Autor Thema: Star Trek: Where the End begins  (Gelesen 8862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Star Trek: Where the End begins
« am: 25.06.14, 08:59 »
Mein vorläufig letzter Präsentations-Thread betrifft jenen Star Trek-Roman, an dem ich im Moment schreibe: "Where the End begins" ist mein erster FanFiciton-Roman, der im 24. Jahrhundert angesiedelt ist. Diese Ära liegt mir normalerweise nicht so sehr, aber da ich es mag, mit meinen Romanen Lücken zu schließen und es sowohl interessant ist zu sehen, was aus den Voyager-Crewmitgliedern nach deren Rückkehr geworden ist als auch immer wieder mal die Frage in den Diskussionsforen aufkommt, wie es denn zur Ausgangssituation von "Nemesis" kommen konnte, habe ich mir gedacht: Verbinde beides doch einfach!

Und so setzt "Where the End begins" ein paar Monate vor den Ereignissen von "Nemesis" an, erzählt, wie Shinzon an die Macht kommen konnte, welche Rolle Admiral Kathryn Janeway dabei spielte und was ihre gut gemeinten Hintergedanken bei einigen der schlechtesten Entscheidungen ihrer Karriere waren. Neben Kathryn Janeway und der Voyager-Crew spielen auch Captain Picard und die Enterprise-Crew entscheidende Rollen, vor allem wenn die Geschehnisse des Romans dann die Ereignisse von "Nemesis" einholen. Der Filmhandlung wird dabei nie widersprochen, aber mit der neuen Vorgeschichte werden einige Aktionen und Aussagen neu interpretiert und die Motive der handelnden Personen werden entsprechend erläutert. "Nemesis" zeigt immer noch WAS geschehen ist. Aber "Where the End begins" erklärt, WARUM manches davon geschah.

Nach "The Romulan War" ist dies also meine zweite FanFicition, in der der Fokus stark auf den Romulanern - und zusätzlich auch noch um die Remaner - liegt. Dennoch sind die Geschichten sehr unterschiedlich. Abenteuerlich und action-reich geht es immer noch zum Teil zu, aber in "Where the End begins" geht es stärker als bei meinen vorherigen Werken um Geheimdienstarbeit, Konspirationen, verdeckte Operationen, aber natürlich darf ein großes Bedrohungsszenario wie bei meinen anderen Romanen auch hier nicht fehlen (bzw. ist dieses ohnehin durch den Kinofilm vorgegeben).

Von "Where the End begins" sind derzeit 5 Kapitel fertiggestellt, mit Kapitel 6 werde ich jetzt nach einer kleinen "WM-Pause" bald weitermachen, aber die Geschichte befindet sich schon auf der Zielgeraden, wird wahrscheinlich unter 1000 Taschenbuchseiten bleiben. (Im Moment sind es 750 Seiten.) Wenn ich den Roman in Taschenbuchform drucken lasse, werde ich ihn also aufgrund des Umfangs wieder auf mehrere Bände aufteilen müssen. Daher trägt das angehängte Cover-Motiv auch den Zusatz "Buch 1 von 2".

Die einzelnen Kapitel meines Romans könnt ihr unter folgendem Link als PDFs herunterladen:


EPUB- und MOBI-Formate folgen wenn der Roman fertig und noch zweimal korrekturgelesen ist. Ich halte euch auf meinem Blog und natürlich auch hier auf dem Laufenden, sobald es Neues zu "Where the End begins" gibt. Ich denke, dass ich den Roman bis ca. Jahresende abschließen kann.

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #1 am: 25.06.14, 09:44 »
Durch dieses Werk bin ich auf deine Arbeiten ja aufmerksam geworden.

Die ersten vier Kapitel habe ich bereits gelesen, das fünfte liegt auf meiner "To Read" Liste.

Und ich finde es immer wieder beeindruckend wie du eine bekannte Story (Nemesis) mit neuen twists sehr viel interessanter machst.

In ein paar detaiös sid wir etwas unterschiedlicher ansicht, aber das ahben wir ja schon im Sci FI forum debattiert.

Unbedingte Leseempfehlung
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Kapitel 6 - Ein großer Sprung nach vorn
« Antwort #2 am: 24.09.14, 14:18 »


Das Abenteuer geht weiter: Mit Kapitel 6 meines aktuellen Romans “Where the End begins” macht die Geschichte rund um die apokalyptischen Ereignisse gegen Ende des. 24. Jahrhundertes einen großen Sprung nach vorn. Der Titel des sechsten und zugleich vorletzten Kapitels von “Where the End begins” hat gleich mehrere Bedeutungen. Die offensichtlichste ist die Jahreszahl am Beginn des Kapitels: Die Handlung setzt einige Jahre nach der folgenschweren Flucht der Voyager-Crew an und während einer Kommandoratssitzung im neuen Hauptquartier der Sternenflotte müssen Commodore Jean-Luc Picard und sein Stellvertreter Commander Worf feststellen, dass die Lage zumindest genauso schlimm ist, wie sie es befürchtet hatten. Die Flotte scheint der drohenden Vernichtung mehrerer Föderationswelten wie auch dem Untergang von Romulus nichts mehr entgegenstellen zu können, vertraut auf die Ergebnisse einer auf dem Planeten Stameris stattfindenden Konferenz.

Während dort an der Zusammenstellung eines Wissenschaftlerteams gearbeitet wird, das aus den besten Köpfen der Föderation, ihrer Alliierten sowie einiger nicht-alliierter Welten besteht, folgen Picard und Worf einer Spur, die sie zu einer vor mehreren Jahren entführten Sternenflottenoffizierin führen soll, die sie aus ihrer misslichen Lage befreien wollen.
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des vorletzten Kapitels von“WHERE THE END BEGINS” !!!

Auch die vorangegangenen Kapitel 1 bis 5 findet ihr auf meinem Blog als PDF-Download:


[attachment deleted by admin]

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #3 am: 07.11.14, 09:34 »
Soeben habe ich das Wort "Ende" auf Seite 1027 getippt. :)

Weiterer Zeitplan: Das letzte Kapitel wird in den kommenden Tagen nochmal von mir überarbeitet, dann lasse ich es korrekturlesen und veröffentliche es hier. Dann wiederholt sich der ganze Vorgang nochmal mit dem gesamten Roman und dann gibt es neben neuen PDFs sowie ebook-Versionen wahrscheinlich auch von diesem Roman wieder einige gedruckte Exemplare.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #4 am: 07.11.14, 20:06 »
hört sich spannend an. Decade of Storm und Romulan Wars hab ich zwar noch nicht ansatzweise geschafft, aber demnächst wird es wieder in Angriff genommen, sofern die Zeit wieder da ist.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
FINALE !!! Kapitel 7 - "Apokalypse"
« Antwort #5 am: 15.11.14, 08:43 »

Das 7. und zugleich abschließende Kapitel von “Where the End begins” ist fertig! Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mit der Arbeit begonnen, vor wenigen Tagen habe ich die letzten Zeilen meines neueste Star Trek-Romans geschrieben. Hiermit darf ich euch das Große Finale präsentieren!




Im Finale präsentiert sich die Menschheit von ihrer besten und ihrer schlechtesten Seite und es offenbart sich das vielleicht größte Geheimnis des Q-Kontinuums und der Existenz im Allgemeinen. Also wahrlich ein Finale von epischem Ausmaß, in dem sich die Handlungsstränge rund um Picard und die Enterprise, Janeway und die Voyager, Hayes und die Sternenflotte, Spock und Nero sowie Tal’aura und Donatra zusammenfügen. Und natürlich wird endlich offenbart, was hinter den ominösen Andeutungen von Q in den vorangegangenen Kapitel steckt!

Lasst euch überraschen, was ich mir für die letzte Etappe einer langen Reisen ausgedacht habe!
Viel Spaß beim Lesen!

Mit dem letzten Kapitel ist meine Arbeit an “Where the End begins” jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Roman wird nochmals von mir und einem weiteren Korrekturleser gewissenhaft kontrolliert. Danach veröffentliche ich die Endfassung als ebook in den üblichen Formaten PDF, EPUB und MOBI, die selbstverständlich dann kostenlos heruntergeladen werden können. Abschließend ist dann wie bei meinen anderen Romanen der Druck in Taschenbuchform als Kleinstauflage geplant.

Die vorangegangenen Kapitel 1 bis 6 in ihrer aktuellen Fassung findet ihr auf meinem Blog als PDF-Download:





Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #6 am: 15.11.14, 10:30 »
Hey,

meinen herzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung des Romans.
Ich bin schon sehr gespannt darauf und werde ihn nach "Decade" wohl lesen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #7 am: 15.11.14, 11:26 »
Gratulation.

Du schreibst ja schneller als ich lese.

Bin noch nicht mit kapitel 6 fertig.

aber für das taschenbuch würde ich mich sehr interessieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #8 am: 15.11.14, 11:58 »
Vielen Dank für die Glückwünsche! :-) Bin gespannt, wie das Feedback ausfallen wird, da der Schluss doch etwas ... speziell ist. Mein erster Korrekturleser war jedenfalls schon mal begeistert.

Taschenbücher wird es sicher genug geben. Aufgrund der Länge des Romans werde ich ihn in zwei Bände aufteilen müssen, aber von beiden werde ich sicher je 8 oder 12 drucken lassen. Aber bis ich die Überarbeitung fertig habe und mein zweiter Korrekturleser fertig ist, wird es noch eine Weile dauern. Ich denke, dass ich die Taschenbücher im Sommer in Druck geben werde.

Ich muss auch überlegen, ob ein Nachdruck von "Decade" und "Leadership" Sinn macht, von denen ich nur noch ein oder zwei Ausgaben habe. Von "The Romulan War" müsste ich noch vier oder fünf Bücher haben. Also falls an den älteren Taschenbüchern noch Interesse besteht, könnt ihr es ruhig hier posten. Das hilft mir dabei, die Nachfrage abzuschätzen.


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
1. Überarbeitung - Star Trek: Where the End begins
« Antwort #9 am: 06.12.14, 09:22 »
So, in den letzten Tagen habe ich "Where the End begins" nochmal komplett durchgelesen und überarbeitet, bevor ich das ganze Werk zu meinem zweiten Korrekturleser schicke. Die aktuellen PDFs könnt ihr nun von meinem Blog herunterladen:

http://rumschreiber.wordpress.com/star-trek-where-the-end-begins/

Es sollten nun einige Schreib- und Tippfehler weniger enthalten sein. An der Handlung selbst hat sich natürlich nichts geändert, wer schon ein paar Kapitel gelesen hat, muss diese also nicht nochmal lesen um die späteren Kapitel zu verstehen. Die größte "inhaltliche" Änderung betrifft die Korrektur eines technischen Begriffs; aus dem "Thalaron-Generator" ist ein "Thalaron-Kollektor" geworden. Der Begriff ist einfach stimmiger, an der Funktionsweise und der Bedeutung des Geräts für die Handlung ändert sich aber nichts.

Ich wünsche euch viel Lesefreude mit der aktuellen Fassung von "Where the End begins". Bis die Endfassung inkl. den ebook-Formaten und Taschenbüchern erscheint, wird es wohl noch eine Weile dauern, aber sobald es soweit ist, informiere ich hier im Thread darüber.

PS: Falls euch grobe Formatierungsfehler in den neuen PDFs auffallen sollten, bitte mich einfach kontaktieren, dann bessere ich die noch aus. Diese PDFs sind nämlich A4-optimiert im Gegensatz zu meinem eigentlichen Hauptdokument, das optimiert für das Taschenbuchformat ist. 




MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
ENDFASSUNG von Star Trek: Where the End begins
« Antwort #10 am: 16.11.15, 08:34 »
Ein volles Jahr haben die Überarbeitungen gedauert, aber gestern habe ich endlich die Arbeiten am Roman "Where the End begins" abgeschlossen! Die Endfassung könnt ihr unter folgendem Link von meinem Blog herunterladen:

https://rumschreiber.wordpress.com/star-trek-where-the-end-begins/


Der Roman steht in kompletter Form in einem Download-Paket zur Verfügung, in dem das Buch in den Formaten PDF sowie EPUB und MOBI für ebook-Reader enthalten ist. Weiters als PDF enthalten sind im Paket die Anhänge, darunter eine aufwändig gestaltete Sternenkarte (Originalgröße A2).

Und natürlich stehen auch weiterhin die einzelnen 7 Kapitel - nun in ihrer Endfassung - als PDF-Download zur Verfügung!


Somit steht auch einer Taschenbuch-Version des Romans nichts mehr im Wege. Ich kontrolliere heute noch die Dateien bevor ich sie an die Druckerei schicke, wem also heute noch ein Tipp- oder Rechtschreibfehler auffallen sollte, bitte schnell melden, dann kann ich die Korrektur noch einarbeiten. ;-) Natürlich könnt ihr mich auch auf fehlerhafte Verlinkungen oder störende Formatierungsfehler in den digitalen Versionen des Romans hinweisen, diese kann ich jederzeit aktualisieren.

Jene, die sich Taschenbücher ("Where the End begins" erscheint in 2 Bänden mit zusammen 1070 Seiten) reserviert haben, kontaktiere ich sobald ich einen Preis nennen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Unterhaltung !


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #11 am: 16.11.15, 19:51 »
Uiuiui, ein ziemlicher Brocken

Steht auf der Lesen Liste, nur kein Plan wann ich dazu komme.


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #12 am: 16.11.15, 20:35 »
Ich freue mich darauf, deine werke in den Händen zu halten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #13 am: 16.11.15, 20:57 »
Ich habe es mir auch runter geladen und kann nur sagen Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Nur Wenige FF Autoren
schreiben solch umfangreiche Werke. Gute Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Where the End begins
« Antwort #14 am: 16.11.15, 21:54 »
Also ich bin gerade bei Seite 100 von 791 angekommen (an einem Abend) und bis jetzt tappe ich nocj völlig im dunkeln wo die Reise hingeht. Mir gefallen die ganzen Anspielungen auf Nenesis sehr gut. Ein sehr unterschätzter Film der eigentlich eine Directors Cut Version verdient hätte. Du hast so einwn schönen flüssigen Stil Mfb. Und hast mir echt jetzt einen langweiligen Abend im Lehrgangs Hotel getettet. Bis jetzt würde ich für deinen Roman 8 von möglichen 10 Admirals Sternen vergeben.

 

TinyPortal © 2005-2019