Autor Thema: Die Kel´Daxar (Unity One - NoN Canon)  (Gelesen 45142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #15 am: 22.12.06, 16:08 »
Sie könnten Theroretisch auch Unterirdisch in Höhlen hausen.
Erinnert mich an einen SciFi Roman den ich vor Ewigkeiten mal las. Da kam auch ein Planet mit einer Unterirdischen Flora und Fauna drin vor.
Wenn sie Überhaupt Rauskommen dann nur Nachts.
Es sei denn sie hätten sich mit ihrer Technologie Zusätzlichen Lebensraum auf der Oberfläche erschlossen und sich so (dank Technischen Fortschritt) Angepaßt.

Wie sind die Jäger Bewaffnet?
Schallwaffen oder Konventionäle Disruptoren?
Ich fände es für eine Isoliert Lebende Spezies schön wenn sie mal etwas von der Norm Abweicht und Buchstäblich Eigene Technologien hat die sie aus ihrer Eigenart heraus Entwickelt haben.

Guyver

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #16 am: 22.12.06, 16:36 »
Wie wäre es damit wenn diese Species eine Tarnvorrichtung hat das damit begründet ist das sich dieses Volk nicht mit anderen gerne abgibt und ihre Abgeschiedenheit mag.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #17 am: 22.12.06, 16:46 »
Alles gute Vorschläge. Ich würde sagen, die Schiffe verfügen über Plasmatorpedos, Disruptoren und die Hyperschallwaffen. Auch eine Tarnvorrichtung ist eine tolle Idee. Die Kel\'Daxar haben drei Planeten zwei davon sind Planeten in ihrem Sonnensystem. Wir können es ja so machen, dass ein Großteil der Planeten ausgehölt ist und sie darin ihre Städte haben. Sie verfügen auch über eine getarnte Raumstation, die als Schwarmstützpunkt dient. Eine eigene Technik ist auch eine tolle Idee. Im Weltraum haben sie sich eben durch ihre einzigartige Kommunikationstechnologie, ihre Waffen und den Schutz vor Licht mit ihren Cockpits und Sensoren angepasst.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #18 am: 22.12.06, 17:11 »
Da ich ja gerade Babylon5 schaue da gibt es doch den Planeten der der eine riesige Maschine im inneren hat. Der Planet wo Babylon5 stationiert ist. Wie wäre es denn damit? Das diese Spezies sowas auch hat aber nicht in diesen riesigen Ausmassen so das das Volk nicht als Supervolk dargestellt werden kann. Damit kann man auch begründen warum dieses Volk nur 3 Planeten hat weil alle Ress in das Investiert wurden.

Was hälst du davon?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #19 am: 22.12.06, 17:12 »
Ist die Frage wie hoch sind sie Technologisch Entwickelt?
Sie könnten sehr, sehr Fortschrittlich sein nur haben sie das nie gezeigt.
Vorallem nicht den Cardassianern.
Sie wollten lediglich ihre Ruhe haben deswegen unterzeichneten sie den Vertrag und spielten mit, nach aussen hin haben sie ihren Technologischen Fortschritt nie gezeigt.
Gefürchtet haben sie sich jedoch vor den Cardassianern nicht da sie jeden Angriff von Seiten der Carassianer mit leichtigkeit hätten Abwehren können.
Lediglich mit einer sehr großen Flotte und Schweren Verlusten währe ihnen beizukommen.
Währe auch eine Erklärung für die Jäger, sie setzten mehr auf Verteidigung als auf Angriff (sind ja auch keine Bösen).
Sie könnten, wegen Zahlenmäßiger Unterlegenheit und der Speziallisierung auf Jäger Klassen kaum eine längere Offensive durchstehen.

Zu den Jägern ich würde Vorschlagen das die Jäger Hauptsächlich Schallwaffen benutzten.
Vielleicht noch ein oder zwei Disruptoren.
Nur die Bomber sollten Torpedos haben ansonsten währe es zu Übertrieben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #20 am: 22.12.06, 17:27 »
@ Guyver

Ja genauso könnte man die Städte der Kel\'Daxar darstellen. Frage ist, wer moddelt die  ;) ?
Naja sie haben eben wegen den Ressis und weil sie keine Rasse sind, die auf Expansion ausgelegt ist. Deswegen nur eine Starbase, zwei Kommandoschiffe und nur Jäger zur Verteidigung.

@ Sven1310

ich denke, sie sind mindestens so hoch entwickelt wie die Föderation, die Romulaner. Aber sie sind ziemlich nahe dran, das Dominionniveau zu erreichen.

Das sie ihre Entwicklung geheimgehalten haben, halte ich für eine sehr gute Idee. Ansonsten hätten die Cardis nämlich versucht, sie zu annektieren.

Das mit den Jägern ist ne gute Idee. Ich würde aber Vorschlagen, dass wir die Bomber auch mit Hyperschallbomben und Minen ausrüsten. Die Können dann auf Planeten schöne Krater reissen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #21 am: 22.12.06, 18:02 »
Spricht ja nichts dagegen das die Bomber Eigens Entwickelte Waffen haben. Vielleicht sogar Anti Schiff Torpedos die größere Kreuzer plätten sollen.
Letztendlich liegt die Entscheidung beim Autor, sprich dir Belar  ;)

Vielleicht sind sie vom stiel her nicht Übertechnologisch (wie Epsilon 3) sondern mehr Symbiotisch wie z.B. die Elben aus Herr der Ringe. (Trotzdem Fortschrittlich)
So das ihre Technologie mit der Umgebung verschmilzt.
Damit mein ich jetzt ihre Städte und Planetare Technologie.

Das mit dem Planeten bei Babylon 5 ist übrigens ein Extrem frecher Klau aus dem SciFi Klassiker \"Alarm im Weltall\".
Es wurden einige Sachen fast 1zu1 Übernommen und einfach nur Optisch Aufgemöbellt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #22 am: 22.12.06, 18:07 »
Ich denke ich mache es so, das die Bomber über Hyperschalltorpedos und Bomben verfügen.

Ich würde auch sagen, daß sie eins mit ihren Höhlenstädten sein sollten. Vielleicht schlafen sie ja auch an der Decke  ;) .
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #23 am: 22.12.06, 18:36 »
Vielleicht mach ich mich nochmal an einen Jäger aber im Moment hab ich noch mit der Kumari zu tun.

An der Decke schlafen ist Prinzipial nicht schlecht, kommt drauf an in welcher höhe?
Sie haben ja immerhin keine Flügel mehr da kann es schonmal ein Böses erwachen geben wenn man in einer großen Höhle von der Decke klatcht.  :D

In Sachen schallwaffen, kennst Du das PC Spiel \"Emperor-Battle for Dune\"?
Da gab es Schallpanzer. Auch sehr Geile Teile.
Praktisch kaum Panzerung. Im Nahkampf halten die nicht viel aus dafür sind sie aber schnell und Hauen in sachen Feuerkraft Voll rein da es dagegen Null Verteidigung gibt.
Erstrecht im Rudel konnte der Feind sich nur noch begraben lassen.  :D
Das würde auch zu den Jägerverbänden passen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #24 am: 22.12.06, 18:54 »
Ich denke, dass die Kel\'Daxa mit einem Sprung nach unten gut klar kommen. Wenn die Kel\'Daxar durchschnittlich 2m groß sind, würde ich sagen, dass die Behausungen nicht höher als 3m sein dürften. Wir könnten ihnen aber auch Flughäute wie bei einem Flughörnchen verpassen.

Mach du nur mal an deiner Kumari weiter. Wie läuft es eigentlich?

Das mit den Schwächen aus Dune finde ich ziemlich gut, um ihre Gefährlichkeit einzuschränken. Wird so übernommen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #25 am: 22.12.06, 19:03 »
Keine Sorge die Kumari mach ich Fertig, erst danach würde ich mich an den Jäger machen ;)  
Ich hab in der Zwischenzeit noch Details hinzugefügt es fehlen allerdings noch ein paar Sachen.
Ich hoffe immernoch das ich das Schiff bis Weihnachten fertig bekomm  allerdings hab ich die nächsten Tage noch einwenig was um die Ohren.
Elende Verwandschaft halt nie hat man seine Ruhe. :D
Es macht sich aber Langsam, lass dich Überrschen  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #26 am: 22.12.06, 19:36 »
Eilt ja nicht. Lass dir ruhig Zeit. Ich freue mich schon riesig auf die Kumari.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #27 am: 22.12.06, 19:50 »
@Belar da du ja inzwischen mit dem Heroersteller Erfahrung hast kannst du ja mal schauen ob du ein Kel\'Daxar damit erstellen kannst.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #28 am: 22.12.06, 19:59 »
Gute Idee, ist in Arbeit. Hab mir das Programm runtergeladen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #29 am: 22.12.06, 20:35 »
So hier haben wir jetzt den männlichen Kel\'Daxar. Habe ihm auch eine Hyperschallwaffe verpasst und ich habe mich doch für Flügel entschieden die Heromachine 2.0 die ich runter geladen habe hat noch mehr Gimmicks.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019