Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics

Comic News

<< < (2/5) > >>

Alexander_Maclean:
Ich bin jetzt kein großer Comicfan aber sowas muss nicht sein.

Versteht mich nicht falsch, ich bin voll für Gleichberechtigung.

Und wenn es Heldinnen wie Supergirl, Batgirl, Siderwoman und Co. gibt gerne, auch wenn die oft dass von Star angesprochene Problem haben.

Was aber die andere seite ist, wenn zum beispiel ein gegenspieler plötzlich weiblich ist, bsp. Lexa Luthor oder um bei dem Beispiel zu bleiben Loki als Frau, man müsste ja nicht mal viel die Klamotten ändern, dann ist nämlich der aufschrei groß.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Star am 16.07.14, 20:47 ---Dass eine solche Herangehensweise unoriginell ist, da stimme ich dir zu. Dass es zum Aufschrei käme, wenn man einen weiblichen Charakter in einen Mann verwandeln würde... wäre aber vermutlich sogar angebracht, schon alleine, weil es so viele weibliche Lead-Charaktere nicht gibt. Wenn man Black Widow von den Avangers in einen Mann verwandeln würde... hätte man überhaupt keine Frau mehr im Cast. Aber immer noch... sieben Männer, oder so. Das ist ein ziemliches Ungleichgewicht. Man muss jetzt nicht auf Teufel komm Raus einen auf Political-Correct machen, aber glaube wir Männer können die ein oder andere Figur ruhig abgeben, ohne, dass es uns weh tut. Letztendlich ist das Geschlecht ja auch völlig egal. Sofern die Essenz eines Charakters beibehalten wird, die Persönlichkeit und die Hintergrundstory, ist das Geschlecht nichts anderes als ein eher unwichtiges Detail wie etwa die Haarfarbe.

--- Ende Zitat ---

Das ist es ja grade, Thor der Sohn von Odin, das ist einfach keine Frau das passt einfach nicht. Bei jeder anderen Figur hätte ich nichts gesagt.

Thunderchild:

--- Zitat von: Star am 16.07.14, 20:47 --- Wenn man Black Widow von den Avangers in einen Mann verwandeln würde... hätte man überhaupt keine Frau mehr im Cast. Aber immer noch... sieben Männer, oder so. Das ist ein ziemliches Ungleichgewicht.

--- Ende Zitat ---

Das Ungleichgewicht besteht aber lediglich im Kinofilm von Joss Whedon. Wasp, Spiderwoman und Scarlet Witch sind gleich drei starke weibliche Main Charaktere der Avengers, die aus irgend einen Grund einfach weggelassen wurden.
Wenn man diese Karten richtig ausspielt, dann müsste man nicht darauf zurückgreifen bekannte Figuren zu verändern.

SSJKamui:
Scarlet Witch kommt in Captain America 2 vor. Am Ende im Knast von Baron von Strucker.

Drake:

--- Zitat von: Thunderchild am 16.07.14, 21:36 ---Das Ungleichgewicht besteht aber lediglich im Kinofilm von Joss Whedon. Wasp, Spiderwoman und Scarlet Witch sind gleich drei starke weibliche Main Charaktere der Avengers, die aus irgend einen Grund einfach weggelassen wurden.

--- Ende Zitat ---

SSJKamui hat ja schon was zu Scarlet Witch geschrieben, Wasp könnte im Rahmen von Ant-Man auftauchen (wäre immerhin sinnig) und gerade bezüglich Spiderwoman gibt es sehr interessante Spekulationen Agents of SHIELD betreffend.
Auf jeden Fall rechne ich fest damit, dass die nächste Staffel AoS wenigstens ein weiteres weibliches Mitglied zum Heldenpool hinzufügt. Nicht genug um das Ungleichgewicht zu beheben, aber immerhin.
Wobei mein persönlicher Wunsch für einen neuen weiblichen Helden eher Miss Marvel wäre.

Und die Gründe für das "Weglassen" waren ja eigentlich schon klar, zumindest in Bezug auf diese drei:
Scarlet Witch, weil sie *eigentlich* Magnetos Tochter ist, ergo war das Problem mit ihr, dass man das X-Men-Franchise und damit ihren Hintergrund nicht erwähnen dürfte. Wie gut sie jetzt darum herumschiffen, werden wir ja nächstes Jahr sehen. Dazu kommt: Magie ist anscheinend für das MCU ein großes No-No, also muss man in Bezug auf ihre Kräfte auch uminterpretieren.
Wasp ist eben ein Charakter, der sehr eng an Ant-Man hängt und dass man den vorerst nach hinten geschoben hat ist mir nach dem was ich in Zeichentrickadaptionen von Dr. Pym gesehen habe nicht ganz unrecht.
Und Spiderwoman... ist die für den Mainstream nicht etwas obskur?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln