, wenn es diese Info gleich nutzen und die entsprechenden Polygone einfrieren kann.


Wozu das ganze? Geht um Konvertierung von  Modellen in ein anderes Programm, welches mit den C4D Phong Tags nicht klar kommt (bzw der Konverter diesen nicht korrekt verarbeitet), und statt dessen auf Smoothing-Gruppen setzt, in denen alle Polygone, die geglättet werden sollen, zu einer Gruppe zusammen gefasst werden, um deren Eckpunkte dann schlicht zu verdoppeln. Also eben das, was Polygon-Selektion einfrieren macht, anschließend nur die einzelnen eingefrorenen Selektionen vom Modell ablösen -> dadurch werden die Punkte vedoppelt und die Kanten unterbrochen, nicht mehr mit anderen angrenzenden Polygonen geglättet.
Bei kleinen Modellen geht's noch per Hand, aber bei komplexeren... :(
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #38 am: 29.07.18, 16:07 »
Hallo ihr lieben Profis.

Vor einigen Wochen habe ich mir die DSC Enterprise von Chris Kuhn heruntergeladen.
Ich kann sie ausrichten, ich kann sie in der Rendervorschau sehen, aber sobald ich sie dann tatsächlich über den Rendermanager rendern will, taucht sie nicht auf.
Irgendwas stimmt nicht. Selbst wenn ich seinen Hintergrund drin lasse, werden nur die Sterne gerendert, nicht aber das Schiff.
Hat da jemand ne Antwort drauf?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #39 am: 29.07.18, 18:41 »
Zeig mal screencaptures oder schick das Model.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #40 am: 29.07.18, 18:55 »
@ Sven1310

Hast ne Email.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #41 am: 29.07.18, 20:21 »
Ich kenne mich zwar nicht mit diesem Programm aus, aber bei vergleichbaren Fällen in Blender liegt dann schon mal ein Objekt zwischen "Kamera" und Motivobjekt, dass im Programmmodus ausgeblendet ist, für das Rendern aber aktiviert ist. Ein Beispiel wäre bei mir die Wand eines Raumes, die ich erst im Render drauf haben möchte. Beim Positionieren der Kamera ist es mir dann schon mal passiert, dass ich die Grenzen des Raumes nicht mehr im Blick hatte und das Render dann nur die Wand (und zwar gleichsam von außen) gezeigt hat. Vielleicht ist hier etwas ähnliches passiert?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #42 am: 29.07.18, 20:22 »
@ Belar

Dito, du auch.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #43 am: 29.07.18, 23:19 »
wurde das Problem gelöst? ggf. kann ich auch helfen ?
Sorry habs jetzt erst gelesen, waren mit der kleinen mal wieder in der Uni-Klinik in Göttingen.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:C4D - was ich schon immer wissen wollte.
« Antwort #44 am: 30.07.18, 08:47 »
*schließt sich DrRobbis Frage an*
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019