Autor Thema: Der 3. SF3DFF FanFiction Contest  (Gelesen 27392 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #30 am: 31.08.14, 20:38 »
@ Max

Nuja falls man Lust haben sollte, den Text hier reinzuposten.
Aber das macht bei 40 Seiten auch nicht wirklich Sinn.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #31 am: 31.08.14, 20:39 »
also ich hätte Lust und ne Story aber ich werde am Contest nicht Teilnehmen, einfach weil mein Rechner im Arsch ist und ich nicht die Nötige Zeit hab.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #32 am: 31.08.14, 20:55 »
@ Max

Nuja falls man Lust haben sollte, den Text hier reinzuposten.
Aber das macht bei 40 Seiten auch nicht wirklich Sinn.
Okay, das war also optional? Gut.
Die vierzig Seiten wären wahrscheinlich nicht das Problem, an sich sind es glaube ich auch nicht mehr als 8000 Wörter. Aber durch die Formatierung wäre es halt eigentlich nicht möglich.
Aber wenn es ohnehin kein Muss ist, belasse ich es bei der PDF im separaten Thread :)

also ich hätte Lust und ne Story aber ich werde am Contest nicht Teilnehmen, einfach weil mein Rechner im Arsch ist und ich nicht die Nötige Zeit hab.
Das ist aber schade :( Aber bis November ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht klappt es ja doch noch. Teile der Geschichte habe ich zwischendurch auf Papier geschrieben. Klar, abtippen muss man das auch irgendwann noch, aber vielleicht ist das für Dich ja ein Weg, um jetzt nicht zu viel Zeit zu verlieren..?

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #33 am: 31.10.14, 22:49 »
Hallo,
ich werde heute wohl nicht fertig werden. Von daher bin ich aus dem Rennen. Aber ich werde die Geschichte für den Sammelband bereitstellen.

Gruß
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #34 am: 01.11.14, 07:27 »
Das ist alles kein Thema.
Ich habe noch nichtmal anfangen können, da ich fast nur noch arbeite und nur zum schlafen daheim bin.
In meinem letzten VLOG habe ich ja angekündigt, dass ich den Contest verlängern werde.
Dies tue ich hiermit. Der neue Abgabetermin ist bis auf weiteres der 01.02.2015

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #35 am: 01.11.14, 11:01 »
Das ist sehr gut.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #36 am: 01.11.14, 12:28 »
Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread wohl immer übersehen habe, und fand es schade, als er heute bei mir aufgetaucht ist, dass der Einsendeschluss schon abgelaufen war. Denn der Maquis ist eines meiner Steckenpferde. Umso schöner, dass nun doch noch ein wenig Zeit ist. Möglich, dass ich doch mitmache.
Eine Frage hab ich allerding: Darf die Handlung auch nach dem Dominion-Krieg spielen?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #37 am: 01.11.14, 13:27 »
Auch mir kommt der neue abgabetermin sehr entgegen, vielen dank. Da ich mich mit meiner Conteststory ziemlich verzettelt habe, hatte ich vor ca. zwei wochen aufgegeben. Jetzt da es einen neuen Termin gibt, besteht für mich die möglichkeit das ganze vielleicht doch noch
irgendwie in Ordnung zu bringen. Aber erst nach der Con.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #38 am: 01.11.14, 14:41 »
Spannendes Thema – und mit dem verlängerten Abgabetermin gibt es eine realistische Chance, dass ich auch mitmachen werde. Eine Idee hätte ich schon (hat grob mit der Maquis-Vorgeschichte von Chakotay und B'Elanna Torres zu tun), und auch eine Frage: was bedeutet "15 Seiten" konkret, in Anschlägen / Wörtern / Normzeilen? Je nach Formatierung kann die Seitenzahl ja extrem abweichen und ich bin mit Euren Standards noch nicht so vertraut.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #39 am: 02.11.14, 00:11 »
:weg Neue Abgabefrist Februar fünfzehn? Das ist ein Vierteljahr :o :jaw
Na, das ist ja wie beim neuen Hauptstadtflughafen ;)

Spannendes Thema – und mit dem verlängerten Abgabetermin gibt es eine realistische Chance, dass ich auch mitmachen werde. Eine Idee hätte ich schon (hat grob mit der Maquis-Vorgeschichte von Chakotay und B'Elanna Torres zu tun), und auch eine Frage: was bedeutet "15 Seiten" konkret, in Anschlägen / Wörtern / Normzeilen? Je nach Formatierung kann die Seitenzahl ja extrem abweichen und ich bin mit Euren Standards noch nicht so vertraut.
Na ja, also wenn das Abgabedatum egal ist, sollte man die 15 Seiten so oder so auch nicht auf die Goldwaage legen, finde ich.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #40 am: 02.11.14, 11:17 »
Auch wenn es mir helfen würde, richtig finde ich es nicht.
Der Contest lief lange genug. Wenn wir nichts auf die Reihe bekommen,
dann ist Max, der sogar zwei Geschichten abgab, m. E. der Sieger.
Ich schließe meine Story ab und lege sie nur dem Sammelband hinzu.

Im Nächsten Jahr können wir einen neuen Contest machen.


 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #41 am: 02.11.14, 11:31 »
Also ich würde mich freuen, wenn noch weitere Geschichten dazukämen :) Gegen Konkurrenz hätte ich nichts einzuwenden. Rechtzeitig fertig zu werden, ist natürlich nicht unbedingt verkehrt ;) Aber das sollte glaube ich nicht allein über den Sieger entscheiden können.
Eine Verlängerung finde ich also okay.
Allerdings sind weitere drei Monate halt meinem Gefühl nach schon..., nun, nicht eben kurz ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #42 am: 02.11.14, 11:56 »
Ich muss gestehen... mir fällt zum Thema Maquis überhaupt nichts ein. Was ja irgendwo eher eine Bankrotterklärung für jeden Hobby-Autor ist. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #43 am: 02.11.14, 11:59 »
Das Problem ist eher... zu viel der Auswahl und nichts scheint,... nun ja,... wie soll ich sagen... originell genug zu sein.

Für den Maquis könnte man viele Ideen finden.
- Probleme von Kolonisten mit Söldnern
- der Maquis selbst macht einigen Kolonisten zu schaffen (also aus der anderen Sicht geschrieben)
- Die Zukunft des Maquis nach dem Dominionkrieg

etc,...

Aber auch mir liegt der Maquis als Thema leider nicht.
Daher passe ich wieder

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #44 am: 02.11.14, 19:15 »
Ich habe den Zeitraum ganz bewusst gewählt, da ich weiß dass viele von uns nur wenig Zeit haben, ich inbegriffen und bei mir wird die Arbeit eher mehr, las weniger, sodass ich drei Monate als nicht so kurz ansehe. Bisher haben wir immer verlängern dürfen und dies auch oft getan, wenn auch nur einer Schwierigkeiten hatte. Ich finde, soviel Kulanz sollte dann auch mehreren Autoren zugestanden sein dürfen. Und da ich eine Idee im Kopf habe, sollte es (wenn ich dann mal anfange) recht zügig gehen.

@ Trekman

Eigentlich ist der Sammelband dann schon für die Contestgeschichten vorgesehen, aber wenn niemand was dagegen hat, können wir deine Geschichte auch im Sammelband als Special außer Konkurrenz einbringen. Kein Problem.

@ Star

Es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Bei deiner Phantasie dürfte dir schon noch was einfallen. Ich würde mich freuen, eine deiner Geschichten im Sammelband zu haben.

@ David

Klingt doch schonmal gut. Sind gute Ansätze. Also ich sehe somit keinen Grund zum passen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019