Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Star Trek: Leadership
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ MFB
--- Zitat ---Wow! Danke für das tolle Feedback! :)
--- Ende Zitat ---
Sehr, sehr gerne geschehen.
--- Zitat ---Interessant, dass du "Leadership" noch vor "A Decade of Storm" gelesen hat. Im Grunde ist Teil 1 von "Leadership" ja eine Art Fortsetzung (aber nur mit eher unwesentlichen Spoilern) von "Decade". Dass dir die Geschichte dennoch so gut gefallen hat bestätigt mir meinen Verdacht, dass man "Leadership" wohl auch ganz gut als eigenständigen Roman lesen kann und "A Decade of Storm" auch ein Prequel zu "Leadership" sein kann, die Reihenfolge also eigentlich egal ist.
--- Ende Zitat ---
Und ich kann meinerseits bestätigen, dass dem so ist. Die Leadership Geschichten funktionieren beide sehr gut auch als Standalones und man merkt erst, dass sie zu "Decade" gehören, wenn man "Decade" begonnen hat zu lesen.
--- Zitat ---Hier muss ich Abrams bzw. den Film generell jedoch verteidigen. Im Grunde hat er ja den Canon nicht umgeworfen, er hat ja nur ein Event geschaffen zwecks Wechsel in eine neue Kontinuität (die genauso Canon ist wie die alte) und auf die baut Teil 2 von "Leadership" direkt auf. Also auch bei dieser Geschichte ist wirklich alles exakt gleich abgelaufen wie im 11. Kinofilm in den ersten 12 Minuten zu sehen. Ich habe nur die Perspektive geändert, wie Archer mit der Vernichtung der Kelvin nachträglich umgeht und noch ein paar Ursprünge für weitere Veränderungen, die man im neuen Star Trek-Universum dann im weiteren Verlauf der beiden Abrams-Filme sieht, eingefügt. Man kann sich also die ersten 12 Minuten des Films ansehen und dann gleich Teil 2 von "Leadership" lesen und sollte dann eigentlich keine Unstimmigkeiten finden kön
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon. Aber irgendwie kommt mir deine Interpretation dieser 12 Minuten plausibler vor, als die Filme.
Irgendwann wäre es sicher auch mal reizvoll zu erforschen, wie sich dieses Universum im 24. Jahrhundert entwickelt hat. Ich glaube das wäre was für einen Contest. Sollte ich den gerade laufenden gewinnen, dann wird das wohl Thema des nächsten. BTW: Falls zu Interesse hast, man kann noch mitmachen. Der Contest wird wahrscheinlich sowieso verlängert. Es geht im den Maquis.
Gruß
J.J.
MFB:
--- Zitat ---BTW: Falls zu Interesse hast, man kann noch mitmachen. Der Contest wird wahrscheinlich sowieso verlängert. Es geht im den Maquis.
--- Ende Zitat ---
Naja, mein Roman "Where the End begins" wird wahrscheinlich rechtzeitig fertig. In dem spielen die Maquis-Mitglieder der Voyager und ihre Maquis-Vergangenheit eine wichtige Rolle, aber mit inzwischen 1007 Taschenbuchseiten, einigen weiteren Themen parallel zum Maquis-Thema und weil der Roman ja nicht extra für den Contest geschrieben wurde, scheidet die Story dann wohl aus. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete