Autor Thema: Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin  (Gelesen 4439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« am: 24.08.14, 14:03 »
Hallo Leute,

ich komme gleich auf den Punkt und hoffe, das man mir weiterhelfen kann.
Ein sehr enger Freund von mir und meine Wenigkeit würden haben die idee, ein ganz spezielles Bauprojekt zu starten. Nun gut, die Idee ist die des Freundes, aber auch gut…..

Wie gesagt, in diesem speziellen Bauprojekt geht es darum, das wir gerne ein Stargate aus Holz im Maßstab 1:1 nachbauen wollen würden. Da wir noch in der Planungsphase befinden, haben wir noch ein kleines Problem, da uns Blaupausen von einem Stargate fehlen.

Meine Frage an euch wäre, hätte jemand eine Idee wo man solche Baupläne bekommen kann oder ob jemand diese hat und uns eine Kopie zur Verfügung stellen würde. Auch wenn es dann soweit wäre und wir in die Bauphase kommen würde, wären Helfende Hände nicht schlecht. Aber falls man nun glaubt, dass wir arme Spinner sind, die kein Handwerkliches Geschick haben, muss ich euch enttäuschen. Hier könnt ihr Bilder eines anderen Bauprojekts betrachten. Ach ja, diese Star Trek Kulisse ist in Berlin anzufinden, so wie das Stargate Bauvorhaben.

Nun, aber zunächst hoffen wir, Hilfe zu finden, um dieses Bauprojekt zu verwirklichen und es wäre dann, in Absprache, für Filmprojekte verwendbar.

Gruß
Alex Catman

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #1 am: 24.08.14, 14:24 »
Das klingt auf jeden Fall spannend! Ich hab leider keine Baupläne, aber ich würde mich freuen wenn du uns hier über die Baufortschritte auf dem laufenden hältst.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #2 am: 24.08.14, 14:27 »
Wäre kein Ding, sobald die Plannungsphase abgeschlossen ist und der Bauprozess beginnt, würde ich (oder einer unser Bauhelfer) dann hin und wieder Bilder Reinstellen, damit man den Fortschritt betrachten kann

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #3 am: 24.08.14, 14:27 »
Ich könnte ein paar Hochauflösende Bilder eines guten 3D-Models das ich habe rendern, wenn dir das weiterhilft.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #4 am: 24.08.14, 14:31 »
Dafür wären wir dir sehr Dankbar
Wir sind über jede Hilfe dankbar, die man uns geben kann

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #5 am: 24.08.14, 15:24 »
Klingt sehr interessant und vorallem aber ambitioniert. Mir nötigen solche Fanprojekte immer einen riesen Respekt ab. Auch wenn ich nicht so der Gater bin, ich werde damit einfach nicht wirklich warm, interessieren mich doch die Fortschritte dieses Projekts sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #6 am: 24.08.14, 15:36 »
Hehe, freut mich zu hören Fleetadmiral

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #7 am: 24.08.14, 19:51 »
ich kann Belar nur zustimmen, ich bin zwar nicht der Riesen Stargate Fan, zumindest nicht so sehr wie bei Star Trek, aber das fortschreiten dieses Projektes würde mich auch interessieren.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #8 am: 24.08.14, 20:02 »
Hallo erstmal!

Im Prinzip ein Ehrgeiziges Projekt, warum auch nicht.

Soll der Nachbau auch funktional sein ( nein meine nicht, dass da aufeinmal ein Vortex aus Antimaterie rausschießt ), also dass sich der innere Kreis drehen soll und die Chevrons "fixiert" werden können?
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #9 am: 24.08.14, 20:04 »
Wow.
Hab mich durch die Bilder mal durchgeklickt.

Eine sehr beeindruckende Arbeit.
Alles Handarbeit?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #10 am: 24.08.14, 20:04 »
@catman
wir ahben hier einen Thread wo wir die Größen im SG Universum versuchen abzuschätzen.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3134.msg162501.html#msg162501

ansonsten bin ich sehr gespannt.

@cpt
das wäre wirklich cool, aber ich schätze mal das wäre zu aufwendig privat zu bauen und zu finanzieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Kleines Stargate Bauprojekt in Berlin
« Antwort #11 am: 24.08.14, 21:51 »
@ Kirk:
Es ist okay, nicht jedem sagt nun mal Stargate zu und och muss sagen, das ich zwar mit Star Trek aufgewachsen bin und es sehr mag, doch hatte mich eben Stargate von der ersten Minute so gepackt, das ich ein sehr großer Fan geworden bin.
 
@ Cpt:
Darüber haben wir nachgedacht und wenn wir eine möglichkeit finden, den innenkreis beweglich zu machen, würden wir es ach so machen, ansonsten würde der innenkreis unbeweglich sein. Was wir aber machen wollen, ist das, das die Chevrons leuchten würden.

@ David:
Ja, alles wurde per Hand gemacht, ausser die diesplays, die wurden, soweit ich es weiß, über einen druckerladen gemacht, welchen, das kann ich nicht sagen. Ich war höchstens beim Bau des Bildschirms beteiligt. Ansonsten habe ich ie gesammte Elektrik bei uns auf der Brücke neuverlegt, so das diese über einen seperaten Schaltkasten steuern kann, z.b. Wenn die Hauptenergie ausfällt, das die Lichtständer ausgehen und so

@ Alex:
Schau mir nebenbei den Thread an, danke für den Link



 

TinyPortal © 2005-2019