Forum > Vorgaben zum Contest
Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
TrekMan:
Auch wenn es mir helfen würde, richtig finde ich es nicht.
Der Contest lief lange genug. Wenn wir nichts auf die Reihe bekommen,
dann ist Max, der sogar zwei Geschichten abgab, m. E. der Sieger.
Ich schließe meine Story ab und lege sie nur dem Sammelband hinzu.
Im Nächsten Jahr können wir einen neuen Contest machen.
Max:
Also ich würde mich freuen, wenn noch weitere Geschichten dazukämen :) Gegen Konkurrenz hätte ich nichts einzuwenden. Rechtzeitig fertig zu werden, ist natürlich nicht unbedingt verkehrt ;) Aber das sollte glaube ich nicht allein über den Sieger entscheiden können.
Eine Verlängerung finde ich also okay.
Allerdings sind weitere drei Monate halt meinem Gefühl nach schon..., nun, nicht eben kurz ;)
Star:
Ich muss gestehen... mir fällt zum Thema Maquis überhaupt nichts ein. Was ja irgendwo eher eine Bankrotterklärung für jeden Hobby-Autor ist. :/
David:
Das Problem ist eher... zu viel der Auswahl und nichts scheint,... nun ja,... wie soll ich sagen... originell genug zu sein.
Für den Maquis könnte man viele Ideen finden.
- Probleme von Kolonisten mit Söldnern
- der Maquis selbst macht einigen Kolonisten zu schaffen (also aus der anderen Sicht geschrieben)
- Die Zukunft des Maquis nach dem Dominionkrieg
etc,...
Aber auch mir liegt der Maquis als Thema leider nicht.
Daher passe ich wieder
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe den Zeitraum ganz bewusst gewählt, da ich weiß dass viele von uns nur wenig Zeit haben, ich inbegriffen und bei mir wird die Arbeit eher mehr, las weniger, sodass ich drei Monate als nicht so kurz ansehe. Bisher haben wir immer verlängern dürfen und dies auch oft getan, wenn auch nur einer Schwierigkeiten hatte. Ich finde, soviel Kulanz sollte dann auch mehreren Autoren zugestanden sein dürfen. Und da ich eine Idee im Kopf habe, sollte es (wenn ich dann mal anfange) recht zügig gehen.
@ Trekman
Eigentlich ist der Sammelband dann schon für die Contestgeschichten vorgesehen, aber wenn niemand was dagegen hat, können wir deine Geschichte auch im Sammelband als Special außer Konkurrenz einbringen. Kein Problem.
@ Star
Es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Bei deiner Phantasie dürfte dir schon noch was einfallen. Ich würde mich freuen, eine deiner Geschichten im Sammelband zu haben.
@ David
Klingt doch schonmal gut. Sind gute Ansätze. Also ich sehe somit keinen Grund zum passen.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete