Autor Thema: Babylon 5 KinoFilm  (Gelesen 9000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Babylon 5 KinoFilm
« am: 07.08.14, 20:23 »
Laut einen Interview auf der diesjährigen Comic Con will JMS einen Kinofilm zur Serie machen, der zum 20 jährigen Ende der serie 2018 erscheinen soll.

Wenn möglich mit Warner Bros aber anscheinend kann es JMS auch mit seienr eigenen Firma abbügeln.

Lebende Darsteller der Serie wie Bruce Boxleitner sollen auftreten.

Einziges Reizwort bei der Geschichte ist die Tatsache, dass das ein Reboot werden soll.

Und anch den werken eines gewissen JJ Abrahms kommt da sin der SciFi Community ja nicht so gut an.

Ich bin noch zwiegespalten bin aber tendenziell für einen Reboot.

1. CGI und auch Design auf mdoernen Niveau. Und so lange Lsn flares so wenig wie möglich eingesetzt werden könnte dass einen erheblichen Fortschritt bedueten.

2. Etliche Darsteller leben ja bereits nicht mehr. und auf Figuren wie G'Kar zu verzichten ist einfach unmöglich.

3. der Originalerfinder macht sich an die sache. Also wird das auch mit dem nötigen respekt behandelt.

Hier geht es zur kompletten News

http://www.serienjunkies.de/news/babylon-michael-straczynski-kndigt-61636.html
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #1 am: 07.08.14, 20:34 »
Alex ich sehe es aus der Warte: Solange Jar Jar Abrams und das KO Team nicht dabei sind...........ist mal die größte Gefahr gebannt.
Denn bei diesen Herrschaften weis man, was auf einem Zukommt, weswegen auch SW Fans mit "Verzückung" auf die damalige Neuigkeit reagiert hatten, dass Abrams das Ruder für die neue Trilogie übernimmt.

Wie dem auch sei, klar, die Möglichkeit, dass es in die Hose geht ist immer gegeben. Aber dadurch, dass JMS das ganez schauckelt.............kann man irgendwie entspannter gespannt  ( welche Wortwahl ) sein.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #2 am: 07.08.14, 21:29 »
Hm, bin ja ein großer B5-Fan und an sich wär ein Kinoflim toll. Nur zwei Dinge stimmen mich leider weniger euphorisch:
1) Reboot :(. Ehrlich, muss das sein? Ein Film, der 20 Jahre nach der Serie spielt und die Story weiterführt, wär doch auch eine Idee, oder?
2) Alles, was JMS nach Babylon 5 gedreht hat, war bestenfalls lahm und extrem Low-Budget.

Aber warten wir mal ab ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #3 am: 07.08.14, 21:37 »
Ich hoffe ja das wird was, auch wenn ich bei Reboot auch erst mal Skeptisch bin. Fürs erste würd ich mich aber erst mal über eine Digital Aufarbeitung freuen wie es jetzt für die Trek Serien gemacht wird!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #4 am: 07.08.14, 22:26 »

Ja, ein vernünftiger Babylon 5 Film wäre mal eine tolle Sache. Die mit aktueller Technik und CGI verfilmt kann toll werden.

Dank eine gewissen JJA hat der Begriff Reboot oder wie er es so schön bezeichnet (Wir müssen das Ganze neu erfinden...) einen recht faden Beigeschmack.

Aber bei BSG hat es ja scheinbar super gut funktioniert und alle, denen die alte Serie gefallen hat wurden gesagt (Ihr müsst es ja nicht gucken..) Danke dafür.

Aber was solls.

Babylon 5 wieder zu beleben wäre eine Bereicherung für unser SF Universum
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #5 am: 07.08.14, 22:40 »
Ein Reboot hätte nur einen Sinn, wenn daraus auch eine neue Serie werden würde. Zumindest eine Serie von sagen wir drei Kinofilmen.
Die noch lebenden Original-Schauspieler würden sicherlich andere Charaktere verkörpern, oder ähnlich wie Leonard Nimoy eine ältere Version des jeweiligen Hauptcharakters aus der Zukunft.

Alles in allem reißt mich die Idee jetzt nicht so vom Hocker.


Wollte JMS nicht auch schon mal einen StarTrek-Reboot machen, und das vielleicht sogar radikaler als Abrams?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #6 am: 07.08.14, 23:01 »
Wenn der Reboot Richtung Bsg gehen würde wäre ich letzten endes auch dafür.

Dort hat ja auch ein Schauspieler aus der Originalserie - Richard Hatch - eine andere rolle gespielt.

Und Bruce soll ja eine andere spielen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #7 am: 08.08.14, 11:09 »
Ich bin kein großer B5-Fan, hatte "von außen" aber die Ansicht gehabt, dass die Effekte damals eigentlich schon mehr als ordentlich waren.
So oder so kann ich aber gut verstehen, wenn es Fans der Serie einerseits gefällt, dass ein Film kommen könnte, andererseits die Reboot-Idee abschreckend wirkt.
Ich schätze, das ist wiederum ein Bestreben, neue Leute, die die Serie nicht kannten, für den Film zu gewinnen. Es ist schon irgendwo schade, wenn eine Geschichte dadurch vielleicht nicht wirklich fortgeführt werden kann, sondern die inhaltlich Ausrichtung dadurch bestimmt wird, einen guten Kompromiss zwischen Vorstellung, Wiedererkennungswerten und neuen Elementen hinzubekommen...

Leela

  • Gast
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #8 am: 08.08.14, 13:15 »
Hm, bin ja ein großer B5-Fan und an sich wär ein Kinoflim toll. Nur zwei Dinge stimmen mich leider weniger euphorisch:
1) Reboot :(. Ehrlich, muss das sein? Ein Film, der 20 Jahre nach der Serie spielt und die Story weiterführt, wär doch auch eine Idee, oder?
2) Alles, was JMS nach Babylon 5 gedreht hat, war bestenfalls lahm und extrem Low-Budget.

Noch mehr Low Budgeht als B5? Das geht? Oder ist das schon No Budget?

Ich halte die Idee B5 zu rebooten oder auch fortzusetzen für relativ... kurz gedacht. B5 ist eigentlich das TOS der Neunziger, die Charaktere waren damals fast wie zu TOS Zeiten Archetypen und Holzschnittartig, die Dialoge... ok, mal mehr mal besser gut, aber vor allem die Kulissen und FX waren selbst für damalige Zeiten schon... grottig. Das wirklich gute an B5 war für mich seine Komplexe verschachtelte Storyline, die gut aufeinander aufbaute und ineinander verwoben war und zudem oft auch komplexere Dinge (Politik) anspielte... das war damals Revolutionär im TV.

Inzwischen machen das aber alle besseren Serien so. Was B5 damals vorgemacht hat ist heute in der TV Landschaft eigentlich Standard. Vor allem ist aber genau das etwas was im Kino nicht wiederholbar ist... eine komplexe Story langsam aufbauen und entwickeln und immer weiter aussspielen... also wenn sie nicht mit einem 8-9 Stunden Kinofilm liebäugeln, frag ich mich wirklich was die Idee soll und vor allem das die/der Erfinder der Serie sein eigenes Produkt offenbar so falsch beurteilen kann.

Zumal B5 gegen Ende hin auch merklich "auserzählt" war. Nach meiner Erinnerung war die letzte Staffel schon (ähnlich wie bei DS9) eher ein Anhängsel und Füllsel und hat kaum noch was neues erbracht... B5 ist daher eigentlich eine Serie von der man meiner Meinung nach die Finger lassen sollte, oder wnen schon ein Reboot dann ähnlich wie BSG im Serienformat....


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #9 am: 08.08.14, 13:43 »
VomBudget her scheint das schon zu gehen.

Laut der News will JMS bis zu 120 Millionen Dollar in die hand nehmen.

wenner dann auf prominente Schauspieler verzichtet sollte das durchaus reichen.

*****************************

Und dann die 5. Staffel

Ja ist unter b5 Fans ein reiztehema.

Der Punkt ist aber dass die serie eigentlich auf 5 Staffeln konzipiert war und es abe rin der 4. Staffel probleme gab wegen der Zuschauerzahlen und deswegen wollten die verantwortlichen die serie einstellen.

deswegen ist beispielsweise auch "sleeping in the light" schon mit der 4. Staffel entstanden.
Und deswegen wurden Schattenkrieg und der terranische Bürgerkrieg auch in eine Staffel gepackt. Ich vermute mal dass der terransiche Bürgerkrig zuerst gelöst werden sollte, um dann mit der ISA den Schatten und Vorlonen entgegen zutreten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #10 am: 08.08.14, 13:58 »
Prinzipiell freue mich über die Idee.
B5 war und ist IMO die beste SciFi Serie aller Zeiten und es würde mich sehr freuen, die ganzen Figuren mal auf der "großen Leinwand" zu sehen - wenn auch leider nicht mehr komplett :(

Ich finde das toll.
Vorausgesetzt, es wird nicht eine wiederaufgewärmte Geschichte.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #11 am: 08.08.14, 15:16 »
Das Problem ist, die Serie Babylon 5 kann man nicht wirklich fortsetzen. Die ganze Serie basierte komplett auf dem Schattenkrieg. (Und solche "epischster Konflikt seit Menschengedenken" Geschichten funktionieren nicht, wenn man danach noch einen Bösewicht aus dem Hut zaubert.) Schon Crusade hat nicht wirklich funktioniert und wurde abgesetzt. Da kriegt man keine wirklich vernünftige Fortsetzung hin und ein Reboot ist wirklich der deutlich bessere Weg. (Obwohl man das Ganze natürlich nicht in einem einzigen Film erzählen kann.)

Es hieß ja auch mehrfach, dass man aus ähnlichen Gründen nie eine richtige DS9 Fortsetzung erzählen kann.

Total in Richtung von BSG wird nicht gehen, weil Babylon 5 die Serie war, die am Stärksten von der ganzen Mystik und den archaischen Elementen gelebt hat. Wenn man die streicht, würde die Serie stark an Reiz verlieren.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #12 am: 09.08.14, 11:25 »
OFF-Topic: Prinzipiell lässt sich DS9 fortsetzen, da es genug Themen gibt, mit denen man sich befassen kann:
Bajors erste Jahre in der Föderation, Die Aussöhnung mit den Cardassianern, der Wiederaufbau Cardassias und das Leben der Bevölkerung, die Beziehungen mit den Romulanern und die Inneren Probleme der Föderation und jetzt nur mal eine Handvoll zu nennen.

Ein B5-Film könnte es ähnlich machen:
Die Drakh, das Telepathen-Problem, die Interstellare Allianz, die Konflikte mit den Centauri, die Verständigung zwischen Menschen und Minbari.
Da gäbe es selbst für eine neue TV Serie  noch genug Potenzial

Leela

  • Gast
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #13 am: 09.08.14, 14:19 »
Das seh ich nicht ganz so... ich denke nicht das Serien generell besser werden wenn man sie endlos ausdehnt und imme rwieder fortsetzt. Möglich ist das, denn es lassen sich am Ende immer wieder neue Themen auftun. Aber irgendwann ist auch ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr dasselbe ist. Und Tatsache ist eben auch das viele Serien qualitativ mit längerer Dauer immer weiter abbauen. Das betrifft die letzte B5 Staffen genauso wie zb die letzte DS9 Staffel.... Sogar TNG hatte am Ende schon erste Verschleisserscheinungen. Wirklich gute Serien bringen es auf 3-4 Staffeln... Herausragende Serien auf 5-6..aber ich kenn keineSerie die diese Marke geknackt hätte ohneeihre Figuren zu verziehen oder von der Story her abzubauen. Warum also diese Fehler wiederholen?
So, ich geh mal die 14. Staffel von Bonanza gucken. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Babylon 5 KinoFilm
« Antwort #14 am: 09.08.14, 18:26 »
Also so lange B5 in den Händen von JMS bleibt und so sieht es ja im Moment aus, bin ich einem Kinofilm gegenüber aufgeschlossen. Allerdings frage ich mich, ob es nach über 20 Jahren noch genug Leute gibt, die sich dafür interessieren. Ich gehöre jedenfalls dazu und würde mich freuen, B5 als Reboot oder Fortsetzung auf der Leinwand zu sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019