Autor Thema: Die Terrisy (Unity One - Non Canon)  (Gelesen 8190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Die Terrisy (Unity One - Non Canon)
« Antwort #15 am: 25.08.14, 15:20 »
Ich hatte gerade eine interessante Idee für die Städte der Terrisy. Meine Grundidee ist, die haben deren Evakuierungsschiffe/Weltenschiffe zu Städten umgebaut. Deren Weltenschiffe könnten zum Teil lange Zylinder gewesen sein, ähnlich der O'Neill Raumkolonien. Diese Zylinder könnten auf deren neuen Planeten senkrecht gelandet sein, und so quasi den massiven Kern der neuen Stadt bilden. Die Sonnenspiegel eines Koloniezylinders (wenn die Terrisy Weltenschiffe ebenfalls über solche verfügen) könnten bei der Landung nach Oben geklappt sein und so oberhalb des Turms stehen.

Vom Turm aus könnten die Terrisy mehrere Ringe gebaut haben, die über Querverstrebungen am Turm hängen. (Ein wenig vergleichbar mit dem Design von Deep Space Nine.) Nur dass in dem Fall nicht nur 7 - 9 Ringe nebeneinander sind, sondern am Turm selber mehrere Ringe übereinander gestapelt sind.  An 6 Stellen der Ringe könnten dann auch zur Stabilität Pfeiler nach Unten führen, durch die Aufzüge fahren, welche die Ebenen miteinander verbinden.

Werden die Städte erweitert, werden einfach neue Ringe angebaut.

Unten am Boden könnten dann Versorgungseinrichtungen wie Kühlgeräte, Reaktoren, Kläranlagen etc. stehen.

Ich denke, solche Städte würden optisch sehr interessant aussehen.



Zum Thema  T'Ukej' - Terrisy. Die Geschichte finde ich momentan noch ein wenig zu Simpel. (Und Genozide sind Space Opera Standard. (Sei mal ehrlich, wie oft hast Du schonmal in Sci Fi gehört, dass Volk X Volk Y auslöscht? Bestimmt weitaus häufiger als wir alle Zählen können. Das kommt gefühlt in jedem zweiten Sci Fi Film vor.) Da fehlt echt noch das "gewisse Etwas", um das interessanter zu machen.) Ich würde es interessanter finden, wenn noch irgendeine Verbindung zwischen beiden Völkern ausser Krieg und Nachbarschaft existieren würde. Vielleicht irgendein uraltes Geheimnis. Das könnte die Sache interessanter machen. Mein Vorschlag:

Die  T'Ukej' und die Terrisy sind nicht bloß nachbarn. In gewisser Weise sind beide Völker 2 Seiten derselben Medallie und Varianten voneinander. Die allererste KI, von der die Terrisy wissen, hatte, als auf dem Planeten der Terrisy nur Einzeller existierten, einen Plan gefasst, um Evolutionär etwas Bestimmtes zu erreichen. Deshalb griff sie in die Evolution ein bis frühe Hominide entstanden. Irgendwann hatte diese KI aber in ihrem Plan 2 verschiedene Varianten und die KI konnte die Entscheidung nicht lösen. Deshalb erzeugte die KI 2 Arten von Lebensformen und brachte eine Lebensform auf einen anderen Planeten, mit einer Art Keim einer weiteren KI. Aus diesen Lebensformen entstanden die   T'Ukej' und aus den daheimgebliebenen Lebensformen die Terrisy. Beide KIs waren gekoppelt, dass sie jeweils eine der beiden Möglichkeiten zu Ende entwickelten und den Krieg zwischen beiden Völkern unerkannt provozierten, um dadurch ein für alle Mal festzustellen, welche der beiden Varianten die Bessere ist. Irgendwie sieht der Plan auch eine Art Reinigung und Verschmelzung beider Völker in der Zukunft vor.

Die Existenz der KI ist den  T'Ukej' nicht bekannt und die Terrisy haben das Wissen über die KI vor Jahrhunderten eigentlich verloren. Es existieren aber immernoch Gerüchte und Legenden über die Existenz der KI.

Niemand weiß, wer die KI erbaute, aber in Wahrheit gab es vor den Terrisy schonmal ein Volk auf diesem Planeten. Diese haben sich durch einen Fehler beinahe selbst vernichtet und erbauten die KI um ihren Fehler zu korrigieren. Die KI entschied aber, dieses Urvolk sei nicht mehr zu retten und man benötigte eine Art Reset. Deshalb hat die KI gewartet, bis das Urvolk ausstarb und hat dann den Planeten so manipuliert, dass auf ihm wieder ein Urozean existierte und sich neues Leben bilden konnte. Die KI, die sich irgendwo eingrub und in die Nähe des Planetenkerns gelangte, ist das einzige Überbleipsel dieses Urvolks. Alle anderen Überreste sind durch geologische Aktivität vernichtet.
« Letzte Änderung: 25.08.14, 16:16 by SSJKamui »

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Die Terrisy (Unity One - Non Canon)
« Antwort #16 am: 25.08.14, 17:15 »
Zitat
Zitat
Zitat

Also ich komme nicht los von Dr. Octopus' Tentakeln... Einen Charakter habe ich schon begonnen, darum herum zu spinnen. Ich stelle mir die Tentakel aber filigraner und kürzer vor, vielleicht sogar gänzlich im Rücken verborgen. Bei der Anzahl schwanke ich noch.

Einen etwas anderen Ansatz verfolgt die Arm-Prothese von Bao-Dur: http://www.jedipedia.de/wiki/Bao-Dur

Vielleicht helfen euch die beiden Änsatze weiter.



Ich kann nicht ganz folgen. Was hat das mit den Terrisy zu tun?

Gruß
J.J.

Wären solche Modifikationen auch denkbar? Ich meine, es wird ja nicht gerade etwas "verbessert", sondern eine neue Fähigkeit geschaffen.

 

TinyPortal © 2005-2019