Autor Thema: Die Kel´Daxar (Unity One - NoN Canon)  (Gelesen 45215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #165 am: 04.02.11, 22:00 »
@visitor
Die Falkenmänner waren eher bei \"Flash Gordon\".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #166 am: 04.02.11, 22:02 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Bei mir sind es die Nervaner und ich weiß genau, wie schwer das ist, so eine Spezies plausibel zu machen und kann dem sehr nachfühlen. Vielleicht möchtest du ja mal einen Blick riskieren.


Interessant...
Bei mir sind die Elani eher primitiv, einer lernt gerade wie man einen Keil als Waffe benutzt...
Da spielt sich das Leben auf einem der ersten Planeten der Galaxis ab, der intelligentes Leben hervorbringen kann, in einem System mit vier weißen Sonnen, die bis auf den Grund der flachen, maximal 100 Meter tiefen Urmeere scheinen...

Mal sehen, was mir zu einer geflügelten, oder sonstwie fliegenden Spezies einfällt...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #167 am: 05.02.11, 08:34 »
Ich hatte mir schonmal eine Vogelspezies überlegt aber bis auf ein paar Skizzen habe ich das noch nicht zuendegeführt.

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #168 am: 05.02.11, 08:53 »
Zitat
Original von SSJKamui
Ich hatte mir schonmal eine Vogelspezies überlegt aber bis auf ein paar Skizzen habe ich das noch nicht zuendegeführt.


Für mich wäre es ganz interessant, eine fliegende Spezies, abseits des Kel\'Daxar-Prinzips zu entwickeln, etwas wirklich Exotisches, ohne Flügel im herkömmlichen Sinn; oder eine fliegende Spezies, groß wie Blauwaale...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #169 am: 05.02.11, 08:57 »
Bei flügellosen fliegenden Spezies habe ich so einige, unter anderem die hier: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Isukirianer

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #170 am: 05.02.11, 09:07 »
Zitat
Original von SSJKamui
Bei flügellosen fliegenden Spezies habe ich so einige, unter anderem die hier: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Isukirianer


Ja - sowas in dieser Richtung schwebt mir vor...
Allerdings geht mein Ansatz in eine etwas andere Richtung...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #171 am: 06.02.11, 01:42 »
Zitat
Original von Max
Zitat
sven1310
Batman oder ein Vampir aus einem schlechtem Horrorfilm.



Sowas kann nämlich schnell in eine Klischee abdriften, würde ich zumindest annehmen.


Zitat
Original von ulimann644
@Max
Da ist dann natürlich der Autor gefordert, Sorge zu tragen, dass er Klischees vermeidet...


Na ja ich durfte mir schon mehr als einmal anhören das der Kel Kreuzer aussieht wie das Flugzeug von Batman und solche Sachen. Soviel dazu.
Einige finden es halt zu Kitschig und Übertrieben, aber was soll´s, man kann es nicht jedem recht machen und mir gefallen die Kel´Daxar.

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #172 am: 06.02.11, 06:45 »
@Sven
Mir gefallen die Kels auch, und eben durch die tolle Ausarbeitung, was Volk und Modelle betrifft, hätte ich auch kein Problem gesehen, wenn sie hätten fliegen können. (Was Batman ja NICHT kann, weshalb ein solcher Vergleich eh blühender Unsinn wäre)

 

TinyPortal © 2005-2019