Autor Thema: Untertassen-Abtrennung der Ent-D  (Gelesen 485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.478
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Untertassen-Abtrennung der Ent-D
« am: 14.09.24, 10:43 »
Die Szenarien, in denen die Enterprise-D ihre Untertassensektion abtrennte, waren ja leider rar gesät.
Natürlich wird das Budget da viel verhindert haben, aber ich finde es mehr als schade, dass man dieses herausragende Feature nicht öfter genutzt hat.

Nachdem dies ja ein Forum der Kreativen ist:
Habt Ihr Storyideen, die man in TNG hätte nutzen können, um eine Untertassenabtrennung als spannende Erweiterung zu zeigen? :)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.991
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Untertassen-Abtrennung der Ent-D
« Antwort #1 am: 14.09.24, 21:28 »
Also eigentlich bei jeder Anomalie im Raum, wenn man nicht gleich beim Erforschen der Anomalie die ganzen Zivilisten an Bord in Gefahr bringen hätte wollen...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.478
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Untertassen-Abtrennung der Ent-D
« Antwort #2 am: 15.09.24, 14:02 »
Stimt, vor allen bei denen, in die man nicht von einem Moment auf den anderen in direkten Kontakt kam, sondern wo sich eine Erforschung eher anbahnte.

Das wäre eine interessante Konstellation gewesen, bei der man vielleicht auch auf ein paar Standard-Einstellungen - einmal abgedreht, dann, wie andere auch, recyclet - verwenden hätte können.
Vielleicht wäre es dann aber zu viel Aufwand gewesen, immer wieder die Kampfbrücke für neu zu drehende Sznen herzurichten.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.345
Antw:Untertassen-Abtrennung der Ent-D
« Antwort #3 am: 17.09.24, 19:23 »
Eine Storyidee wäre wenn das Raumschiff im Orbit ist und Diplomatische Verhandlungen führt, die nicht unterbrochen werden können. Jetzt kommt ein Notruf oder ähnliches und
das Raumschiff ist das was am nähesten dran ist. Die Lösung wäre eine Trennung während die Untertasse im Orbit bleibt und die Kampfsektion zu dem Notruf fliegt.
Das könnte man jetzt weiterspinnen indem der Kommandant der Untertasse nicht sehr erfahren ist und sich einer unerwarteten Bedrohung gegenüber sieht, denn der Gegner glaubt
leichtes spiel zu haben mit der schlechter ausgestatteten Untertasse, die nur über Impulskraft und lediglich ein paar Phaserbänke verfügt.
Das erste Ende wäre dass die Untertasse es aus eigner Kraft schafft den Gegner "abzuwehren", bevor die Kampfsektion zurück kommt.
Das andere Ende wäre, dass die Kampfsektion zurück kommt und den Gegner verlässt der Mut und er verschwindet.

Ich denke da gibt es noch mehrere Möglichkeiten die sich im Details ausarbeiten lassen. Es muss sich auch nicht unbedingt um eine Weltraumschießerei handeln. Forschungsaufträge
käme dafür auch in Frage genau so wie Kolonisierungsmissionen. Lasst euerer Kreativität freien lauf. Der Himmel ist das Limit .... :w00t 
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019