Autor Thema: Erstellung des BSG/Colonial Fleet Logos  (Gelesen 4254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Erstellung des BSG/Colonial Fleet Logos
« am: 09.07.14, 21:01 »
Da der vorhandene Logo Thread schon seit knapp 5 Jahren brach liegt, dachte ich, dass ein neuer Thread zu diesem Thema besser ist.

Mein Anliegen:

Für ein Langzeitprojekt  an dem ich schon knapp eineinhalb Jahre  (zum Zeitpunkt dieses Posts) arbeite, würde ich gerne ein eigenes Colonial Fleet Logo erstellen. Doch leider finden sich irgendwie kaum bis gar keine Anleitungen, wie man dies Anstellen kann, ohne dabei ein Ingenieursstudium hinzulegen.
Im Grunde geht es darum dass da eben die Nummer und der Name Galactica oder Pegasus durch einen anderen ersetzt werden soll.
Am liebsten wäre es mir, das Logo so weit wie möglich selbst zu erstellen.

Als Software steht mir Gimp 2.8 oder Blender 2.7 zur Verfügung.


Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Erstellung des BSG/Colonial Fleet Logos
« Antwort #1 am: 09.07.14, 21:44 »
Ich bezweifle das Du da großartig ein Tutorial zu finden wirst. Vom Prinzip her ist es ziemlich einfach so ein Logo zu erstellen. Ich bin mir nicht sicher wie weit Du dich mit 3D Modelling auskennst? Aber vom Prinzip her brauchst Du nur das Bild des Logos und baust es einfach nach. Klingt jetzt etwas einfach und wenig hilfreich wenn ich das so sage.......um ein beispiel zu zeigen wie ich es meine:
Blender Tutorial: Modelling Teil 1 - Blaupausen ausrichten
Ob ein Logo oder ein Auto.....das ist doch völlig wurscht. Es geht hier um die Technik auf dem Weg dahin.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Erstellung des BSG/Colonial Fleet Logos
« Antwort #2 am: 09.07.14, 22:19 »
Also ich habe für meine Athena einfach das vorhandene genommen und modifiziert.



Ist zwar kein 3D aber es funktioniert, halbwegs. Nur die Schrift muss ich nochmal korrigieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019