Forum > Babylon 5
Babylon 5 KinoFilm
Tolayon:
Ein Reboot hätte nur einen Sinn, wenn daraus auch eine neue Serie werden würde. Zumindest eine Serie von sagen wir drei Kinofilmen.
Die noch lebenden Original-Schauspieler würden sicherlich andere Charaktere verkörpern, oder ähnlich wie Leonard Nimoy eine ältere Version des jeweiligen Hauptcharakters aus der Zukunft.
Alles in allem reißt mich die Idee jetzt nicht so vom Hocker.
Wollte JMS nicht auch schon mal einen StarTrek-Reboot machen, und das vielleicht sogar radikaler als Abrams?
Alexander_Maclean:
Wenn der Reboot Richtung Bsg gehen würde wäre ich letzten endes auch dafür.
Dort hat ja auch ein Schauspieler aus der Originalserie - Richard Hatch - eine andere rolle gespielt.
Und Bruce soll ja eine andere spielen.
Max:
Ich bin kein großer B5-Fan, hatte "von außen" aber die Ansicht gehabt, dass die Effekte damals eigentlich schon mehr als ordentlich waren.
So oder so kann ich aber gut verstehen, wenn es Fans der Serie einerseits gefällt, dass ein Film kommen könnte, andererseits die Reboot-Idee abschreckend wirkt.
Ich schätze, das ist wiederum ein Bestreben, neue Leute, die die Serie nicht kannten, für den Film zu gewinnen. Es ist schon irgendwo schade, wenn eine Geschichte dadurch vielleicht nicht wirklich fortgeführt werden kann, sondern die inhaltlich Ausrichtung dadurch bestimmt wird, einen guten Kompromiss zwischen Vorstellung, Wiedererkennungswerten und neuen Elementen hinzubekommen...
Leela:
--- Zitat von: Lairis77 am 07.08.14, 21:29 ---Hm, bin ja ein großer B5-Fan und an sich wär ein Kinoflim toll. Nur zwei Dinge stimmen mich leider weniger euphorisch:
1) Reboot :(. Ehrlich, muss das sein? Ein Film, der 20 Jahre nach der Serie spielt und die Story weiterführt, wär doch auch eine Idee, oder?
2) Alles, was JMS nach Babylon 5 gedreht hat, war bestenfalls lahm und extrem Low-Budget.
--- Ende Zitat ---
Noch mehr Low Budgeht als B5? Das geht? Oder ist das schon No Budget?
Ich halte die Idee B5 zu rebooten oder auch fortzusetzen für relativ... kurz gedacht. B5 ist eigentlich das TOS der Neunziger, die Charaktere waren damals fast wie zu TOS Zeiten Archetypen und Holzschnittartig, die Dialoge... ok, mal mehr mal besser gut, aber vor allem die Kulissen und FX waren selbst für damalige Zeiten schon... grottig. Das wirklich gute an B5 war für mich seine Komplexe verschachtelte Storyline, die gut aufeinander aufbaute und ineinander verwoben war und zudem oft auch komplexere Dinge (Politik) anspielte... das war damals Revolutionär im TV.
Inzwischen machen das aber alle besseren Serien so. Was B5 damals vorgemacht hat ist heute in der TV Landschaft eigentlich Standard. Vor allem ist aber genau das etwas was im Kino nicht wiederholbar ist... eine komplexe Story langsam aufbauen und entwickeln und immer weiter aussspielen... also wenn sie nicht mit einem 8-9 Stunden Kinofilm liebäugeln, frag ich mich wirklich was die Idee soll und vor allem das die/der Erfinder der Serie sein eigenes Produkt offenbar so falsch beurteilen kann.
Zumal B5 gegen Ende hin auch merklich "auserzählt" war. Nach meiner Erinnerung war die letzte Staffel schon (ähnlich wie bei DS9) eher ein Anhängsel und Füllsel und hat kaum noch was neues erbracht... B5 ist daher eigentlich eine Serie von der man meiner Meinung nach die Finger lassen sollte, oder wnen schon ein Reboot dann ähnlich wie BSG im Serienformat....
Alexander_Maclean:
VomBudget her scheint das schon zu gehen.
Laut der News will JMS bis zu 120 Millionen Dollar in die hand nehmen.
wenner dann auf prominente Schauspieler verzichtet sollte das durchaus reichen.
Und dann die 5. Staffel
Ja ist unter b5 Fans ein reiztehema.
Der Punkt ist aber dass die serie eigentlich auf 5 Staffeln konzipiert war und es abe rin der 4. Staffel probleme gab wegen der Zuschauerzahlen und deswegen wollten die verantwortlichen die serie einstellen.
deswegen ist beispielsweise auch "sleeping in the light" schon mit der 4. Staffel entstanden.
Und deswegen wurden Schattenkrieg und der terranische Bürgerkrieg auch in eine Staffel gepackt. Ich vermute mal dass der terransiche Bürgerkrig zuerst gelöst werden sollte, um dann mit der ISA den Schatten und Vorlonen entgegen zutreten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete