Autor Thema: Der 3. SF3DFF FanFiction Contest  (Gelesen 27372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #15 am: 10.08.14, 14:57 »
Zitat
Ich muss zugeben, bei dem Thema habe ich zuerst 'couldn't care less' gedacht, weil der Maquis mich nie wirklich interessiert hat, aber inzwischen habe mir überlegt, dass es keine blöden Themen, sondern nur blöde Autoren gibt ;) :D :)) Ich werde zwar wahrscheinlich ein blödes Bild abgeben mit meiner Geschichte, aber versuchen sollte man es doch immerhin, also werde ich wahrscheinlich doch teilnehmen.

Auf den ersten Blick würde ich dir sogar zustimmen.
Allerdings bietet dieses Thema einiges an Stoff, weshalb ich mich schließlich dafür entschieden habe.
Neben offensichtlichen wie

- Verrat
- Kampf etc.

gibt es noch viele andere Bereiche die man damit abdecken kann.

- Politik
- Verschwörungen
- Überlebenskampf und Freiheitskampf
- moralische Dilemmata
Ja, aber vom letzten Punkt vielleicht einmal abgesehen, sind das alles Punkte, die für mich bei ST nie wichtig waren :D ;)

Jeder kann seine Geschichte, sobald sie fertig ist veröffentlichen. Notfalls kann auch verlängert werden. Wir haben also fast keinen Zeitdruck.
Das ist vielleicht nicht schlecht, um die Lektüre zeitlich zu entzerren. Dennoch wird es nach Ablauf der Schreibphase wahrscheinlich noch eine lange Zeit zum Lesen geben, oder?

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber ich denke es ist kein Problem, das auch auf Auswirkungen für die gesamte Föderation zu erweitern.
Das eröffnet wirklich ganz neue Möglichkeiten :D
Darf men mehrere Geschichten einreichen :)) ;) :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #16 am: 11.08.14, 14:13 »
@ Max

Zitat
Ja, aber vom letzten Punkt vielleicht einmal abgesehen, sind das alles Punkte, die für mich bei ST nie wichtig waren :D ;)

Naja alleine der letzte Punkt, birgt ne Menge Potenzial, so gesehen ist dann auch was für dich dabei.

Zitat
Das eröffnet wirklich ganz neue Möglichkeiten :D
Darf men mehrere Geschichten einreichen :)) ;) :D

Du darfst soviel einreichen wie du willst. Ich sehe da kein Hindernis. Gewählt wird allerdings aber nur eine Gewinndergeschichte. Aber alle kommen in den Sammelband.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #17 am: 11.08.14, 20:35 »
Naja alleine der letzte Punkt, birgt ne Menge Potenzial, so gesehen ist dann auch was für dich dabei.
Na ja, ich habe versucht, etwas zu schreiben, was, hmm..., vielleicht zu gar keinem der bislang genannten Punkte passt  :silly

Du darfst soviel einreichen wie du willst. Ich sehe da kein Hindernis. Gewählt wird allerdings aber nur eine Gewinndergeschichte. Aber alle kommen in den Sammelband.
Das sind ja ganz neue Perspektiven! Danke für die Auskunft, Belar :) Ums Gewinnen geht es mir ja gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mit dem Maquis im Bunde was ausrichten kann.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #18 am: 11.08.14, 22:11 »
@ Max

Zitat
Na ja, ich habe versucht, etwas zu schreiben, was, hmm..., vielleicht zu gar keinem der bislang genannten Punkte passt  :silly

Waren auch nur Beispiele. Wenn es was andere ist, ist das doch auch gut. Umso besser.

Zitat
Das sind ja ganz neue Perspektiven! Danke für die Auskunft, Belar :) Ums Gewinnen geht es mir ja gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mit dem Maquis im Bunde was ausrichten kann.

Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Ich bin sicher, dass das klappt. Du wirst uns bestimmt einheizen.  ;)
Ich mache mir da um mich eher Sorgen, da ich eher mit Action klarkomme als mit philosophischen Problemen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #19 am: 12.08.14, 21:37 »
Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Ich bin sicher, dass das klappt. Du wirst uns bestimmt einheizen.  ;)
Ich mache mir da um mich eher Sorgen, da ich eher mit Action klarkomme als mit philosophischen Problemen.
Na jaaaa, also ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen, denn was wünscht man sich als Leser? Also ich schätze, Action rangiert da sehr weit oben :) :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #20 am: 13.08.14, 09:31 »
@ Max

Na das hoffe ich doch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #21 am: 13.08.14, 10:22 »
Dann bin ich ja mal gespannt wie ich mit meinen recht dialoglastigen Charakterdrama wegkomme. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #22 am: 13.08.14, 16:18 »

Dann bin ich ja mal gespannt wie ich mit meinen recht dialoglastigen Charakterdrama wegkomme. ;)
@Alex
Du hast zumindest was vorzweisen. ( du glücklicher ) Ich zerbreche mir schon seit beginn den Kopf darüber, wie ich eine Story mit dem Maquis unsetzen kann.  :confused
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #23 am: 13.08.14, 16:30 »
@konti
so einfach wie es klingt ist es nun auch nicht. ;)

ich weiß wo ich hinwill, aber die ganzen Details und wie ich diese präsentiere sind die schwierigkeit.

Das einzige wa sichderzeit an text habe ist der offizielle Logbuch eintrag mit dem ich das erste Kapitel beginne. Wie ich meine Figuren vorstelle weiß ich noch nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #24 am: 13.08.14, 16:33 »
@Alex

genau so weit bin ich auch. Den Logbucheintrag und die sternzeit habe ich auch schon, aber der Rest macht mir auch sorgen.  :dpanik
Erschwerend kommt hinzu das ich gedanklich noch an einem anderen Projekt hänge, das nichts mit dem Maquis zu tun hat, obwohl ich
dies seit beginn des contests eingefroren habe.
« Letzte Änderung: 13.08.14, 16:41 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #25 am: 13.08.14, 17:03 »

Na, da seid Ihr alle schon weiter als meine Überlegungen.
Ich hab erst mal in den Fakt & Files nachgelesen, wann und wo sich der ganze Kram abgespielt hat und habe nur rudimentär eine Geschichte, die zudem noch nicht neu ist. Wenn ich da also was auf die Beine stellen wollte, dann wäre das noch ein Haufen Arbeit.

Auf gut Deutsch, mir geht's auch nicht besser.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #26 am: 13.08.14, 17:12 »
Ich denke, ich habe meine Story.

Beim Titel selbst bin ich mir noch nicht sicher, aber vorerst werde ich sie wie folgt nennen

STAR TREK - SCIENCE COUNCIL
Grenzerfahrungen

Das ganze wird in der DMZ spielen, vermutlich sogar nur auf einem Planeten, soviel sei gesagt. Außerdem wird das Thema nicht unmittelbar aus dem Blickwinkel der Sternenflotte betrachtet werden. Alle geforderten Elemente werden enthalten sein, allerdings denke ich nicht dass der Protagonist nicht unbedingt einer von der Sternenflotte sein wird. Föderation ja, aber Sternenflotte eher nicht.

Bin aber noch am  :indyrun
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #27 am: 14.08.14, 21:09 »
naja, ich habe zwar ne grobe Idee aber ansonsten weiß ich auch noch nichts. Aber wenn werden Charakter aus meiner FF Serie auftauchen, ansonsten klappt die Idee nicht.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #28 am: 15.08.14, 20:28 »
Mit meiner zweiten Geschichte zieht es sich im Moment ein wenig  :Nerv

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #29 am: 31.08.14, 20:23 »
Ich habe noch ein Frage:
7. Die Geschichten könnt ihr hier: http://www.sf3dff.de/index.php/board,47.0.html per PDF hochladen und hier im Thread per Textdatei, verlinkt mit dem Thread eurer Geschichte
Das Thema habe ich (.: hier :.) erstellt. Aber was meinst Du mit "Textdatei" "hier im Thread"?
Wie Du sehen wirst, würde es sich, nun ja, schwierig gestalten, die Geschichte als plain text zu posten :(

 

TinyPortal © 2005-2019