Autor Thema: CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest  (Gelesen 13805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« am: 11.08.14, 15:37 »
DER OFFIZIELLE WALLPAPERCONTEST

Hallo Leute,

da nun seit gut einer Woche der neue FF Contest läuft, möchte ich nun auch mal die Grafiker ein wenig fordern und fördern.
Nur leider wäre ich nicht ich, wenn ich nicht einen diabolischen Plan in der Hinterhand hätte.  :evil:
Es geht um folgendes: Beim schreiben meiner neuesten Geschichte habe ich festgestellt, dass es darin einige ziemlich heftige Raumschiff- und Personenszenen gibt, die man umsetzen könnte. Und hier kommen also nun sämtliche Grafiker aus allen Bereichen des Forums ins Spiel.

Und hier die Bedingungen.

1. Erstellt ein oder mehrere Wallpaper (nur Wallpaper, keine Cover), basierend auf den Szenen von TDWC II.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3724.msg181183.html#msg181183

2. Die Wallpaper müssen eine Mindestgröße von 1920x1200 haben.

3. Die Wahl der Mittel bleibt euch überlassen. (C4D, Photoshop, Zeichnung etc.)

4. Der TDWC Schriftzug sollte drauf sein. (Wird von mir zur Verfügung gestellt.)

5. Credits sollten vorhanden sein.

6. Ihr könnt so viel einreichen wie euch einfällt und wie ihr Lust habt.

7. Ihr dürft euch sämtlicher Ressourcen bedienen, die ihr in eurem Fundus habt oder die im Netz zu finden sind.

8. Der Contest endet am 11.09.2014

9. Sämtliche Beiträge sind hier im Thread zu posten.

10. Im Anschluss daran gibt es natürlich wieder ein Banner und ich mache aus den Arbeiten ein Slideshowvideo, in dem der Gewinner speziell gewürdigt wird.

RESSOURCEN:

1.
FULLSIZE: http://imageshack.com/a/img536/3988/7bWl7b.png

2. http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.0.html

Also viel Spass.
Ich bin gespannt, was da so entsteht.

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 01.10.14, 22:35 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #1 am: 11.08.14, 18:25 »
Cool, bin dabei :).
BTW: Brilliante Idee, um Leser zu werben ;).
« Letzte Änderung: 11.08.14, 18:29 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #2 am: 11.08.14, 18:51 »
Ich bin auch dabei!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #3 am: 11.08.14, 22:25 »
@ Lairis77

Mein diabolischer Plan ist enttarnt.  :dpanik
Das ist ein netter Nebeneffekt. Aber ich fand auch in der Tat, dass die Geschichte einiges an Motiven bieten könnte und wollte das mal ausprobieren. Sicher, ich hätte auch was anderes ansetzen können aber es war wirklich sehr naheliegend. Freut mich, dich dabei zu haben.

@ Ronny

Prima. Ich freue mich.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #4 am: 12.08.14, 03:30 »
BTW: Brilliante Idee, um Leser zu werben ;).

Zwei Dumme, ein Gedanke. :D

Ich bin die Tage leider Privat etwas eingespannt aber bis zum 11.9. (nettes Datum übrigens) dürfte ich was hinbekommen. Ich versuche bis dahin die Geschichte zu lesen und was beizusteuern.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #5 am: 12.08.14, 12:51 »
@ Sven

Das macht nichts. Ich würde mich jedenfalls freuen, dich ebenfalls im Boot zu haben.
Das Datum ist purer Zufall, da gestern auch der 11. war.

@ All

Da ich mit gutem Beispiel vorangehen möchte, habe ich in den letzten 3 Stunden inklusive kleinem Shooting an der letzten Szene der Geschichte gearbeitet und bin soweit zufrieden. Nur der Deskviewer, also das LCARS davon gefällt mir nicht wirklich.
Die Szene zeigt, Sheridan, wie er nach seinem Gespräch mit den "Schattengestalten" selbstzufrieden, die Hände vorm Bauch faltet.



FULLSIZE: http://imageshack.com/a/img742/5095/r02C9y.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 13.08.14, 13:49 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #6 am: 12.08.14, 13:42 »
Da hatte sheridan ja noch Haare. ;)

Die hat er sich bestimmt alle ausgerauft weil Belar erfolgreicher war während des Krieges. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #7 am: 12.08.14, 13:52 »
Da es so gut wie keine Bilder von Jeff Bridges gibt, wie er Glatze trägt, habe ich mich entschieden dass zu ändern. Ich glaube, ich habe das auch noch nie in einer Geschichte erwähnt, sodass es da kein Problem geben dürfte. Die Änderung nehme ich an seiner DA noch heute vor.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #8 am: 12.08.14, 17:58 »
Das Touchpad vom Computer sieht noch etwas komisch aus, und die Flagge dürfte eigentlich nicht wehen sie müsste runterhängen. Aber sonst ein sehr Gefährlich guter Beitrag!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #9 am: 12.08.14, 18:29 »
Alle Kritikpunkte sind richtig. Aber die Fahne könnte auch ein Banner sein, das auf zwei Stielen steht.  ;)
Freut mich aber dass dir das Bild gefällt. Danke.
Je gefährlicher, desto besser. Ich wills euch 3Dlern möglichst schwer machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #10 am: 13.08.14, 13:21 »
Sorry für den Doppelpost.
Ich lege dann mal nach.

Titel: Admiral's Remorse - Argelio VII



FULLSIZE: http://imageshack.com/a/img913/5353/zPoNcp.jpg

Für mich ist das Bild was besonderes, da ich zum einen den Krater in die Landschaft eingefügt habe und mir dies eigentlich ganz gut gelungen ist. Ebenso wie das einfügen der Explosion und die Erstellung eines Beameffektes, stammen von mir. Aber jetzt bitte, gebt mir Kontra, ich freu mich drauf.

Dieses Bild zeigt erneut eine der letzten Szenen der Geschichte, wie Vizeadmiral Belar und seine Schwester, die als Teil einer Verstärkungsstreitmacht dem Admiral zur Hilfe geeilt war. Hier befinden sich die beiden nach der Schlacht im Weltraum auf dem Planeten Argelio VII den sie verteidigt haben und betrachten die Auswirkungen der Kämpfe am Boden, als die Föderationsbasis durch die Selbstzerstörung vernichtet wurde und sich Belar darüber klar wird, dass am heutigen Tage, sowohl Freunde als auch Feinde unter anderem durch seine Handlungen den Tod gefunden haben.

CREDITS:

- Defiant by Skye Dodds / converted by the Animaniac
- Voyager by Sarod
- Planet by Hameed
- Space by Thomas Harriman aka Thunderchild
- Explosions by Frostbo
- Crater & Mountains by unknown
- Transporterbeam, Crater, Manip & Scene by T.Pick https://www.facebook.com/thorsten.pick
- (C) 2014 - www.SF3DFF.de.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 13.08.14, 13:49 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #11 am: 13.08.14, 14:01 »
Eine tolle Grafik.
Der Transportereffekt ist super geworden, ebenso das Feuer.

Einzig die Schiffe wirken ein wenig,... draufgepppt.
Eine etwas,... dynamischere Fluglage wäre vielleicht hilfreich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #12 am: 13.08.14, 15:59 »
@ David

Danke dir. Der Transportereffekt alleine hat mich eine Dreiviertel Stunde gekostet. Das Feuer war easy, dank meines Fundus'
Die Schiffe werden so in der Geschichte beschrieben, sie fliegen nebeneinander über die Basis hinweg.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #13 am: 13.08.14, 18:26 »
Die wolken hättest du weg lassen sollen, sieht irgendwie falsch aus. Aber sonst wieder ein guter beitrag, wobei mir das erste aber besser gefällt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:CONTEST: Der TDWC II Wallpapercontest
« Antwort #14 am: 13.08.14, 20:24 »
Den Krater und den Beameffekt finde ich sehr cool, auch, dass man die Personen nicht erkennen kann. Das hat was ganz eigenens und es wirkt schon irgendwie auch mysteriös, finde ich. Fast stören mich bei diesem Bild die Raumschiffe, weil sie nicht so recht hinein passen wollen. Vielleicht geht es mir so, weil mir der Rest umso besser gefällt.

 

TinyPortal © 2005-2019