Forum > Vorgaben zum Contest

Der 3. SF3DFF FanFiction Contest

(1/19) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute,

da ich in meinem letzten VLOG angekündigt habe, dass ich diese Sparte mal wieder etwas mehr beanspruchen möchte, ich heute Zeit habe und ab dem 08.08.2014 Urlaub und somit ebenfalls Zeit habe, starte ich hiermit ganz offiziell den 3. SF3DFF.de. FanFiction Contest. Als Gewinner des vergangenen Contests obliegt es ebenfalls mir, das Thema zu wählen.

Und hier sind die Regeln:

1. Thema: Maquis & Starfleet (soll heissen, dass ihr euch in euren Geschichten um Stories um den Maquis und die Sternenflotte, sowie die Cardassianer kümmern sollt, da diese Ära noch kaum behandelt wurde und man viel zu wenig weiß.)

2. Es steht euch frei aus der Sicht von nur einer Partei zu erzählen oder alle Parteien zu beleuchten.

3. Die Seitenzahl ist egal, sollten aber mindestens 15 betragen.

4. Ihr dürft sowohl Canoncharaktere auf die Reise schicken oder auch eigene für diese Geschichte entwickeln.

5. Die Ereignisse sollten ins vorhandene Universum passen und nicht die Zeitlinie nach der Maquiszeit ändern.

6. Der Contest endet am 01.11.2014 danach schreiten wir zur Wahl und anschließend zur Herstellung eines Sammelbandes.

7. Die Geschichten könnt ihr hier: http://www.sf3dff.de/index.php/board,47.0.html per PDF hochladen und hier im Thread per Textdatei, verlinkt mit dem Thread eurer Geschichte

8. Der Threadtitel sollte wie folgt lauten: 3.FF Contest - euer Nickname - Der Name der Geschichte

Ich wünsche viel Spass und hoffe auf eine rege Beteiligung.

Liebe Grüße
J.J.

Alexander_Maclean:
Mal eine ganz doofe Frage.

Muss sich das explizit um eine der drei Grupperungen drehen oder kann das auch was anderes sein.

weil zurzeit habe ich zwei Ideen im Kopf, von denen eine sich um einen jungen Sternenflottenoffizier dreht, der seit längeren Zoff mit seinen Vorgesetzten hat und das Angebot bekomtm dem Maquis beizutreten.

Die andere wäre eher ein klassischer Einsatz in der EMZ.

Visitor5:
Hmhm, schade, das ist zeitlich zu weit entfernt. Der Maquis kam definitiv erst nach 2369 auf - da ist mein... Roter Faden bei Weitem noch nicht konkretisiert genug.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

Es können auch 2 oder alle drei Parteien beleuchtet werden.
Es ist nur vorgeben, dass es mit der Maquisituation zu tun haben muss. Also von ihrem entstehen 69 (?) bis zu ihrem Ende durch das Dominion.
Es darf aber auch sehr gerne darum gehen, wie ein Offizier die Seiten wechselt. Auch meine Geschichte handelt von Verrat und trägt den Titel Hightreason (zumindest vorläufig).

Alexander_Maclean:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Anknüpfpunkte hätte ich ja viele.

Morning Star: Viele der Main Chars sind ja zu der Zeit junge Offiziere. (bis auf Niccolettie und eben die beiden Grünschnäbel)

Midway: Jenny Perkins hat ja sogar auf einer Kolonie in der EMZ gelebt - bevor der Vertrag ausgehandelt wurde. Und ich könnte zu der Zeit die Azincourt ins Spiel bringen, womit ich automatisch Francis und Chief Njuy dabei hätte.

Elite Force: zwei Charaktere mit Maquis Hintergrund

Dennoch werde ich eine sehr Charakterdriven Story schreiben. das steht schon mal fest.

aber der Rest da jongliere ich noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln