Forum > Anime und Manga
Willkommen im Manga und Anime Bereich
sovrane:
Ich gebe dir recht. Die Serien von heute sind reiner Zeitvertreib. Leider kommt kaum etwas an den alten Glanz heran. Cpt. Future war eine dieser Serien die mir als Kind zum SciFi halfen.
Saber Rider war überhaupt der Hammer. Gundam gehört immernoch zu einer der besten Serien. Auch wenn sie meines Wissens nach nie in Deutschland zu Prime-Kindertime ausgestrahlt wurde. Nur Vox brachte mal ein paar Folgen. Und dann gibt es da noch den Kultfilm Akira. Der ist aber total schwachsinnig. Man kann sich den Kauf sparen. Ist ne eher dröge Story.
Was kenn ich noch? Canditates for Goodess ist ja auch mal genial. Leider wurde die Serie nie zuende gebracht. Habe alle Folgen da.
An Filmen gefallen mir noch \"Mononoke Hime / Prinzesin Mononoke\" und \"Chihiros Reise\"
Snyper:
Ich war im Kino zu Pokémon 1+2 :D
Mein gott, *zurückdenk* da war ich 11 oder so....
SR hab ich auf DVD. Gundam hab ich leider nie gesehen. Aber ein Cooles Musikvideo von Toonamiarsenal hab ich aufm Rechner davon. ;)
Ja, Capt. Future war wohlö auch eines meiner Sprungbretter. Ich mochte sowieso diese Kombi aus Western und Sci-Fi. Mag ich heute auch noch.
CfG gaefiel mir auch, kahm ja auf Viva. War ganz lustig.
Mir fällt noch \"Blue Submarine No. 6\" ein, oder von mir abgekürzt \"Blue Susi\" :D
Guyver:
Die Serie die ich Cool finde sind:
Guyver
Saber Rider und die Starsheriffs
Ghost in the Shell
Galaxy-Rangers
New Spiderman
Men in Black
Gargoyles
Najica
X-Men
Neon Genesis Evangelion
Dragonball (generell)
Nadia
Filme:
Elysium
Ice Age (weis gar nicht ob das zu Anime dazu gehört)
Ich hoffe ich habe nix vergessen.
Snyper:
Galaxy-Rangers, New Spiderman und Men in Black sind allerdings keine Animes. Es sind allesamt amerikanische Serien.
Nadja und Bluewater fand ich auch genial.
Guyver:
Nun Wikipedia sagt dazu:
Anime (jap. ¢Ëá) ist eine Abkürzung des englischen Begriffs animation (jap. ¢Ëáü·çó animshon) und bezeichnet außerhalb von Japan, speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Zeichentrickfilme charakteristischer Machart. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Zeichentrickfilmen, für die im eigenen Land produzierten genauso wie für importierte.
Also auch welche aus Amerika. Warum sollten wir eine andere Definition von Anime haben als die Leute in dem Ursprungsland.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete