Autor Thema: Willkommen im Manga und Anime Bereich  (Gelesen 12240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #15 am: 03.07.06, 15:46 »
In meinem DVD-Booklet steht \"Robotterkrieger Bismark\"

Find ich irgendwo Cool. Aber war ja zu hart fürs Ammifernsehn. Aber die deutsche Syncro is ja auch nicht ohne :D U. a. Christian Tramitz, Der Typ von Herkules (also das mit Kevin sorbo)
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sovrane

  • Gast
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #16 am: 03.07.06, 16:38 »
War eh die Animeserie neben... Cpt Future!

Nezumi

  • Gast
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #17 am: 03.07.06, 16:53 »
Naja, Captain Future ist KULT, auch wenn die Serie schon älter (1978 ) als Saber Rider (1984) ist.

Crimson Blade

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 147
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #18 am: 03.07.06, 22:47 »
ich kann Captain Future nicht ausstehen liegt wohl daran das ich nicht damit aufgewachsen bin!
Und Saber Rider kenn ich nicht.
Only the brave Survive.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #19 am: 04.07.06, 15:05 »
Saber Rider ist eine Mech-Serie, so wie Gundam Wing oder Voltron. Allerdings wars in Japan nicht sehr erfolgreich, dafür aber in Amerika und Europa. Ich fand immer, dass diese Serien mehr anspruch hatten als heutige Serien. Ich weiß nicht, heute isses nur noch Komerz. Früher haben diese Serien etwas vermittelt. (Auch war am Ende immer eine Zusammenfassung, was diese Folge lehren sollte).
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sovrane

  • Gast
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #20 am: 04.07.06, 15:17 »
Ich gebe dir recht. Die Serien von heute sind reiner Zeitvertreib. Leider kommt kaum etwas an den alten Glanz heran. Cpt. Future war eine dieser Serien die mir als Kind zum SciFi halfen.
Saber Rider war überhaupt der Hammer. Gundam gehört immernoch zu einer der besten Serien. Auch wenn sie meines Wissens nach nie in Deutschland zu Prime-Kindertime ausgestrahlt wurde. Nur Vox brachte mal ein paar Folgen. Und dann gibt es da noch den Kultfilm Akira. Der ist aber total schwachsinnig. Man kann sich den Kauf sparen. Ist ne eher dröge Story.
Was kenn ich noch? Canditates for Goodess ist ja auch mal genial. Leider wurde die Serie nie zuende gebracht. Habe alle Folgen da.
An Filmen gefallen mir noch \"Mononoke Hime / Prinzesin Mononoke\" und \"Chihiros Reise\"

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #21 am: 04.07.06, 18:02 »
Ich war im Kino zu Pokémon 1+2 :D

Mein gott, *zurückdenk* da war ich 11 oder so....

SR hab ich auf DVD. Gundam hab ich leider nie gesehen. Aber ein Cooles Musikvideo von Toonamiarsenal hab ich aufm Rechner davon. ;)

Ja, Capt. Future war wohlö auch eines meiner Sprungbretter. Ich mochte sowieso diese Kombi aus Western und Sci-Fi. Mag ich heute auch noch.
CfG gaefiel mir auch, kahm ja auf Viva. War ganz lustig.

Mir fällt noch \"Blue Submarine No. 6\" ein, oder von mir abgekürzt \"Blue Susi\" :D
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Guyver

  • Gast
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #22 am: 04.07.06, 21:04 »
Die Serie die ich Cool finde sind:

Guyver
Saber Rider und die Starsheriffs
Ghost in the Shell
Galaxy-Rangers
New Spiderman
Men in Black
Gargoyles
Najica
X-Men
Neon Genesis Evangelion
Dragonball (generell)
Nadia

Filme:
Elysium
Ice Age (weis gar nicht ob das zu Anime dazu gehört)


Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #23 am: 05.07.06, 14:06 »
Galaxy-Rangers, New Spiderman und Men in Black sind allerdings keine Animes. Es sind allesamt amerikanische Serien.

Nadja und Bluewater fand ich auch genial.
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Guyver

  • Gast
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #24 am: 05.07.06, 14:19 »
Nun Wikipedia sagt dazu:

Anime (jap. ¢Ëá) ist eine Abkürzung des englischen Begriffs animation (jap. ¢Ëáü·çó animshon) und bezeichnet außerhalb von Japan, speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Zeichentrickfilme charakteristischer Machart. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Zeichentrickfilmen, für die im eigenen Land produzierten genauso wie für importierte.

Also auch welche aus Amerika. Warum sollten wir eine andere Definition von Anime haben als die Leute in dem Ursprungsland.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #25 am: 05.07.06, 14:24 »
In Europa und in Amerika definiert das Wort Anime die jap. Zeichentrickserien. Europäische und amerikanische heißen Cartoons oder schlicht und einfach Zeichentrikserien.

(Wiki hat auch nicht immer recht, da ja freies Lexikon;) )
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sovrane

  • Gast
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #26 am: 05.07.06, 17:50 »
Zitat
Original von Snyper
In Europa und in Amerika definiert das Wort Anime die jap. Zeichentrickserien. Europäische und amerikanische heißen Cartoons oder schlicht und einfach Zeichentrikserien.

(Wiki hat auch nicht immer recht, da ja freies Lexikon;) )


Ich stimme Snyper zu! Ich kenne westlichen Zeichentrick auch nur unter Cartoon. Oder Adult-Cartoon wenns etwas brutaler zugeht.

Nezumi

  • Gast
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #27 am: 05.07.06, 17:53 »
Snyper hat vollkommen recht. .;)
Seiner Ausführung habe ich nichts hinzuzufügen.  :]

Guyver

  • Gast
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #28 am: 05.07.06, 21:37 »
Aha das heist also das Zeichentrickfilme die nicht aus Japan kommen hier rein gehören ok dann lösche ich sie wieder raus.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.506
Willkommen im Manga und Anime Bereich
« Antwort #29 am: 08.07.06, 13:26 »
Ich schätze mal ich bin wie einige andere auch hier mit Tele5 groß geworden und den Serien die da liefen wie Saber Rider, Galaxy Rangers und wie sie nicht alle hießen.
Wer sein Gedächtnis etwas Auffrischen möchte?
http://chronik.tele5.de/programm/zeichentrick/index.htm
Ja das wahren noch schöne Zeiten.

Das einzige Problem was Ich mit Captain Future habe ist das die Serie in Deutschland Geschnitten ist wie Sau.
Man hat sich vier 25 Minuten Folgen genommen und sie zu einem 75 Minuten Film Zusammen geschnitten. Das heißt 25% der Story sind dem Cutter zum Opfer gefallen.

Sovrane und snyper haben recht heute ist es NUR noch Kommerz.
Die Serien früher hatten Irgendwie mehr Herz und Verstand.
Wenn man sich dagegen mal den Mist ansieht den sie Heute auf RTL2 zeigen.
Da dreht sich einem der Magen um.

Ich Oute mich mal nicht nur als riesiger SciFi Fan sondern auch ein sehr großer Anime Fan.
Hier ein paar meiner Lieblings Animes.

-Cowboy Bebop
http://www.psycko-manga.de/reviews/Uebersicht/cowb_bebop/cowb_bebop.htm
eine sehr Geile SciFi Serie

-Blood The Last Vampire
http://www.psycko-manga.de/reviews/Uebersicht/blood/blood.htm

-Appleseed 2004
http://www.appleseedthemovie.com/
Ich hab noch das Original Applessed noch auf VHS Kassette und war ehrlich gesagt etwas Skeptisch als ich den Trailer zu dem neuem Appleseed sah.
Aber ich muss sagen ich bin mehr als positiv Überrascht der Film ist Wirklich Verdammt gut und er hat mir besser gefallen als so manche Real SciFi in den letzten Jahren.

-Full Metal Panic
http://www.psycko-manga.de/reviews/Uebersicht/full_metal_panic/full_metal_panic.htm

-Gun Smith Cats
http://www.psycko-manga.de/reviews/Uebersicht/GSC/gsc.html

-Gunslinger Girl
http://www.kaze.fr/dossiers/gunslingergirl/minisite_gunslinger.html
http://people.freenet.de/queenmilleniaclub/gsg/gsgv.html
Ein Exelenter Anime, allerdings ist er auch sehr Melancholisch was ihn nicht gerade Massenkompatible macht.

-Jin Roh
http://www.psycko-manga.de/reviews/Uebersicht/jin-roh/jin-roh.htm

-Ghost in the Shell
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/ghost_in_the_shell.html
muss man da noch was sagen?

-Neon Genesis Evangelion
http://www.psycko-manga.de/reviews/Uebersicht/NGE/nge.html

-Noir
http://www.psycko-manga.de/reviews/Uebersicht/noir/noir.htm

-Patlabor 1+2
http://www.tomodachi.de/html/reviews/anime/rev_patlabor_0.html
http://home.arcor.de/s.kohlmann/anime/patlabor.htm

-SPRIGGAN
http://www.mangaportal.de/html/review_anime_Spriggan.html

So das währ erstmal das Gröbste  8)

 

TinyPortal © 2005-2019